Magenta TV funktioniert nicht

1 day ago

Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

G. Dietrich

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    • 1 day ago

      @Günter Dietrich 

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

      • was genau nicht funktioniert(e) bzw. an welcher Stelle die Einrichtung scheiterte
      • welche Hardware aktuell eingesetzt wird (TV-Gerät, Mediareceiver, welche Fritzbox, welche Verstärker - WLAN- oder Powerline )
      • welche Geschwindigkeit u. welcher Tarif gebucht wird
      • Fehlermeldungen

      usw. usw.

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    • 1 day ago

      Günter Dietrich

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten.

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten.

      Nicht schön.

      Was genau war denn das Problem?

      Günter Dietrich

      Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte

      Welches Gerät benutzt ihr für Magenta TV und wie es mit dem Netz verbunden, WLAN oder LAN?

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    • 1 day ago

      Günter Dietrich

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Was für eine Entschädigung denn?

      Ihr seid ganz alleine für euer Heimnetz verantwortlich, wenn da jemand kommen soll und euch das einrichten soll kostet das selbstverständlich auch Geld.

      Ihr hätten gleich zu Beginn das ja kostenpflichtig beauftragen können bei der Telekom

      Persönliche Installation | Telekom Hilfe

      Wurde das euch nicht angeboten oder was genau war eure Erwartungshaltung?

      Günter Dietrich

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      Und wer genau hat euch aus welchen Gründen denn gewarnt? War das auch eine Person die entsprechende technische Erfahrungen hat?

      Wenn ja, warum hat die euch nicht geholfen? Wenn nein, warum legt ihr dann auf solche "Warnungen" wert von Personen die sich nicht damit auskennen?

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    • 1 day ago

      Günter Dietrich

      Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Aus deinem Beitrag lese ich dass es Probleme mit deinem Heimnetzwerk gab die jetzt gelöst sind, die Verantwortung dafür liegt aber bei dir selbst und nicht bei der Telekom. 

      Günter Dietrich

      Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte.

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte.

      erstaunlich wo es jetzt doch mit FritzBox und Repeater funktioniert

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    • 1 day ago

      Günter Dietrich

      Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt.

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt.

      Kündigen braucht man da nichts, da man ein 14-tägiges Rückgaberecht hat.

      https://www.telekom.de/hilfe/retoure/

      Günter Dietrich

      Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      Von wem den? Ich hatte damals, vor vielen Jahren, keine Probleme gehabt von Sat auf IPTV mit dem Media Receiver und letztes Jahr auf OTT (MagentaTV 2.0) mit der MagentaTV One (2. Generation) umzusteigen.

      Ich gehe aber mal von aus, dass es bei deinem Beitrag eh nur um irgendwelches abkotzen geht, Hilfe will man eigentlich keine um was zu lösen, will aber trotzdem eine Entschädigung, wo man sich fragt, für was, auf welcher rechtlichen Grundlage.

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    • 1 day ago

      Günter Dietrich

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      Zur Einrichtung von Magenta TV wurde uns absolut keine Hilfe geboten. Wir haben immer wieder angerufen und mit diversen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde uns ein neuer Router und WLAN-Verstärker "aufgeschwatzt", was sich aber hier vor Ort als nicht brauchbar herausstellte. Die Geräte haben wir wieder gekündigt und zurückgeschickt. Es kam auch der Rat uns an den nächst gelegenen Telekom-Shop zu wenden. Wir haben dort telefonisch nachgefragt und, wie vermutet, konnten die Mitarbeiter dort nicht helfen. Ein versprochener Rückruf seitens eines weiteren Mitarbeiters kam nicht zustande! Kurzum: Wir haben richtig Geld in die Hände nehmen müssen und uns eine Fritz Box samt Verstärkern zugelegt. Der ortsansässige Techniker, ( KEIN TELEKOMMITARBEITER),  musste natürlich auch bezahlt werden. 

      Frage: Welche Entschädigung erhalten wir für die wochenlange Aufregung, zumal die Miete für Magenta ja bezahlt werden muss ohne das wir es hätten nutzen können?

      Wir bitten um Rückantwort zu diesem sehr ärgerlichen Vorgang!

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      G. Dietrich

      Günter Dietrich

      PS: Man hat uns vor dem Vertragsabschluss mit/zu  Magenta TV gewarnt, was wir leider ignoriert haben. Das muss Ihnen doch auch zu denken geben!

      OmG, wie kommt man auf sowas!?

      🦂

      5

      from

      1 day ago

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      falk2010

      Weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht?

      Weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht?

      falk2010

      Weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht?

      Hat er ja nicht!

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Hätte mal mich gefragt,   ...oder auch die Millionen anderen Kunden, die bestens zufrieden damit sind!

      sG

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      Wollen wir doch mal nicht hoffen.

      from

      1 day ago

      falk2010

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Hat er ja nicht!

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Hätte mal mich gefragt,   ...oder auch die Millionen anderen Kunden, die bestens zufrieden damit sind!

      sG

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      Wollen wir doch mal nicht hoffen.

      falk2010

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      @falk2010 

      Wir kommst du darauf dass das ein Mitarbeiter war der die schlechten Erfahrungen geteilt hat?

      from

      1 day ago

      falk2010

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Hat er ja nicht!

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Hätte mal mich gefragt,   ...oder auch die Millionen anderen Kunden, die bestens zufrieden damit sind!

      sG

      pamperlapescu

      Er hat sich nur mit den falschen unterhalten!

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      Wollen wir doch mal nicht hoffen.

      falk2010

      Es gibt bei der Telekom "falsche" Mitarbeiter?

      Seine Info ist nicht von Mitarbeitern.

      Einen Mitarbeiter der vor seinen Produkten warnt sollte man direkt  entsorgen!

      Stammtischreden unter Leuten ohne Zugang zu moderner Technik!

      Over and out! 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Günter Dietrich,

       

      funktioniert Magenta TV inzwischen? Wenn ja, was genau funktionierte nicht? Was genau wurde unternommen, damit es funktioniert?

       

      Grundsätzlich sind Sie für die Einrichtung von Magenta TV zuständig. Über uns hier bzw. unsere Hotline bekommen Sie aber natürlich dabei kostenlose Unterstützung, wenn nötig. Auch bieten wir im Zweifel einen kostenpflichtigen Service an, wenn die Magenta TV-Geräte bei Ihnen zu Hause installiert und eingerichtet werden sollen.

       

      Gruß

      André

      0

    Unlogged in user

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