A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV funktioniert trotz Glasfaser-Anschluss nicht richtig

15 hours ago

Jahrelang musste ich Magenta TV ertragen (mit einem DSL Anschluss) bei dem es täglich, täglich, täglich Störungen gab. Warum? Konnte mir kein Telekom-Mitarbeiter je erklären. (Störungsfrei wird aber bei meinem Konto abgebucht seit Jahrzehnten). Jetzt habe ich seit einigen Wochen einen Glasfaser-Anschluss, alle erforderlichen neuen Geräte dazu und funktioniert jetzt Magenta TV. Nein, nein, nein. Jeden Tag Störungen, täglich, jeden Tag. Alles wie gehabt. Warum funktioniert das in der hochtechnisierten Kack-Internet-die tolle TV -Welt nicht? WER KANN MIR HELFEN, WER LÖST DAS PROBLEM????????

56

0

21

    • 14 hours ago

      @sead1 

      Die Fehlermeldung lässt auf ein Problem mit Netflix schließen...

      Ich habe dazu mal was gefunden:

      https://video.streamgaga.com/de/error-tvq-pb-101-solution

      Könntest Du mal genauer mitteilen, welche Geräte Du genau verwendest und wie sie miteinander verbunden sind?

      0

    • 14 hours ago

      @sead1

      TV Gerät oder Streaming Box per WLAN oder LAN verbunden? 

      0

    • 14 hours ago

      Gutem Abend @sead1,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten.

       

      Vielleicht magst du uns noch mitteilen, wann genau du diese Fehlermeldung bekommst.

       

      Ich freue mich auf Antworten.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      15

      from

      2 hours ago

      Es ist immer das gleiche Spiel. Nein, ich habe einfach nur alle Telekom-Geräte, also die Glasfaserbox, den neuen Magenta TV Receiver... und alles ist so verkabelt, wie die Telekom es verlangt. Was sollen diese Fragen? Der Scheiß funktioniert nicht. Gestern abend ging gar nichts. Netflix kann ich auf dem Rechner problemlos streamen aber nicht über den Fernsehen (und die Telekom wirbt auch noch damit das über die Telekom zu buchen! Ein einziger Witz ist das.) Eure Geräte funktionieren nicht. Wie soll ich das denn noch erklären?

      0

      from

      2 hours ago

      LAN

      0

      from

      1 hour ago

      sead1

      Was sollen diese Fragen? Der Scheiß funktioniert nicht.

      Es ist immer das gleiche Spiel. Nein, ich habe einfach nur alle Telekom-Geräte, also die Glasfaserbox, den neuen Magenta TV Receiver... und alles ist so verkabelt, wie die Telekom es verlangt. Was sollen diese Fragen? Der Scheiß funktioniert nicht. Gestern abend ging gar nichts. Netflix kann ich auf dem Rechner problemlos streamen aber nicht über den Fernsehen (und die Telekom wirbt auch noch damit das über die Telekom zu buchen! Ein einziger Witz ist das.) Eure Geräte funktionieren nicht. Wie soll ich das denn noch erklären?

       
      sead1
      Was sollen diese Fragen? Der Scheiß funktioniert nicht.

      Ganz einfach. Wir stellen diese Fragen um der Fehlerursache auf die Schliche zu kommen und um dir zu helfen.

      sead1

      Netflix kann ich auf dem Rechner problemlos streamen aber nicht über den Fernsehen

      Es ist immer das gleiche Spiel. Nein, ich habe einfach nur alle Telekom-Geräte, also die Glasfaserbox, den neuen Magenta TV Receiver... und alles ist so verkabelt, wie die Telekom es verlangt. Was sollen diese Fragen? Der Scheiß funktioniert nicht. Gestern abend ging gar nichts. Netflix kann ich auf dem Rechner problemlos streamen aber nicht über den Fernsehen (und die Telekom wirbt auch noch damit das über die Telekom zu buchen! Ein einziger Witz ist das.) Eure Geräte funktionieren nicht. Wie soll ich das denn noch erklären?

       
      sead1
      Netflix kann ich auf dem Rechner problemlos streamen aber nicht über den Fernsehen

      Also scheint es sich hier tatsächlich um ein Hardwareproblem zu handeln, da du Netflix über den Rechner tadellos schauen kannst. Ist Netflix über uns gebucht? Wie verhält sich denn MagentaTV direkt via App und nicht über die One? 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      @sead1 wen sich alles geändert hat bleibt ja nur den Fehler in deinem Heimnetz zu suchen.

      Leider schreibst du so gar nichts bezüglich deiner eingesetzten Hardware und wie alles miteinander verbunden ist, damit fallen konstruktive Hinweis schwer.

      0

    • 25 minutes ago

      drauf geschissen!!!!!!!

      0

      1

      from

      20 minutes ago

      sead1
      drauf geschissen!!!!!!!

      drauf geschissen!!!!!!!

      sead1

      drauf geschissen!!!!!!!

      @Klaudija D.

      Meinst du, es wird Zeit? 

      Verwarnung bringt nichts 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1624

    0

    4

    in  

    436

    0

    8

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...