Magenta Tv gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung
9 months ago
Guten Tag,
ich habe den Magenta Zuhause S mit Tv Tarif. Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte, habe ich am 07.06.2024 über das Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte, den TV Tarif gekündigt.
Darauf hin bekam ich eine Email, dass die Telekom meine Kündigung erhalten hat und ich den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende erhalte.
Dies ist bis zum heutigen Tag leider nicht passiert.
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, ist es dummerweise etwas untergegangen und leider erst jetzt aufgefallen das ich immer noch keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.
Wie geht es denn nun weiter?
Derzeit läuft der Vertrag unverändert weiter wie gehabt und somit auch die Kosten für einen Zusatztarif den ich eigentlich gekündigt habe. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
289
22
This could help you too
229
0
6
68
0
3
2 years ago
1146
0
2
227
0
2
9 months ago
@Chahn
MTV ist keine Option. Wenn du MTV nicht willst kannst es erst ändern zum Ende MLZ vom Festnetz
4
Answer
from
9 months ago
Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option. Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.
MTV ist keine Option.
Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.
m.W. nur bei MTV am fremden Anschluss, also nur bei reinen MTV-Verträgen.
Aber
Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte
Daher sollte es wohl ein Tarifvertrag mit Internet und Festnetz sein und da geht nur zum ordentlichen Vertragsende durch einen Tarifwechsel in einen Vertrag ohne MTV.
Answer
from
9 months ago
@falk2010
Das geht für mein Verständnis nur so, wenn die MVLZ zu Ende ist, da, wenn man MagentaTV mit Zuhause-Tarif bucht, der gesamte Tarif ja zunächst mal eine MVLZ von 24 Monaten hat.
Ist die MVLZ abgelaufen, kann man vermutlich das MTV einzeln kündigen.
Answer
from
9 months ago
Wenn @Chahn das doch so gemacht hat (genau wie in Deinem Bild beschrieben) scheint sie doch um zu sein?
Sonst käme sicher eine Fehlermeldung 😎
Meines Wissens nicht.
Prozess des Kunden und Prozess der Telekom sind zwei Dinge.
Man kann diesen "Kündigungsprozess" über die Zusatzoptionen nutzen, was daraus aber entsteht ist ein Tarifwechsel.
So wie es da steht.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@falk2010
Steht doch eindeutig im verlinkten Beitrag von @BigWoelfi2
6
Answer
from
9 months ago
BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Aufhänger war das hier: Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option.
Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann
Aufhänger war das hier:
MTV ist keine Option.
Was ja auch stimmt.
Es gibt Tarife mit TV oder ohne TV
Wenn man einen Tarif mit TV hat, kann man als Option weitereTV-Pakete hinzubuchen oder einzelne, zugebuchte Pakete kündigen.
Aber TV selbst kann nicht aus dem Vertrag herausgelöst und gekündigt werden.
Was @Chahn nun genau gemacht hat, wissen wir nicht.
Answer
from
9 months ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @chahn.
Du hast recht - das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Irgendeine Rückmeldung wäre schon schön gewesen.
Lass uns da doch einmal gemeinsam einen Blick drauf werfen.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich setzte mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
9 months ago
Hallo Caro,
wie genau hinterlege ich meine Kontaktangaben ?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo Community
Danke euch für eure Antworten.
Die MVLZ ist schon lange um.
Von daher bin ich davon ausgegangen das ich dementsprechend auch das Tv Paket kündigen und Festnetz und Internet behalten kann
9
Answer
from
9 months ago
@Chahn
Dann mach die Verlängerung Deines Tarifs aber ohne TV.
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @chahn.
Du kannst oben rechts in deinem Profil deine Angaben vervollständigen.
Bitte denke daran diese auch zu speichern.
Freundliche Grüße
^Caro
Answer
from
9 months ago
Hab jetzt ein paar Angaben vervollständigt.
Solltest du noch mehr Angaben benötigen, Lass es mich gern wissen
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from