Magenta Tv gekündigt aber keine Kündigungsbestätigung
8 months ago
Guten Tag,
ich habe den Magenta Zuhause S mit Tv Tarif. Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte, habe ich am 07.06.2024 über das Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte, den TV Tarif gekündigt.
Darauf hin bekam ich eine Email, dass die Telekom meine Kündigung erhalten hat und ich den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende erhalte.
Dies ist bis zum heutigen Tag leider nicht passiert.
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, ist es dummerweise etwas untergegangen und leider erst jetzt aufgefallen das ich immer noch keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.
Wie geht es denn nun weiter?
Derzeit läuft der Vertrag unverändert weiter wie gehabt und somit auch die Kosten für einen Zusatztarif den ich eigentlich gekündigt habe. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mfg
280
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
229
0
6
11 months ago
67
0
3
152
0
6
2 years ago
1141
0
2
PellySunny37
8 months ago
@Chahn
MTV ist keine Option. Wenn du MTV nicht willst kannst es erst ändern zum Ende MLZ vom Festnetz
2
4
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
PellySunny37
8 months ago
Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option. Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.
MTV ist keine Option.
Doch, das geht meines Wissens genau so wie von @Chahn beschrieben.
m.W. nur bei MTV am fremden Anschluss, also nur bei reinen MTV-Verträgen.
Aber
Da ich gerne den TV Tarif kündigen aber Festnetz und Internet behalten möchte
Daher sollte es wohl ein Tarifvertrag mit Internet und Festnetz sein und da geht nur zum ordentlichen Vertragsende durch einen Tarifwechsel in einen Vertrag ohne MTV.
2
BigWoelfi2
Answer
from
PellySunny37
8 months ago
@falk2010
Das geht für mein Verständnis nur so, wenn die MVLZ zu Ende ist, da, wenn man MagentaTV mit Zuhause-Tarif bucht, der gesamte Tarif ja zunächst mal eine MVLZ von 24 Monaten hat.
Ist die MVLZ abgelaufen, kann man vermutlich das MTV einzeln kündigen.
1
falk2010
Answer
from
PellySunny37
8 months ago
Wenn @Chahn das doch so gemacht hat (genau wie in Deinem Bild beschrieben) scheint sie doch um zu sein?
Sonst käme sicher eine Fehlermeldung 😎
Meines Wissens nicht.
Prozess des Kunden und Prozess der Telekom sind zwei Dinge.
Man kann diesen "Kündigungsprozess" über die Zusatzoptionen nutzen, was daraus aber entsteht ist ein Tarifwechsel.
So wie es da steht.
0
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
Ludwig II
8 months ago
@falk2010
Steht doch eindeutig im verlinkten Beitrag von @BigWoelfi2
4
6
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann BigWoelfi2 Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann Aufhänger war das hier: Staubsauger MTV ist keine Option. MTV ist keine Option. Staubsauger MTV ist keine Option.
Jeder weiß, Du auch, dass man jederzeit seinen Zuhause-Tarif kündigen kann
Aufhänger war das hier:
MTV ist keine Option.
Was ja auch stimmt.
Es gibt Tarife mit TV oder ohne TV
Wenn man einen Tarif mit TV hat, kann man als Option weitereTV-Pakete hinzubuchen oder einzelne, zugebuchte Pakete kündigen.
Aber TV selbst kann nicht aus dem Vertrag herausgelöst und gekündigt werden.
Was @Chahn nun genau gemacht hat, wissen wir nicht.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @chahn.
Du hast recht - das ist nicht im Sinne des Erfinders.
Irgendeine Rückmeldung wäre schon schön gewesen.
Lass uns da doch einmal gemeinsam einen Blick drauf werfen.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich setzte mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Caro
0
Chahn
Answer
from
Ludwig II
8 months ago
Hallo Caro,
wie genau hinterlege ich meine Kontaktangaben ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Chahn
8 months ago
Hallo Community
Danke euch für eure Antworten.
Die MVLZ ist schon lange um.
Von daher bin ich davon ausgegangen das ich dementsprechend auch das Tv Paket kündigen und Festnetz und Internet behalten kann
0
9
Show older comments
Chahn
Answer
from
Chahn
7 months ago
Hallo,
Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt.
Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar.
Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren.
Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...
0
Ralfguet
Answer
from
Chahn
7 months ago
Hallo, Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt. Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar. Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren. Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...
Hallo,
Leider sehe ich deine Nachricht erst jetzt.
Bin telefonisch leider i m Augenblick nicht so leicht erreichbar.
Es muss doch aber auch bitte eine andere Möglichkeit geben, wie ich mein Problem lösen kann,ohne zu telefonieren.
Ich möchte einfach das Festnetz und Internet behalten und lediglich das Tv kündigen. Mehr nicht...
@Belana M.
Ich glaube das ist für Dich gedacht .
Gruß Ralf
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chahn
7 months ago
Hallo @chahn,
wir können dir leider ohne ein kurzes Telefonat zum Datenabgleich nicht weiterhelfen, dazu sind wir täglich von 7 bis 23 Uhr im Einsatz.
Sollte sich kein Zeitfenster finden, kannst du alternativ über dein Kundencenter einen Tarifwechsel in die Wege leiten.
Beste Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Chahn
Unlogged in user
Ask
from
Chahn