Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV ( Gen 2) am Apple TV 4K (3. Generation) - versetzter Ton
vor 2 Jahren
Habe ein Apple TV 4K (3. Generation, 128GB , Ethernet an 400 Mbit/s FTTH ) und Magenta TV Gen 2 (aktuelle App), Audioausgabe via Apple HomePods. Wenn ich lineares TV schaue kommt es häufig dazu, dass nach ein paar Minuten der Ton dem Bild 3, 4, 5, ... Teilweise bis 20 Sekunden hinterher hängt. Hatte ich gerade bei RTL und der Fußballübertragung im Vorbericht sehr deutlich gemerkt, da lief Pampers Werbung und es war noch der Ton der OBI Werbung. Umschalten und es ist wieder für ein paar Minuten "okay" aber kommt dann wieder.
Habe nun die RTL+ App auf dem selben Apple TV genommen, hier läuft das alles "synchron".
3406
142
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
8
3050
0
8
vor 2 Jahren
654
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Jahren
Ich bin wirklich erstaunt aber ich habe diese angesprochenen Schwierigkeiten mit meinem Apple TV 4K (3. Generation) und der Magenta TV (2.0) App überhaupt nicht.
Läuft tadellos.
Gruß
Dietmar
0
6
von
vor 2 Jahren
@NY-Liebhaber
Entweder als DHCP Client oder statische IP konfiguriert konnte ich bei der Fritzbox 7590 das Netzwerkproblem jederzeit nachvollziehen. Hatte es spasseshalber wieder zurückgedreht weil ich auch an Zufälle glaubte, schon kamen die Aussetzer und Netzwerkfehler erneut. Dann wieder auf DHCP, alles war ok.
Es muss nicht bei allen Routern so sein aber das Zusammenspiel Fritzbox 7590 und statische IP funktioniert mit dem Apple TV zumindest bei mir nicht.
0
von
vor 2 Jahren
Habe drei Apple TVs, zwei sind per LAN und eines per WLAN verbunden. Alle drei haben dynamische IP Adressen von der Fritzbox. Waipu TV funktioniert auf allen einwandfrei, alle Streamingapps wie Netflix und Co auch. Das ist ein Softwarefehler von Magenta TV.
0
von
vor 2 Jahren
Dito
zwei Apple TVs 4K (2. Gen, 3. Gen) einer hatte noch iOS 17.4 (Problem war dort auch vorhanden) der andere 17.5 und anschließend 17.5.1 . Ebenfalls vorhanden .
einer via WLAN, der andere via LAN angeschlossen. Auch über LTE Hotspot gleiches Problem.
die Probleme fing an als das App Update von Magenta TV kam und installiert wurde
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Noch eine kleine Info von meiner Seite. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Apple TV komplett zurück gesetzt. Leider hat auch das nichts gebracht, der Fehler bleibt weiterhin bestehen!
Tja, was soll ich sagen. So ist Magenta TV auf der Apple TV 4K (tvOS 17.5.1) nicht zu benutzen!
Jetzt bleibt mir nur noch, etwas abzuwarten. Die Kündigung läßt sich ja noch stornieren, falls das Problem innerhalb von einen Monat behoben wird ( so habe ich das jedenfalls verstanden) . Wenn nicht, muss ich halt mal schauen , wie die Mitstreiter sich hier schlagen, im Vergleich zu Magenta TV
Gruss und allen einen ruhigen Arbeitstag
0
1
von
vor 2 Jahren
Bei mit tvOS und die App auf neustem Stand, null Probleme. Ich habe die letzten 2 Tage auf RTL und Sat1 viel Fussball geschaut. Perfektes Bild und Ton. Auch die anderen Sender alles einwandfrei. Anschluss über LAN (konfiguriert als DHCP Client) und ein empfohlenes HDMI Kabel.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die Probleme sind definitiv mit dem letzten Update gekommen. Das liegt weder am HDMI Kabel etc sondern ausschliesslich an der App
2
von
vor 2 Jahren
@Tezla ,
so in diese Richtung denke ich auch! Also einen zwingenden Zusammenhang zum HDMI Kabel, sowie einer fest vergebenen IP Adresse sehe ich hier auch nicht!
Aber warten wir es mal ab.
Gruss
0
von
vor 2 Jahren
@Tezla
So lange es bei mir auch mit letzten Updates bei mir funktioniert, kann ich deine Aussage nicht im Allgemeinen bestätigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nun, ich bin raus. Bei mir funktioniert es trotz letztem Magenta TV Update.
Ich drücke Euch die Daumen, es sollte schließlich bei allen Anwendern funktionieren.
Viel Glück..-:-)
0
0
vor 2 Jahren
Hallo,
ich gebe hier mal kurz eine Rückmeldung!
Hatte ja Magenta TV Flex erst einmal gekündigt und mich bei den Marktbegleitern etwas umgeschaut!
Was soll ich sagen, also unter Zattoo TV (ebenfalls App auf der Apple TV 4K 1Gen.) bisher keine Auffälligkeiten bezüglich versetzter Ton! Mir ist natürlich bewusst, dass die App jetzt gerade mal 24 Stunden läuft und das nicht zwingend repräsentativ ist. Aber wie geschrieben alles unter der gleichen Konfiguration!
Also, ich bleibe definitiv dabei! Das liegt nicht an einem bestimmten HDMI Kabel oder einer fest vergebenen IP!
Da liegt ein Problem mit der App im Zusammenhang mit der Apple TV seit dem letzten Update vor, denn vorher hat es ja auch funktioniert!
Gruss und ein schönes Wochenende
0
0
vor 2 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem. Apple TV mit Homepod und Magenta TV App. Alle anderen Apps haben keinen versetzten Ton.
0
vor 2 Jahren
Bei mir besteht das Problem ebenfalls seit heute (oder heute erst gemerkt, am Mittwoch jedenfalls noch nicht vorhanden). Hatte den ganzen Tag die Sportschau im Ersten laufen und muss ständig den Sender wechseln und wieder zurück, damit sich der Ton wieder synchronisiert.
Ebenfalls Apple TV 4K und Ton-Ausgabe über HomePods.
0
vor 2 Jahren
Ganz genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ebenfalls Apple TV 4K und Ton-Ausgabe über HomePods.
0
vor 2 Jahren
Gleiches Problem auch bei mir. ATV 4k, tvOS 17.5.1, Homepod zur Audioausgabe, tritt auf allen Sendern auf
0
vor 2 Jahren
Tja, da muss ich mich leider auch anschließen! Gleiches Problem! Der Ton und Bild sind nach einer gewissen Zeit versetzt! Das macht echt keinen Spaß!
0
Uneingeloggter Nutzer
von