Magenta-TV im Browser friert öfter ein
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn ich über den Browser ( Google Chrome ) Magenta-TV schaue, friert des Öfteren der Browser bzw. das TV-Programm ein.
Ich muss dann die Seite komplett neu laden und bekomme dann diese Anzeige im Anhang.
Der Fehler-Code ist immer anders, der Fehler aber immer der Selbe.
Hat das Problem noch jemand oder weiß wer, wie man das beheben kann?
Danke schon mal!
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Hallo @Christian_1984
Welche Chrome Version wird auf dem unbekannten Rechner mit unbekannter Leistung denn verwendet?
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vor 4 Jahren
Vielleicht einmal versuchen sich abzumelden. Cache vom Browser löschen und neu starten. Dann wieder neu einloggen. Gegebenenfalls einen anderen Browser benutzen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@loibi Habe ich schon versucht, leider half das nichts.
@Gelöschter Nutzer Chrome ist die aktuellste Version ( Version 89.0.4389.90 (Offizieller Build) (64-Bit) ). Und der Rechner sollte stark genug sein ( i9-9900K, RTX 2080TI, 32GB RAM ).
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro 16". Und es ist unabhängig vom Browser, egal ob Chrome, Safari oder Firefox. Wenn das Bild eingefroren ist, kommt zumindest bei Chrom im Taskmanager die Meldung, dass die MagentaTV-Seite nicht mehr reagiert und man sie schließen soll; gleichzeitig geht die Systemlast drastisch in die Höhe.
Zur Zeit benutze ich zum Testen waipu.tv. Hier hatte ich bisher nicht einen einzigen Hänger.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
Besten Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere.
Dass das Bild einfriert tut mir leid. An mangelnder Bandbreite wird es nicht liegen.
Der Rechner ist per LAN direkt am Router angeschlossen? Mich interessiert, ob so ein Abbruch nur im WLAN auftritt.
Und wie ist das bei Ihnen @mai-kellermann ?
Gruß Sonja K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, mein Mac ist per LAN angeschlossen (250er Leitung). Das Einfrieren tritt auch erst nach einiger Zeit ein (bei jedem Browser mal eher mal später). Auf jeden Fall belegt der entsprehende Task dann 100% CPU-Time. Das Problem habr ich bei keinem anderen Streaming-Dienst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, wie @mai-kellermann sagte, ist bei mir auch alles ausschließlich per LAN angeschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 4 Jahren
entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand?
Gerne hierbei den Cache vom Browser löschen und ggf. auch einen anderen ausprobieren.
Und wie sieht auf einem anderen Gerät aus? Tritt dasselbe Fehlerbild auf?
Liebe Grüße
Christina P.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, der Fehler tritt sowohl bei Safari als auch bei Chrome auf. Die Seite reagiert nicht mehr, die Systemlast geht in die Höhe. Abhilfe dann nur durch Neustart des Browsers. Es sieht so aus, als ob irgendetwas "vollläuft" und dann die Wiedergabe blockiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das Selbe ist auch bei mir.
Egal welcher Browser, es ist einfach kein normales TV-Schauen möglich, da immer nach unregelmäßigen Abständen der komplette Browser einfriert.
Und ja, Cache wurde schon x-mal gelöscht und verschiedenste Browser getestet - alles mit dem selben Ergebnis.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
welches Betriebssystem?
Gruß
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir ist es am MacBook Pro (2020) mit MacOs BigSur und DSL 250. Und das Problem habe ich nur mit dem Streaming mit web.magentatv.de. Alle anderen Streaming-Dienste (Zattoo, Dazn, waipu) oder auch die Mediatheken von ARD und ZDF laufen ohne Probleme. Es deutet alles auf ein Problem dieser Seite hin. Mit dem alten Plugin für Safari lief alles stabil.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mai-kellermann und @Christian_1984
das ist das gleiche Fehlerbild wi hier?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Web-Magentatv-de/m-p/5000968/highlight/true#M444624
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, sieht so aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christian_1984
Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Zuerst kann ich dir versichern, dass wir nicht vorhaben, unsere Kunden mit den Fragen zu verärgern.
Leider ist aber ganz oft der Fehler erst damit einzugrenzen und wir müssen ja irgendwo starten.
Fühl dich hier bitte also nicht genervt deswegen.
Ich hab mir den anderen Beitrag gerade mal angesehen.
Meine Kollegin hatte dort heute gerade noch mal eine Rückmeldung gegeben.
Niemand von uns kann alle Fehlerbilder direkt kennen/erkennen, daher verzeih, dass wir hier noch weitere Fragen stellen mussten.
Wir Marita im anderen Beitrag schrieb, ist die Fachseite bereits mit im Boot und wir werden auf jeden Fall dort weitere Infos geben.
Ich hoffe, es läuft bald alles wieder einwandfrei. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld.
Viele Grüße
Raphaela T.
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