Solved
Magenta TV im Browser funktioniert nicht
4 years ago
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen. Gleiches Zustand tritt bei allen drei unterstützen Browsern auf (Edge, Chrome und Firefox - alle auf dem neuesten Stand).
Auch auf zwei weiteren Computersystemen der exakt gleiche Fehler.
Unverständlicher Weise funktioniert die Homepage jedoch, wenn ich die mit Chrome auf dem Smartphone besuche (nutz das gleiche WLAN wie die Computer).
Da ich durch die verschiedenen Computer ein Systemfehler ausschließen kann und durch die Funktion auf dem Smartphone den Internetzugang als Fehler ausschließen kann bleibe ich wirklich ratlos zurück.
Ich freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank
2504
37
This could help you too
2 years ago
221
0
6
2 years ago
430
0
12
3 years ago
167
0
1
4 years ago
@d-o-c
Wie wäre es denn bitte mit dem Namen des Browsers?
Ich nutze Edge von Microsoft auf Notebook und Android 11.
Bei beiden funktioniert das EPG hervorragend.
Wie ist denn der Internetzugang, LAN, WLAN oder mobil und wie schnell?
Vielleicht zu langsam der Zugang und Du musst nur etwas warten.
Gibt es mit anderen Internetseiten auch Schwierigkeiten?
33
Answer
from
4 years ago
@d-o-c (und @falk2010) 😉
Betrifft es nur diese https-Seite oder alle?
Was ist mit dem Kundencenter, geht das aufzurufen?
Answer
from
4 years ago
@falk2010
Nein, das User-Symbol bleibt verschwunden, auf allen Browsern und Geräten.
Genau den Verdacht mit dem zentralen Problem, das für alle Endgeräte zutrifft hatte ich auch. Also zum Beispiel der Internetzugang (1&1), die Routereinstellungen oder etwas in der Art das Problem sein müssten.
Es verhält sich nur so, dass die Homepage auf zwei verschiedenen Laptops und einem Desktop PC das beschrieben Problem hat, aber auf dem Smartphone, das mit dem gleichen WLAN verbunden ist (mobile Daten vorsorglich aus gemacht) sowohl in der App als auch im Browser (Chrome) funktioniert.
@BigWoelfi2
ich werde Windows gleich mal updaten.
Ich habe als "smarte" Geräte eine XBox, Sky Stick und einen Hisense TV mit Vidaa OS . Auf der XBox konnte ich im Broswer zur Magenta tv Homepage navigieren und hier hat sich das gleiche Bild ergeben. Grauer Bildschirm mit Login Button, aber leider auch nach dem Login selber Bildschirm. SkyStick und smart TV stellen leider keinen Browser zur Verfügung.
Ja genau, auf Smartphone funktioniert die Homepage und die App, dort kann ich auch ohne weiteres Inhalte streamen.
Answer
from
4 years ago
@d-o-c
Ich habe eben mal Bing genutzt und das hier gefunden für TVEntertain seinerzeit mit Lösung wegen Fehlermeldung.
Man macht sicher nichts kaputt, wenn man den Weg aus dem Lösungsbeitrag mal geht, da ja die mobile Version unter Windows im Ablauf gleich wieder hergestellt wird offenbar.
Es gibt auch jetzt unter Apps und Futures (rechte Maustaste auf Start-Button, dann ganz oben) wieder eine App MagentaTV mobil.
Ich würde das mal mit "Deinstallieren" ausprobrobieren.
Was soll passieren. Schlechter als jetzt kann das Ergebnis auch nicht sein.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen.
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "EPG /" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen.
Hast Du evtl irgendwelche Add-ons / ad-Blocker o.ä. auf Deinen PC-Systemen?
Hast Du mal versucht Dich anzumelden?
0
4 years ago
Nachdem ich die Seite "https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau
Die Unterseite / EPG / gibt es schon ewig nicht mehr. Normalerweise müsste da eine Fehlermeldung kommen ...
Nimm das / EPG / in der URL einfach mal weg und probier nochmal
MfG
Nachtrag: Die direkte URL für das " EPG " ist aktuell
https://web.magentatv.de/tv-guide
Aber auch da wieder keine Garantie dass das so bleibt 🤗
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Erstmal nochmals vielen Dank für eure engagierte Hilfe und die guten Tipps.
Wie vorher erwähnt war es letztendlich tatsächlich ein generelles Problem mit irgendeiner Routereinstellung.
Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die Internetverbindung wieder hergestellt wurde, scheint es nun zuverlässig zu funktionieren. Leider kann ich nicht genau nachvollziehen um welche Einstellung es sich gehandelt hat, die das Problem verursacht hat, oder warum dies nur bei den Rechnern, jedoch nicht auf dem Smartphone aufgetaucht ist. Aber sollte nochmals Jemand mit diesem oder ähnlichen Problem zu kämpfen haben ist uU ein Routerreset hilfreich.
0
Unlogged in user
Ask
from