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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV im Browser funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "EPG /" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen. Gleiches Zustand tritt bei allen drei unterstützen Browsern auf (Edge, Chrome und Firefox - alle auf dem neuesten Stand).
Auch auf zwei weiteren Computersystemen der exakt gleiche Fehler.
Unverständlicher Weise funktioniert die Homepage jedoch, wenn ich die mit Chrome auf dem Smartphone besuche (nutz das gleiche WLAN wie die Computer).
Da ich durch die verschiedenen Computer ein Systemfehler ausschließen kann und durch die Funktion auf dem Smartphone den Internetzugang als Fehler ausschließen kann bleibe ich wirklich ratlos zurück.
Ich freue mich über jeden Hinweis, vielen Dank
Unbenannt.JPG
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vor 4 Jahren
@d-o-c
Wie wäre es denn bitte mit dem Namen des Browsers?
Ich nutze Edge von Microsoft auf Notebook und Android 11.
Bei beiden funktioniert das EPG hervorragend.
Wie ist denn der Internetzugang, LAN, WLAN oder mobil und wie schnell?
Vielleicht zu langsam der Zugang und Du musst nur etwas warten.
Gibt es mit anderen Internetseiten auch Schwierigkeiten?
33
von
vor 4 Jahren
danke für die schnelle Antwort. Wie erwähnt handelt es sich um die drei Browser Chrome, Edge und Firefox.
Addons/ Erweiterungen wurden alle entfernt. Cookies etc wurden auch schon mehrmals gelöscht.
Beim Internetzugang handelt es sich um eine Leitung mit 204 Mbit/s also mehr als ausreichend, außerdem machen alle anderen Streaminganbieter kein Problem (Sky, Amazon Prime, Netflix, Disney+)
Andere Webseiten machen keine Probleme.
Ich habe sowohl LAN als auch WLAN getestet, macht leider keinen Unterschied.
Angemeldet bin ich auch auf der MagentaTV website.
0
von
vor 4 Jahren
Hallo @d-o-c ,
Angemeldet bin ich auch auf der MagentaTV website.
Angemeldet bin ich auch auf der MagentaTV website.
Ja, sorry, habe ich übersehen.
Was passiert denn, wenn Du auf das "User"-Symbol oben rechts klickst?
Nix?
0
von
vor 4 Jahren
@falk2010
Ich verstehe gar nicht, warum Du überhaupt einen Direktlink zum Programm-Guide brauchst.
Nimm doch einfach am Rechner
https://web.magentatv.de/
Dann ist oben ein Quadrat-Symbol und damit ruft man den Guide auf.
Auf Android wählt man im Menü Alke Programne, dann jetzt im TV.
Im Querformat ist rechts ein Textlink "alle anzeigen" und damit kommt man ach in den Guide.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen.
Seit kurzem nutze ich Magenta TV (bzw versuche ich zu nutzen), jedoch ergibt folgendes Problem. Nachdem ich die Seite "https://web.magentatv.de/EPG/" aufgerufen habe bleibt diese grau, wie im angehängten Bild zu sehen.
Hast Du evtl irgendwelche Add-ons / ad-Blocker o.ä. auf Deinen PC-Systemen?
Hast Du mal versucht Dich anzumelden?
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vor 4 Jahren
Nachdem ich die Seite "https://web.magentatv.de/ EPG /" aufgerufen habe bleibt diese grau
Die Unterseite / EPG / gibt es schon ewig nicht mehr. Normalerweise müsste da eine Fehlermeldung kommen ...
Nimm das / EPG / in der URL einfach mal weg und probier nochmal
MfG
Nachtrag: Die direkte URL für das " EPG " ist aktuell
https://web.magentatv.de/tv-guide
Aber auch da wieder keine Garantie dass das so bleibt 🤗
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Erstmal nochmals vielen Dank für eure engagierte Hilfe und die guten Tipps.
Wie vorher erwähnt war es letztendlich tatsächlich ein generelles Problem mit irgendeiner Routereinstellung.
Nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die Internetverbindung wieder hergestellt wurde, scheint es nun zuverlässig zu funktionieren. Leider kann ich nicht genau nachvollziehen um welche Einstellung es sich gehandelt hat, die das Problem verursacht hat, oder warum dies nur bei den Rechnern, jedoch nicht auf dem Smartphone aufgetaucht ist. Aber sollte nochmals Jemand mit diesem oder ähnlichen Problem zu kämpfen haben ist uU ein Routerreset hilfreich.
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Uneingeloggter Nutzer
von