Gelöst

Magenta TV im PC Browser

vor 2 Jahren

Hallo, Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir. Ich habe keine Erweiterungen installiert.

Desweiteren habe ich mehrere Male die Cookies gelöscht und die Browser auf Grundeinstellungen zurückgesetzt.

Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen , die ich alle zur Genüge ausprobiert habe.

Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

 

1169

25

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan.Kloeppner 

       

      Nutzt du irgendwelche blocker?

       

      Ggf mal Firewall etc kontrollieren

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Hallo, Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir. Ich habe keine Erweiterungen installiert. Desweiteren habe ich mehrere Male die Cookies gelöscht und die Browser auf Grundeinstellungen zurückgesetzt. Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen , die ich alle zur Genüge ausprobiert habe. Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Hallo, Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir. Ich habe keine Erweiterungen installiert.

      Desweiteren habe ich mehrere Male die Cookies gelöscht und die Browser auf Grundeinstellungen zurückgesetzt.

      Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen , die ich alle zur Genüge ausprobiert habe.

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

       

      Stefan.Kloeppner

      Hallo, Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir. Ich habe keine Erweiterungen installiert.

      Desweiteren habe ich mehrere Male die Cookies gelöscht und die Browser auf Grundeinstellungen zurückgesetzt.

      Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen , die ich alle zur Genüge ausprobiert habe.

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

       


      Der Router sollte eigentlich Wurscht sein. Über welche Adresse gehst du denn zum Webplayer?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen

      Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen
      Stefan.Kloeppner
      Das Einzige was passiert ist dass ein PopUp - Fenster mit dem Hinweis erscheint , dass Magenta in diesem Browser nicht startet und ein Hinweis auf Hilfestellungen

      Ein Screenshot würde helfen.

      Die Adresse ist web.magentaTV.de ?

      0

    • vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?
      Stefan.Kloeppner
      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Nein. Gegenfrage: Hat es schon mal funktioniert? Zweite Gegenfrage: Welchen Vertrag hast du genau?

       

      Stefan.Kloeppner

      Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir

      Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir
      Stefan.Kloeppner
      Magenta TV startet in keinem PC Browser auf keinem PC bei mir

      Welche Betriebssysteme und Browser hast du ausprobiert? Die Adresse ist https://web.magentatv.de.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Ich benutze Win10 prof und Browser habe ich Edge, Opera, Chrome Firefox und Brave ausprobiert. Alle im nackigen Zustand ohne Erweiterungen.

      Ich benutze Win10 prof und Browser habe ich Edge, Opera, Chrome Firefox und Brave ausprobiert.

      Alle im nackigen Zustand ohne Erweiterungen.

      Stefan.Kloeppner

      Ich benutze Win10 prof und Browser habe ich Edge, Opera, Chrome Firefox und Brave ausprobiert.

      Alle im nackigen Zustand ohne Erweiterungen.


      Hast du am PC in den Netzwerkeinstellungen vielleicht das IPv4 deaktiviert?

      MagentaTV benötigt jedoch IPv4!

       

      Oder?

      Ist (noch) eine Kindersicherung in der Fritz!Box aktiv?

       

      Nachtrag:

      Sind irgendwelche untypische DNS-Server am PC oder in der Fritze aktiviert?

      Was sagt das Ergebnis von https://www.dnsleaktest.com ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Stefan.Kloeppner , ich habe in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten, dass soweit alle Berechtigungen hinterlegt sind und aktuell kein Fehler festgestellt werden konnte. 

       

      Magst du daher nochmal die Hinweise von @joatho ausprobieren?

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sven Ö. ,

      vielen Dank für das was immer Ihr gemacht habt. Seit gestern Abend läuft Magenta TV wieder ganz normal.

      Ich wollte Screenshots machen , weil das einige verlangt haben und da lief mit einem Mal alles normal an.

      Startbildschirm kam. ich sollte mich einloggen und meine Inhalte waren alle da wie vor dem Ausfall und 

      beim Schauen übers Smart TV.

      Nochmals vielen Dank und wo kann ich Euch weiterempfehlen?

       

      Viele Grüße Stefan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Stefan.Kloeppner

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?


      Spannender wäre die Frage nach dem verwendeten Betriebssystem des PC und welcher Browser in welcher Version verwendet wird.

      0

    • vor 2 Jahren

      Stefan.Kloeppner

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?
      Stefan.Kloeppner
      Kann es an meiner Fritz!Box 7430 liegen ?

      @Stefan.Kloeppner 

      Bitte entferne in deiner Fritzbox den Haken unter "Öffentliche DNS Server".

      AVM benutzt hier als Ersatz untypische DNS-Server, die hatten mir auch einmal MagentaTV-Probleme gemacht.

      Bildschirmfoto 2023-05-23 um 15.03.34.png

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Stefan.Kloeppner auch dieses Mal vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich Sollte das Ganze erneut vorkommen, gib uns gerne nochmal Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Joatho,

      aber das problem hat sich wie von selbst gelöst, oder es war ein Heinzelmännchen von der Telekom am Werk.

      Danke nochmal für die Lösungsvorschläge.

       

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan.Kloeppner 

      Nimm trotzdem den Haken raus, weil:

       

      - Fritze meint, es liegt eine DNS-Störung vor und schaltet auf einen untypischen DNS-Server und MaTV geht nicht.

      - Fritze meint, die Störung ist vorbei und schaltet zurück zum Telekom-DNS-Server und MaTV geht wieder.

      Dieser Vorgang erscheint nicht im Logbuch der Fritze.

       

      Daraus könnte dein Satz entstehen:

      @Stefan.Kloeppner  schrieb:
      vielen Dank für das was immer Ihr gemacht habt. Seit gestern Abend läuft Magenta TV wieder ganz normal.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Danke Joatho,

      aber das problem hat sich wie von selbst gelöst, oder es war ein Heinzelmännchen von der Telekom am Werk.

      Danke nochmal für die Lösungsvorschläge.

       

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      166

      0

      1

      in  

      319

      0

      10

      Gelöst

      in  

      237

      0

      1

      in  

      430

      0

      12

      Gelöst

      in  

      642

      0

      8