Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV kein Bild (Sony-Fernseher) Ton ist da
vor 5 Jahren
Hallo bis gestern hat der MediaReceiver meinen Fernseher (Sony Bravia) erkannt. Leider bleibt seit heute der Bildschirm schwarz. Schaut man manuell nach dem Signal-Ausgang wird der HDMI Ausgang gefunden und der Ton ist da. Auch schon beim Neustart des Media Receiver wird das sonst übliche Menü beim Start nicht angezeigt.
Folgendes habe ich schon gemacht und geprüft:
- HDMI Kabel getauscht
- HDMI Ausgänge gewechselt
- Receiver mehrmals neu gestartet (neueste Software-Version installiert)
- Router (Speedport) mehrfach neu gestartet (neueste Software-Version installiert)
- Fernseher getauscht (ein anderer Fernseher mit selben HDMI Kabel wird erkannt)
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
6733
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1328
0
1
vor 3 Jahren
2418
0
3
vor 5 Jahren
441
0
1
vor 5 Jahren
849
0
4
vor 5 Jahren
555
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@cohab
Leider wird der Typ des Speedports sowie der Typ des Sony Bravia mit keinem Wort erwähnt.
Es gibt unzählige Bravia-Modelle von Sony - und mehrere aktuelle Speedport-Modelle.
Ich erinnere mich genau daran, dass vor mehreren Monaten ein anderer User ebenfalls mit einem Sony-Modell
ähnliche Probleme hatte - der Sony hatte eine veraltete Firmwareversion...
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
letzte Woche war ich noch begeistert, weil der „Trick“ funktionierte.
mittlerweile muss ich täglich!!!!! Die Geräte trennen und neu hochfahren.
Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen
Sony TV funktioniert. Für mich heißt das Anbieter wechseln!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen Sony TV funktioniert.
Schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist eine Box zu bauen, die mit einem nagelneuen
Sony TV funktioniert.
Du kannst direkt die App auf dem TV nutzen wenn du einen aktuellen Vertrag hast, da benötigst du keine Box dafür.
Alternativ gibt es auch die One.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich gucke mal, ob die App auf dem Sony läuft👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@cohab
scheint ein HDMI Problem zu sein.
Versuch mal folgendes. TV und MR komplett vom Strom nehmen(Stecker ziehen). HDMI Kabel am TV und am MR entfernen, Ca. 15-20 Min. stehn lassen. Danach TV hoch komplett fahren. Beide Geräte mit HDMI verbinden und MR einschalten.
Viel Glück.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Coole Katze ,
der Tipp mit MR und TV komplett vom Strom nehmen (15 bis 20 min "ruhen" lassen), HDMI raus und danach erst TV starten, HDMI zwischen MR und TV verbinden und den MR starten war Gold wert.
Danke es hat funktioniert !!! Problem gelöst 😁
Grüße cohab
0
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von