Solved

magenta tv - kein Login mehr

1 year ago

Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal.  Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.

 

Ich habe die Zubuchoption  

MagentaTV App Plus

Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.

 

Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden? Dann hätte man mich wenigsten vorher informieren müssen.

1321

111

    • 1 year ago

      hatte https://web.magentatv.de verwendet. Zudem geht seit heute auch der MagentaTV One Receiver nicht mehr. Kein Login möglich. Trifft auch für die MagentaTV App zu. Browser habe ich alle 3 großen versucht.
      Werde wohl die Option kündigen und einen Tarifwechsel durchführen müssen.

      0

    • 1 year ago

      @jochenkappes 

      Bitte mache einen eigenen Thread auf.

      Denn so wird es unübersichtlich.

      0

    • 1 year ago

      →Mataimaki←

      @jochenkappes Bitte mache einen eigenen Thread auf. Denn so wird es unübersichtlich.

      @jochenkappes 

      Bitte mache einen eigenen Thread auf.

      Denn so wird es unübersichtlich.

      →Mataimaki←

      @jochenkappes 

      Bitte mache einen eigenen Thread auf.

      Denn so wird es unübersichtlich.


      @→Mataimaki← 

      er hat schon längst einen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-tv-kein-Login-mehr/td-p/6583147

      Der noch vor dem Thread hier aufgemacht wurde. 

      0

    • 1 year ago

      @VoPo914 

      hier raus schälen und nach dort verfrachten?

      50

      Answer

      from

      1 year ago

      @jochenkappes vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

       

      Es freut mich, dass nun alles wieder funktioniert. Wie gesagt, es tut mir leid, dass es zwischenzeitlich Probleme gab. Solltest du dennoch in Erwägung ziehen die Option weiterhin nutzen zu wollen, dann sag mir gerne Bescheid. Ich ruf dann kurz durch und storniere die Kündigung.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben gelesen und eingeloggt. Funktioniert wieder. Vielen Dank 

      Weiß man was es war?

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @RSHase super, dass es bei dir auch wieder klappt. Fröhlich Danke für deine Geduld.

       

      RSHase

      @RSHase: Weiß man was es war?

      @RSHase: Weiß man was es war?
      RSHase
      @RSHase: Weiß man was es war?

      Ja. Durch die Umstellung bzw. Migration von 2.0 hat die MagentaTV App Plus eine Flag verloren, also eine Berechtigung. Das war auf den ersten Blick nicht erkennbar und man ist davon ausgegangen, dass die bereits seit 2020 vertriebseingestellte Option dadurch nun komplett weggefallen ist. Daher auch die verschiedenen Infos meinerseits. Das konnte über das System bereinigt werden.

       

      Alles in allem bin ich froh, dass es wieder klappt und möchte mich auch noch mal für die Verwirrung entschuldigen. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      jochenkappes

      Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?

       

      Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?

      jochenkappes

       

      Gestern ging es noch. Kann es sein, dass bei der Einführung von MagentaTV Altkunden abgeklemmt wurden?


      Nö.  Eigentlich nicht. Ich komm noch rein.

       

      jochenkappes

      Ich habe die Zubuchoption MagentaTV App Plus Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.

       

      Ich habe die Zubuchoption  

      MagentaTV App Plus

      Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.

      jochenkappes

       

      Ich habe die Zubuchoption  

      MagentaTV App Plus

      Vertragsbeginn am 01.11.2020 gebucht.


       

      jochenkappes

      Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal. Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.

      Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal.  Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.
      jochenkappes
      Wollte Fernsehen schauen. Leider kann ich mich nicht mehr anmelden. Weder beim MagenteOne, MagentaTV App oder am Web-Portal.  Auf web.magentatv.de bekomme ich wenigstens eine aussagekräftige Fehlermeldung die lautet: Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich. Login nicht möglich. Damit Sie MagentaTV nutzen können, benötigten Sie einen MagentaTV Tarif.

      @jochenkappes 

      logg dich nochmals bei https://web.magentatv.de  ein. 

       

      Danach dort etwas nachsehen in der Seite :

      Einstellungen > System Info >Subscriber Type. Was steht hinter Subscriber Type?

      Genau abschreiben.

       

      0

    • 1 year ago

      Leider komme ich nicht zu den Einstellungen. Nach dem Login wird sehr schnell ( < 1 Sek.) diese Meldung angezeigt. Sie lässt sich nicht wegklicken. Sowohl beim Chrome und Firefox. Auch auf einem Mac ausprobiert. Ich beutze kein VPN .
      MagentaTV One zeigt einen Netzwerkfehler beim Login obwohl das sie sich erfolgreich mit dem Internet verbunden hat. So zeigt sie jetzt den Joyn Banner an. Der Webclient zeigt nur die aussagekräftigste Meldung an, eas die anderen Geräte bzw. Apps nicht tun.

       

      Wie gesagt, gestern vor dem Launch ging noch alles.

       

      Screenshot 2024-02-15 182054.png

      0

    • 1 year ago

      @jochenkappes 

      hast du den Login dort auch schon probiert?

      https://web2.magentatv.de 

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      MagentaTV App Plus ist ein gültiger Tarif.

      MagentaTV App Plus ist ein gültiger Tarif.
      Sherlocka
      MagentaTV App Plus ist ein gültiger Tarif.

      Ja, gewiß, aber halt nicht mehr so "gängig".

      Mal schauen ob web2 geht oder irgendwo der Subscriber-Typ nochmal auftaucht.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hatte ich schon versucht.

      Vorab - ich habe natürlich den Browser Cache jedesmal gelöscht, da sich der Browser den Login gemerkt hat.

      Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.

      Ging sehr schnell. Somit auch nur ein Versuch.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      jochenkappes

      Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.

       

      Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.

      jochenkappes

       

      Nachdem ich mich auf web2 eingeloggt habe ist ein automatischer redirekt auf das Magenta TV erste Generation (web.magenta.......) erfolgt.


      Das macht es nur, wenn keine Berechtigung für web2. 

       

      Somit nicht MagentaTV 2.0. 

       

      @jochenkappes 

      hast du in deinen Geräten aktiv:

      • Private Adressierung 
      • Private Relay

      oder ähnliches?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Nein, habe ich nicht. Keiner Änderungen an der Netzwerkkonfiguration. Die Geräte hängen an einer Fritzbox 5590. Standard Adresszuweisung über DHCP  der Fritzbox. Kein PiHole oder sonstige spielereien. Auch kein VPN .
      Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen. Das wars dann idem ein Login gefordert wird. Dieser klappt in der Webanwendung, MagentaTV One und MagentaTv Stick nicht mehr. Interessant bei der MegantaTV App auf meinem Smartphone. Hier habe ich das Wlan abgeschaltet, damit der Zugriff über das Mobilfunknetzwerk läuft. Hier ist der Login mit der Meldung "Hinweis - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen sie es nochmal" gescheitert. Netzwerkprobleme schließe ich aus.
      Auch weil Amazon Prime und WaipuTV ohne Probleme funktionieren. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      jochenkappes

      Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen.

      Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen.
      jochenkappes
      Habe jetzt auch den im Schlafzimmer benutzten MagentaTV Stick getestet. Login schein zu klappen, bis man versuch LiveTV zu schauen.

      @jochenkappes 

      bekommst du ihn nochmals dazu,  ohne Versuch LiveTV zu schauen?

      Der hat nämlich in seinen MagentaTV Einstellungen auch eine Systeminfo und darin den Subscriber Type.

       

      Dann dort schauen, ob dein Name bzw der Name desjenigen, auf dem der Tarif gebucht ist, mit dem Namen übereinstimmt, der auf der Seite Systeminfo oder System in den MagentaTV Einstellungen übereinstimmt.

       

      Und dann auf der Seite nach unten scrollen und dann kommt Zeile Subscriber Type zum Vorschein. Und den dann abschreiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      zu spät - nach dem Versuch Live TV zu starten wurde ich zu einem neuen Login aufgefordert. Somit steht da leider nichts mehr.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @jochenkappes 

      hast du noch ein Gerät, das ggf eingeloggt noch sein könnte?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein, habe alle meine 4 Möglichkeiten (2x Gerät, 1x Browser, 1x App) durch. Sonst kann ich nur noch im Kundencenter schauen - aber persönliche Daten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Interessant, dass die Konkurenzprodukte auch auf der One laufen. Ist aber nicht der Wunschzustand.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      502

      0

      2

      in  

      139

      0

      1

      Solved

      in  

      246

      0

      2

      Solved

      in  

      794

      0

      7