Gelöst

Magenta TV keine Aufnahme möglich

vor 4 Jahren

Daten vorab:

Magenta TV, unabhängig vom Internetanbieter gebucht.
Nun wollen wir eine Sendung aufnehmen, können dies auch in der Detailansicht anklicken, nur der Aufnahmebutton bleibt dann grau hinterlegt. Auch wenn wir einen Sender anschauen ist ein Aufnehmen nicht möglich. Grau hinterlegt. 

Das Paket haben wir schon 2 Monate und läuft alles sonst wie es soll.

 

Hat hier jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Ralph

6070

28

    • vor 4 Jahren

      Welche Sendung wird denn versucht aufzunehmen? Aus rechtlichen Gründen können nicht alle Sendungen in der Cloud gespeichert werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe es bei 9 Sendern versucht. Egal welcher MTV, RTL, DMAX, RBB, KiKa, 3Sat und andere. Selbst Nachrichten werden verweigert. Wenn das Fenster erscheint mit der Option "Serienaufnahme" bleibt der Aufnahmebutton zwar pink, aber nur sehr "dunkel" (blöd zum beschreiben). Anklicken bringt da leider nix mehr.

       

      Ich hoffe auf dem Screenshot ist es ersichtlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag, wenn ich per Browser Magenta TV ansehe, kann ich in der EPG Ansicht die Sendung anklicken. Der Aufnahmebutton ist dann auch grau. Ich klicke dann einfach auf das graue Button und es funktioniert, Bekomm dann noch mal eine Auswahl was ich machen möchte. Dann einfach auf Aufnehmen drücken.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner, entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung. @loibi hatte bereits erwähnt, dass er trotz grauen Button, diesen betätigen kann. Hast du das schon getestet? Gib mir gerne eine Rückmeldung. Beste Grüße Celina B.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RalphMattner

      Sorry war eine woche nicht erreichbar. Ja den grauen Button kann ich anklicken. Nur den nächsten eben nicht mehr in dem telekomrosa

       Sorry war eine woche nicht erreichbar. Ja den grauen Button kann ich anklicken. Nur den nächsten eben nicht mehr in dem telekomrosa

      RalphMattner

       Sorry war eine woche nicht erreichbar. Ja den grauen Button kann ich anklicken. Nur den nächsten eben nicht mehr in dem telekomrosa


      Ja, und das ist mekrwürdig.

      Welches Gerät nutzt Du denn, ist das web.magentavt.de?

      Da kann ich das genau nachstellen, wenn ich z.B. FOX wähle, den habe ich nicht gebucht.

      Aber Du hast das ja auch bei KiKa oder RBB....

      Allerdings sind es bei mir keine Cloud-Aufnahmen.Das "dunkelrosa" habe ich aber auch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      RalphMattner

      Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender

      Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender Traurig

      RalphMattner

      Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender Traurig


      Hm. Deine Anmledung funktioniert ja offenbar, sonst würdest Du nichts sehen.
      Da muss das @Telekom-hilft-Team nochmal dran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner,

      ich gebe das gerne zur Prüfung weiter an den Fachbereich. Allerdings benötige ich noch ein paar Informationen dafür von dir. Fröhlich
      Kannst du nachschauen, um welche Version es sich bei der APP handelt? Zusätzlich wäre noch eine Info super, welchen Fernseher du nutzt und mit welchem Softwarestand

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner,

      da es bei dir auch in der Web-Anwendung nicht funktioniert, benötigen wir auch die Information, welches Betriebssystem dein PC hat. Fröhlich

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andrea B. und André A.,

       

      so hier die benötigten Daten:

      Fernseher: Sony KD-55XH9077

      System: Android TV

      Kernel-Version: 4.9.125

       

      Darauf installierte APP:
      MagentaTV

      Version: 1.2.0

       

       

      PC:

      Windows 10 Build 20H2 19042.925

      64-Bit

       

      Browser:

      Chrome, Version 90.0.4430.93

      Edge: Version 90.0.818.51 (Offizielles Build) (64-Bit)
      Firefox: Version 88.0 64-Bit

       

      In allen ist keine Aufnahme möglich. Den "grauen" Aufnahmebutton kann ich klicken, der Pinke verweigert den Dienst.

       

      Sollten noch Daten fehlen, bitte kurze Info

       

      Gruß

      Ralph

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RalphMattner
      Kleiner Wasserstand kurz vor dem Wo-Ende: Sind weiterhin dran.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner,

      danke für die ausführlichen Infos. Fröhlich Ich habe es an die Kollegen des Fachbereichs zur Prüfung weitergegeben. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

      Gruß
      André A.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner ,

       

      der dunkelpinke Button scheint ja kein Fehler zu sein, da ich den auch habe - und ihn mir erklären kann, er kommt bei Sendern, die ich nicht gebucht habe.

      Da das bei Dir aber auf allen Devices bei allen Sendern kommt kann es nicht an den einzelnen Apps liegen, sondern daran, dass das System offenbar glaubt, Du hättest gar nichts gebucht.

      (warum Du dann Sendungen siehst - keine Ahnung)

      Irgendeine Form von Rechteproblem in Verbindung mit Deinem Account.

       

      @André A. hat @RalphMattner denn alles was er braucht um aufnehmen zu dürfen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @falk2010,

      auch ich gehe davon aus, dass irgendwo Rechte fehlen im System. Da es sich hier um einen TV Vertrag unabhängig eines Anschlusses bei uns handelt, kann ich da nicht viel prüfen. Der Vertrag ist normal im System hinterlegt, auf den 1. Blick sieht alles gut aus. Daher habe ich es direkt an den Fachbereich zur genauen Prüfung weitergeleitet.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @RalphMattner
      Erneut ein Wo-Ende, dass vor der Tür steht und keine Neuigkeiten.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner,

      leider liegt uns bisher noch keine Rückmeldung zu dem Ticket von @André A. vor, wir bleiben dran.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 4 Jahren

      @RalphMattner,

      leider noch keine Neuigkeiten, wir bleiben dran.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @RalphMattner,

      keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Das Ticket ist noch in Bearbeitung, wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns natürlich, sobald wir eine Antwort haben.

      Viele Grüße Leona W.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @RalphMattner

      Leider haben wir bisher noch keine Antwort, aber ich habe es noch einmal priorisiert.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • vor 4 Jahren

      @RalphMattner

      Leider gibt es auch zum Wochenstart nichts Neues zu berichten. Tut mir leid, dass sich das jetzt doch schon so lange hinzieht.

      Wir schauen aber regelmäßig und bleiben am Ball.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    126

    0

    1

    in  

    123

    0

    2

    Gelöst

    in  

    982

    0

    2

    in  

    309

    0

    2

    in  

    2463

    0

    3