Gelöst
Magenta TV keine Aufnahme möglich
vor 4 Jahren
Daten vorab:
Magenta TV, unabhängig vom Internetanbieter gebucht.
Nun wollen wir eine Sendung aufnehmen, können dies auch in der Detailansicht anklicken, nur der Aufnahmebutton bleibt dann grau hinterlegt. Auch wenn wir einen Sender anschauen ist ein Aufnehmen nicht möglich. Grau hinterlegt.
Das Paket haben wir schon 2 Monate und läuft alles sonst wie es soll.
Hat hier jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Ralph
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vor 4 Jahren
Welche Sendung wird denn versucht aufzunehmen? Aus rechtlichen Gründen können nicht alle Sendungen in der Cloud gespeichert werden.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es bei 9 Sendern versucht. Egal welcher MTV, RTL, DMAX, RBB, KiKa, 3Sat und andere. Selbst Nachrichten werden verweigert. Wenn das Fenster erscheint mit der Option "Serienaufnahme" bleibt der Aufnahmebutton zwar pink, aber nur sehr "dunkel" (blöd zum beschreiben). Anklicken bringt da leider nix mehr.
Ich hoffe auf dem Screenshot ist es ersichtlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag, wenn ich per Browser Magenta TV ansehe, kann ich in der EPG Ansicht die Sendung anklicken. Der Aufnahmebutton ist dann auch grau. Ich klicke dann einfach auf das graue Button und es funktioniert, Bekomm dann noch mal eine Auswahl was ich machen möchte. Dann einfach auf Aufnehmen drücken.
0
vor 4 Jahren
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry war eine woche nicht erreichbar. Ja den grauen Button kann ich anklicken. Nur den nächsten eben nicht mehr in dem telekomrosa
Sorry war eine woche nicht erreichbar. Ja den grauen Button kann ich anklicken. Nur den nächsten eben nicht mehr in dem telekomrosa
Ja, und das ist mekrwürdig.
Welches Gerät nutzt Du denn, ist das web.magentavt.de?
Da kann ich das genau nachstellen, wenn ich z.B. FOX wähle, den habe ich nicht gebucht.
Aber Du hast das ja auch bei KiKa oder RBB....
Allerdings sind es bei mir keine Cloud-Aufnahmen.Das "dunkelrosa" habe ich aber auch.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender
Richtig, nur über den Browser, bzw. an einem Android-TV mit der Telekom App. Da geht es auch bei keinem einzigen Sender
Hm. Deine Anmledung funktioniert ja offenbar, sonst würdest Du nichts sehen.
Da muss das @Telekom-hilft-Team nochmal dran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich gebe das gerne zur Prüfung weiter an den Fachbereich. Allerdings benötige ich noch ein paar Informationen dafür von dir.
Kannst du nachschauen, um welche Version es sich bei der APP handelt? Zusätzlich wäre noch eine Info super, welchen Fernseher du nutzt und mit welchem Softwarestand
Viele Grüße
Andrea B.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
da es bei dir auch in der Web-Anwendung nicht funktioniert, benötigen wir auch die Information, welches Betriebssystem dein PC hat.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Andrea B. und André A.,
so hier die benötigten Daten:
Fernseher: Sony KD-55XH9077
System: Android TV
Kernel-Version: 4.9.125
Darauf installierte APP:
MagentaTV
Version: 1.2.0
PC:
Windows 10 Build 20H2 19042.925
64-Bit
Browser:
Chrome, Version 90.0.4430.93
Edge: Version 90.0.818.51 (Offizielles Build) (64-Bit)
Firefox: Version 88.0 64-Bit
In allen ist keine Aufnahme möglich. Den "grauen" Aufnahmebutton kann ich klicken, der Pinke verweigert den Dienst.
Sollten noch Daten fehlen, bitte kurze Info
Gruß
Ralph
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kleiner Wasserstand kurz vor dem Wo-Ende: Sind weiterhin dran.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die ausführlichen Infos.
Gruß
André A.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @RalphMattner ,
der dunkelpinke Button scheint ja kein Fehler zu sein, da ich den auch habe - und ihn mir erklären kann, er kommt bei Sendern, die ich nicht gebucht habe.
Da das bei Dir aber auf allen Devices bei allen Sendern kommt kann es nicht an den einzelnen Apps liegen, sondern daran, dass das System offenbar glaubt, Du hättest gar nichts gebucht.
(warum Du dann Sendungen siehst - keine Ahnung)
Irgendeine Form von Rechteproblem in Verbindung mit Deinem Account.
@André A. hat @RalphMattner denn alles was er braucht um aufnehmen zu dürfen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch ich gehe davon aus, dass irgendwo Rechte fehlen im System. Da es sich hier um einen TV Vertrag unabhängig eines Anschlusses bei uns handelt, kann ich da nicht viel prüfen. Der Vertrag ist normal im System hinterlegt, auf den 1. Blick sieht alles gut aus. Daher habe ich es direkt an den Fachbereich zur genauen Prüfung weitergeleitet.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erneut ein Wo-Ende, dass vor der Tür steht und keine Neuigkeiten.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider liegt uns bisher noch keine Rückmeldung zu dem Ticket von @André A. vor, wir bleiben dran.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 4 Jahren
leider noch keine Neuigkeiten, wir bleiben dran.
Grüße Detlev K.
0
vor 4 Jahren
keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen. Das Ticket ist noch in Bearbeitung, wir schauen aber regelmäßig nach und melden uns natürlich, sobald wir eine Antwort haben.
Viele Grüße Leona W.
0
vor 4 Jahren
Leider haben wir bisher noch keine Antwort, aber ich habe es noch einmal priorisiert.
Viele Grüße Nadine H.
0
vor 4 Jahren
Leider gibt es auch zum Wochenstart nichts Neues zu berichten. Tut mir leid, dass sich das jetzt doch schon so lange hinzieht.
Wir schauen aber regelmäßig und bleiben am Ball.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
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