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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV, keine Vertragsdaten, Rechnungen etc im Kundencenter
vor 5 Stunden
Hallo, ich nutze seit April Magenta TV Megastream. Also nur den Streaming Dienst von der Telekom. Mein Internet Anschluss ist bei einem anderen Provider.
Der Dienst funktioniert, ich kann mich auch ins Kundencenter https://telekom.de/erleben einloggen.
Jedoch sehe ich da keine Vertragsdaten, könnte also auch nichts ändern, sehe keine Rechnungen und könnte z.B auch nicht online kündigen. Gleiches in der Magenta App.
Nun hatte ich schon Kontakt mit der Hotline, die wirklich sehr engagierte Kollegin hat mir Fachabteilungen gesprochen und mich mehrfach zurückgerufen, konnte mir letztlich aber auch nicht weiterhelfen. Abschließende Aussage war, dass „diese Art Verträge nicht im Kundencenter verwaltet werden können". Für Vertragsänderungen, Kündigung etc solle ich mich telefonisch melden.
Die Kollegin hat mir dann noch die erste Rechnung separat per Post geschickt (kam auch an) und für mich auf Papierrechnung umgestellt. Von denen kam bisher keine.
Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Einen Vertrag für Onlinedienste muss ich doch selbst online verwalten, einsehen, kündigen können?
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vor 5 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo@Matthias R..
Du nutzt die eMail Adresse und das Passwort, auf die du den Megastream gebucht hast?
Grüßle
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vor 5 Stunden
Ja, ich nutze für den Dienst (also auf dem Smart TV) und für das Kundencenter die gleiche E-Mail Adresse.
Am Kundencenter gibt es ja zig Login-Varianten mit Passwort, mit Kundennummer, mit Sicherheitsfrage, mit Code per E-Mail.... Ich denke dass ich da alle Kombinationen durch habe und lande immer beim gleichen Ergebnis.
Ich weiß nicht, ob das hilft, wenn ich mich direkt auf telekom.de einlogge und dort ins Kundencenter gehe, sieht das optisch anders aus, zeigt mir aber auch keine Daten, sondern die Meldung wie im Anhang.
Was ich inzwischen fast vermute: ich war bis Anfang 2024 Festnetz-Kunde bei der Telekom, ich glaube mit der gleichen E-Mail-Adresse wie jetzt. Vielleicht gibt's da einen Konflikt? Der alte Telekom-Login wird ja ( glaube ich) nicht gelöscht, wenn man den DSL Anschluss kündigt.
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Antwort
von
vor 3 Stunden
Ja, das passt
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Antwort
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vor 3 Stunden
Hey @Matthias R.. ,
leider konnte ich dich gerade nicht erreiche. Ich erstelle ein Ticket bei den Kollegen im BackOffice, damit die sich das Ganze einmal anschauen, meldest du dich mit der in deinem Profil hinterlegten E-Mail Adresse an auf Telekom.de/erleben?
Viele Grüße
Tamer C.
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Antwort
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vor 3 Stunden
@Tamer C. Das war zu schnell, bitte nochmal anrufen
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