Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Ladebalken unterbrechung

vor 4 Jahren

Guten Abend Telekom Forum,

wir nutzen nun schon seit gut einem halben Jahr Magenta TV und haben von Anfang an immer wieder Aussetzer. Das bekannte Problem mit dem  „Ladekreis“.

Anfangs trat das Problem nicht ganz so häufig auf, mitlerweile kann man an manchen Tagen keine 5 min am Stück schauen ohne dass das Program für ein paar Sekunden unterbrochen wird um dann wieder für eine kurze Zeit (ca. 30s) weiter zu laufen und um dann wieder durch den Ladekreis unterbrochen zu werden.

Ganz massiv scheint das Problem bei beliebten Sendungen aufzutreten. Z.b Fußballspielen der EM.

Aber auch ganz normale Sendungen kann man nicht ohne andauernde Unterbrechungen anschauen.

Der Fehler tritt auf all unseren Geräten auf, das sind zwei verschiedenen Fire Tv sticks und ein samsung q60r auf dem die Magenta App installiert ist.

Ich habe bereits viel im Internet recherchiert und alle möglichen vermeintlichen „Lösungen“ ausprobiert,  bisher ohne Erfolg.

Wir haben eine 100 mbits Leitung, daran sollte es also nicht liegen. Zudem laufen Youtube, Amazon Prime, Netflix etc. einwandfrei ohne Aussetzer.

Bitte entschuldigt, dass ich die Frage nun auch nochmal stelle nachdem diese hier schon so oft gestellt wurde, aber ich bin langsam echt sauer.

Vielleicht gibt es ja mitlerweile doch eine Lösung für das Problem.

Ich werde mich die Tage auf jeden Fall auch an die Telekom direkt wenden.

die ganze Magenta Tv geschichte gibt es schließlich nicht umsonst und ich sehe es nicht ein für das Geld so eine miserable Qualität geliefert zu bekommen.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.

 

544

5

    • vor 4 Jahren

      @tsieb falls es um den FireTVStick und Samsung TV geht,bei denen funktioniert Magenta TV ohne Probleme zumindest hier. 

      Kann eigentlich nur am eigenen Heimnetz liegen🤔

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Antworten.

      Infos zum Heimnetz:

      FritzBox 7590

      Samsung Tv ist per Wlan über 5ghz verbunden (volle Signalstärke)

      Fire Tv sticks per 2,4 ghz verbunden, auch volle signal stärke.

      Fritzbox gibt in Empfangsrichtung 110mbits und in Senderichtung 40mbits an, also alles wie es sein soll.

      Welches Infos zum Heimnetz sind noch relevant?

       

      Ich vermute tatsächlich eher ein Problem im Zusammenhang mit TV Magenta app und Fire Tv Magenta App, da ich gestern nochmal getestet habe ob die Aussetzer auch im normalen Browser über die Megants Tv weboberfläche am Pc auftreten.

      Und siehe da, der Stream lief absolut Problemlos.

      Verwendet wurde dazu ein Macbook mit Safari Browser.

      Vielleicht hat noch jemand einen Tip:-)

       

      Vielen Dank und viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tsieb

      Samsung Tv ist per Wlan über 5ghz verbunden (volle Signalstärke) Fire Tv sticks per 2,4 ghz verbunden, auch volle signal stärke.

      Samsung Tv ist per Wlan über 5ghz verbunden (volle Signalstärke)

      Fire Tv sticks per 2,4 ghz verbunden, auch volle signal stärke.

       

      tsieb

      Samsung Tv ist per Wlan über 5ghz verbunden (volle Signalstärke)

      Fire Tv sticks per 2,4 ghz verbunden, auch volle signal stärke.

       


      Einige Samsung TV´s haben WLAN-Probleme. Im Juni hat Samsung für verschiedene Modelle ein Update auf der jeweiligen Homepage bereitgestellt, die u. a. das WLAN-Problem lösen soll. Bitte überprüfen.

      Warum nutzt der Stick das 2,4 GHz Band?

      Tue beide mal ins 5 GHz Band und stelle einen Kanal (36 bis 48) fest ein, der von der Radarerkennung nicht betroffen ist.

       

      Benutzt du in deinem Netzwerk Switche oder dLAN -Geräte?

       

      Weiter könntest du testweise die beiden Geräte im Router auf PRIO stellen, denn die Apps (nicht der MR ) benutzten Unicast-Datenströme.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ergänzend zu @joatho s Tipp noch ein Hinweis, weil Ihr gestern (Nachmittag?) getestet habt:

      Gestern gab es bis in den Abend hinein beim Backend von MagentaTV Apps zum Teil Probleme mit Logins/mit Laden, wenn es über Anschlüsse lief, welche über IPv6-Adressen am Netz angebunden sind bzw. in den daran hängenden Routerrn/Modems eingestellt waren es so über IPv6 (mit)zunutzen. Anschlüsse mit reiner IPv4-Anbindung dürften dieses Problem gestern nicht gehabt haben. Wird ein DS-Lite Anschluss genutzt, dann läuft es gezwungernermaßen zunächst über IPv6,... .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2707

    0

    5

    in  

    319

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1142

    0

    7

    Gelöst

    in  

    444

    0

    4