Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV / lineare WOW Sender nach Umstellung nicht abrufbar

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Magenta TV Vertrag zu meinem Festnetzvertrag zusammenführen lassen. Da ist einhergegangen, dass mein "alter" Vertrag, vom 01.06.2025, storniert worden ist. Heute Nacht war dann die Schaltung. Das hat auch soweit alles geklappt. Ich habe auch die einzelnen Aktivierungslinks erhalten und wollte auch dann auch WOW wieder aktivieren. Da kam schon die Meldung, dass ich mich nicht erneut aktivieren kann, für den bestehenden Account, eine Aktivierung durch die Telekom existiert. Über die App kann ich mich aber ganz normal einloggen und alles sehen. Ich habe nun das Problem, dass ich die linearen Kanäle nicht öffnen kann, über den Telekom Magenta One 2. Generation Receiver. Dort kommt immer die Meldung, dass ich das jeweilige WOW-Paket nicht gebucht habe. Wenn ich aber in die Entertainment-Dienste gehe, steht dort, dass ich das Paket gebucht habe.  Hatte auch schon telefonischen Kontakt zum Support, dort kam die Bitte auf, einmal die WOW-App zu löschen und neu zuinstallieren. Habe auch gemacht und diese habe ich dann auch wieder angemeldet und die App läuft auch wieder. Nur kann ich weiterhin die linearen Kanäle nicht öffnen, über den Receiver.

Gibt es hier noch einen Lösungsansatz? Ich habe die "fehlerhafte" Aktivierung in Verdacht.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Jörg

71

8

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Hallo @JoeBi85,

       

      danke für das sehr angenehme Telefonat und herzlich willkommen in der

      Community.

       

      Wie gerade besprochen, ist heute der Tag der Umstellung und der einzelne

      MagentaTV-Tarif wird auch zu heute gekündigt (rückabgewickelt), daher kann 

      es noch etwas dauern, bis alles bei uns im System durchgelaufen ist.

       

      Sollten die WOW Inhalte morgen früh immer noch nicht ersichtlich sein, gebe

      uns bitte wieder hierüber Bescheid.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

       

      0

    • vor 3 Tagen

      JoeBi85

      Ich habe nun das Problem, dass ich die linearen Kanäle nicht öffnen kann, über den Telekom Magenta One 2. Generation Receiver. Dort kommt immer die Meldung, dass ich das jeweilige WOW-Paket nicht gebucht habe.

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern meinen Magenta TV Vertrag zu meinem Festnetzvertrag zusammenführen lassen. Da ist einhergegangen, dass mein "alter" Vertrag, vom 01.06.2025, storniert worden ist. Heute Nacht war dann die Schaltung. Das hat auch soweit alles geklappt. Ich habe auch die einzelnen Aktivierungslinks erhalten und wollte auch dann auch WOW wieder aktivieren. Da kam schon die Meldung, dass ich mich nicht erneut aktivieren kann, für den bestehenden Account, eine Aktivierung durch die Telekom existiert. Über die App kann ich mich aber ganz normal einloggen und alles sehen. Ich habe nun das Problem, dass ich die linearen Kanäle nicht öffnen kann, über den Telekom Magenta One 2. Generation Receiver. Dort kommt immer die Meldung, dass ich das jeweilige WOW-Paket nicht gebucht habe. Wenn ich aber in die Entertainment-Dienste gehe, steht dort, dass ich das Paket gebucht habe.  Hatte auch schon telefonischen Kontakt zum Support, dort kam die Bitte auf, einmal die WOW-App zu löschen und neu zuinstallieren. Habe auch gemacht und diese habe ich dann auch wieder angemeldet und die App läuft auch wieder. Nur kann ich weiterhin die linearen Kanäle nicht öffnen, über den Receiver.

      Gibt es hier noch einen Lösungsansatz? Ich habe die "fehlerhafte" Aktivierung in Verdacht.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße

      Jörg

      JoeBi85
      Ich habe nun das Problem, dass ich die linearen Kanäle nicht öffnen kann, über den Telekom Magenta One 2. Generation Receiver. Dort kommt immer die Meldung, dass ich das jeweilige WOW-Paket nicht gebucht habe.

      WOW Premium by Telekom ist hier noch nötig. Entweder Standalone zu WOW Filme & Serien Standard oder halt über WOW Live-Sport oder MegaSport, wo dies bereits enthalten ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo Berti15,

      das Paket habe ich bereits dazugebucht gehabt. Ich bin da bereits mit dem Telekom-Support im Kontakt. Ich warte mal ab, was morgen noch so passiert. 

      Aber danke für den Hinweis.

      Schönen Abend wünsche ich dir.

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @JoeBi85,

       

      alles klar, wenn etwas sein sollte, dann kannst Du Dich gerne wieder melden.

      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Khaled

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Guten Morgen @Manuel D. und @Khaled A.,

      jetzt ist wieder alles in Ordnung. Die WOW-Kanäle sind wieder zusehen und die einzelnen Streamingdienste haben jetzt nur noch das aktuelle Abo im Zugriff.

      Vielen Dank an euch, ihr seid echt super. So stellt man sich Support vor.

      Eine Bitte hätte ich noch an euch. Könnte sich noch jemand bei mir melden? Habe noch zwei kurze Fragen an euch.

      Vielen Dank und einen schönen Tag für euch.

      Gruß Jörg

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @JoeBi85,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun geklappt hat und du den Anschluss in vollen Zügen nutzen kannst. Beide meine Kollegen sind erst heute Abend wieder im Dienst. Kann ich dich auch unterstützen oder wartest du bis heute Abend? 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Dilber,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne kannst du dich bei mir melden.

      Viele Grüße 

      Jörg 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @JoeBi85,

       

      vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, kümmere ich mich um dein Anliegen. Hierzu erhältst du separat eine E-Mail. Hab noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

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