Magenta TV - Mediatheken - 7TV App - Sendungen brechen ab
6 years ago
Guten Abend zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es eine Lösung gibt für mein Problem oder an wen ich mich wenden kann.
Ich nutze Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus und immer wenn ich in der 7TV App bspw. "Rosins Restaurants" anmache bricht die Sendung immer irgendwann ab und man landet im Mediatheken Menü. Dies passiert auch bei anderen Sendungen aber bei dieser ist es uns in letzter Zeit, da häufig geschaut, deutlich aufgefallen.
Wir haben einen Speedport Smart 3,
der MR401 ist per LAN angeschlossen. Hatten bis heute einen Speedport Pro. Da hatten wir das gleiche Problem. Ich gehe mal davon aus, das Problem liegt in den Mediatheken oder?
Gruß
307
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
286
0
8
6 years ago
419
0
1
173
0
3
538
0
2
1 year ago
140
0
2
Ludwig II
6 years ago
u@Rouffa
Ich habe das gerade eben nachgestellt und keine Probleme.Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:Schalte Router und Receiver stromlos.Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehenNun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.Nachtrag:
Nach ca. 45 Minuten hat die Sendung bei mir auch abgeschaltet.
0
5
Load 2 older comments
Rouffa
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Wozu? Denke mal ich kann hier nichts machen und bin angewiesen das sich mal was an der Stabilität der Mediatheken tut.
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Wie du willst, dann werde ich auch nicht das Team auf dein Problem aufmerksam mchen.
Nur mit deinen Kundendaten, kann das Team den Zustand deines Anschlusses prüfen.
Mich drückt das Problem nicht, da ich die Mediatheken kaum nutze.
0
Rouffa
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
Na das ist ja eine tolle Community. Nur weil ich meine Daten nicht preis geben will 🤣
hat schon seine Gründe.
wie wärs wenn du mir beantworten würdest wozu meine Daten benötigt werden wenn es ein allgemeines Problem ist?
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
6 years ago
wie @Ludwig II schon schrieb, wurde diese Problematik bereits mehrfach beobachtet und von uns auch an die Fachabteilungen weitergeleitet. Die Fehleranalyse läuft aktuell noch.
Das Fehlerbild konnte in umfangreichen Tests inzwischen nachgestellt werden, und bezüglich der Ursachen gibt es bereits Vermutungen. An den Nachweisen und der Einleitung entsprechender Maßnahmen wird gerade gearbeitet. Aktuell kann ich Sie da nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Rouffa