Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV - Meine Aufnahmen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.

 

Rufe ich den Bereich "Meins" auf, sehe ich dort die geplanten Aufnahmen - mehr aber auch nicht.

 

Ist der Bereich "Meine Aufnahmen" verschoben worden? Wenn ja, wohin?

Liegt ein Problem vor?

Was ist zu tun?

 

Besten Dank und Gruß aus Berlin Fröhlich

 

574

10

    • vor einem Jahr

      gr.kraus

      seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.

      seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.
      gr.kraus
      seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.

      Gab es bei dir zufällig den Wechsel von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0? 
      Falls ja, in dem Zug wurden alle Aufnahmen gelöscht.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo und besten Dank,

      von einem Update ist mir nichts bekannt.

      wenn die Aufnahmen dann weg wären, müßten die geplanten Aufnahmen doch dann in der Rubrik erscheinen, oder?

      Direkte Aufnahmen funktionieren nicht, weil angeblich der Speicherplatz voll ist. Gehe ich in die Einstellungen, um eine Bereinigung durchzuführen, geht auch das nicht. Angeblich ist der Haupt-Receiver offline (was auch immer der Haupt-Receiver ist). 

       

      Gruß aus Berlin

      0

    • vor einem Jahr

      Welche Endgeräte hast du denn im Einsatz? Zufällig MR401 oder MagentaTV Box (nicht One)?
      Wenn ja, dann sind das die Hauptreceiver und dann hört sich das eher nach nem Festplattenproblem an.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @gr.kraus 

      Festplatte im Receiver defekt. Receiver tauschen wenn es ein Mietgerät ist. Die Aufnahmen sind leider unwiederbringlich verloren.

      Du kannst noch mal versuchen ob du den Receiver manuell auf Hauptreceiver umstellen kannst.

      Und so geht's:

      1. Der Receiver muss ohne Festplatte gestartet werden.


      2. Nach dem vollständigen Bootvorgang wird der Media Receiver im Menü unter "Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht" als Zweit-Receiver angezeigt.

       

      renner281064_0-1710165527886.png

       

      Hier sollten jetzt alle im Heimnetz befindlichen Media Receiver ersichtlich sein.

       

       

      3. Nun den Media Receiver am Netzschalter (hinten) erneut ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.

       

      4. Den Media Receiver erneut starten und warten, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Jetzt kann dieser als Haupt-Receiver zugewiesen werden.

       

      renner281064_1-1710165527883.png

       

      5. Hierzu auf "Haupt-Receiver" klicken.

       

      6. Geschafft! Der Media Receiver ist jetzt der Haupt-Receiver und kann für Aufnahmen genutzt werden.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @gr.kraus 

       

      welche Art von MagentaTV nutzt Du denn? Schau doch bitte mal auf eine aktuelle Rechnung und nenne uns die genaue Tarifbezeichnung. Und dann wäre es noch gut zu wissen welches Endgerät Du aktuell nutzt.

       

      Dann kann man Dir auch gut helfen, ohne diese Informationen können wir leider nur spekulieren woran es liegen könnte.

       

      DuG

       

      Ich bin´s

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ich bin´s 

      es kann sich nur um einen MR4xx, 601 oder der TV Box handeln. Bei OTT gibt es keine Haupt und 2. Receiver.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @renner281064

       

      bin ich auch von ausgegangen, aber bei der Aussage "(was auch immer der Haupt-Receiver ist)" wollte ich ein wenig mehr Fleisch am Knochen haben. Steckt ja nicht jeder so tief drin wie wir hier...😀

       

      Gruß

       

      Ich bin´s

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      danke für Eure Hilfe.

      Die Tips habe ich schon ausprobiert. Den "Zwei-Receiver" kann ich nun wieder auswählen. Ein Haupt-Receiver wird nicht aufgelistet.

       

      Folgenden Tarif nutze ich: Magenta Zuhause mit MagentaTV Plus

      Hardware: MediaReceiver 401 mit Endgeräte-Servicepaket.

       

      Ich werde mal mit dem Kundenservice telefonieren, damit ggf. das Gerät getauscht werden kann.

       

      Gruß aus Berlin.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @gr.kraus,

       

      benötigst du noch Unterstützung?

      Hast du bereits mit den Kolleg*innen aus der Hotline gesprochen?

       

      Einen schönen Tag und viele Grüße

      Behar A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Behar A. und @all 

       

      habe gestern noch mit dem Service der Telekom telefoniert; dort geht man ebenfalls von einer defekten HDD aus und schickt ein Austauschgerät an mich ran - das sollte ich dann wahrscheinlich am Freitag erhalten. 

       

      Ich denke, daß ich jetzt erstmal keine weitere Hilfe zum Thema benötige und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.

       

      Gruss aus Berlin 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1434

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    177

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1178

    0

    7