Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV - Meine Aufnahmen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.
Rufe ich den Bereich "Meins" auf, sehe ich dort die geplanten Aufnahmen - mehr aber auch nicht.
Ist der Bereich "Meine Aufnahmen" verschoben worden? Wenn ja, wohin?
Liegt ein Problem vor?
Was ist zu tun?
Besten Dank und Gruß aus Berlin
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vor einem Jahr
seit einigen Tagen ist im Magenta TV der gesamte Bereich "Meine Aufnahmen" nicht mehr zu sehen - entsprechend kann ich meine Aufnahmen auch nicht mehr ansehen.
Gab es bei dir zufällig den Wechsel von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0?
Falls ja, in dem Zug wurden alle Aufnahmen gelöscht.
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vor einem Jahr
Hallo und besten Dank,
von einem Update ist mir nichts bekannt.
wenn die Aufnahmen dann weg wären, müßten die geplanten Aufnahmen doch dann in der Rubrik erscheinen, oder?
Direkte Aufnahmen funktionieren nicht, weil angeblich der Speicherplatz voll ist. Gehe ich in die Einstellungen, um eine Bereinigung durchzuführen, geht auch das nicht. Angeblich ist der Haupt-Receiver offline (was auch immer der Haupt-Receiver ist).
Gruß aus Berlin
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vor einem Jahr
Welche Endgeräte hast du denn im Einsatz? Zufällig MR401 oder MagentaTV Box (nicht One)?
Wenn ja, dann sind das die Hauptreceiver und dann hört sich das eher nach nem Festplattenproblem an.
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vor einem Jahr
Hallo @gr.kraus
Festplatte im Receiver defekt. Receiver tauschen wenn es ein Mietgerät ist. Die Aufnahmen sind leider unwiederbringlich verloren.
Du kannst noch mal versuchen ob du den Receiver manuell auf Hauptreceiver umstellen kannst.
Und so geht's:
1. Der Receiver muss ohne Festplatte gestartet werden.
2. Nach dem vollständigen Bootvorgang wird der Media Receiver im Menü unter "Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht" als Zweit-Receiver angezeigt.
Hier sollten jetzt alle im Heimnetz befindlichen Media Receiver ersichtlich sein.
3. Nun den Media Receiver am Netzschalter (hinten) erneut ausschalten und die Festplatte wieder einsetzen.
4. Den Media Receiver erneut starten und warten, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Jetzt kann dieser als Haupt-Receiver zugewiesen werden.
5. Hierzu auf "Haupt-Receiver" klicken.
6. Geschafft! Der Media Receiver ist jetzt der Haupt-Receiver und kann für Aufnahmen genutzt werden.
Gruß
renner281064
0
vor einem Jahr
Hallo @gr.kraus
welche Art von MagentaTV nutzt Du denn? Schau doch bitte mal auf eine aktuelle Rechnung und nenne uns die genaue Tarifbezeichnung. Und dann wäre es noch gut zu wissen welches Endgerät Du aktuell nutzt.
Dann kann man Dir auch gut helfen, ohne diese Informationen können wir leider nur spekulieren woran es liegen könnte.
DuG
Ich bin´s
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Ich bin´s
es kann sich nur um einen MR4xx, 601 oder der TV Box handeln. Bei OTT gibt es keine Haupt und 2. Receiver.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @renner281064
bin ich auch von ausgegangen, aber bei der Aussage "(was auch immer der Haupt-Receiver ist)" wollte ich ein wenig mehr Fleisch am Knochen haben. Steckt ja nicht jeder so tief drin wie wir hier...😀
Gruß
Ich bin´s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
danke für Eure Hilfe.
Die Tips habe ich schon ausprobiert. Den "Zwei-Receiver" kann ich nun wieder auswählen. Ein Haupt-Receiver wird nicht aufgelistet.
Folgenden Tarif nutze ich: Magenta Zuhause mit MagentaTV Plus
Hardware: MediaReceiver 401 mit Endgeräte-Servicepaket.
Ich werde mal mit dem Kundenservice telefonieren, damit ggf. das Gerät getauscht werden kann.
Gruß aus Berlin.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @gr.kraus,
benötigst du noch Unterstützung?
Hast du bereits mit den Kolleg*innen aus der Hotline gesprochen?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Behar A. und @all
habe gestern noch mit dem Service der Telekom telefoniert; dort geht man ebenfalls von einer defekten HDD aus und schickt ein Austauschgerät an mich ran - das sollte ich dann wahrscheinlich am Freitag erhalten.
Ich denke, daß ich jetzt erstmal keine weitere Hilfe zum Thema benötige und bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben.
Gruss aus Berlin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von