Magenta TV mit Netflix
vor 4 Jahren
Mir wurde bei Vertragsverlängerung empfohlen, meinen bestehenden Netflix Vertrag zu kündigen, da dieser inzwischen über Magenta TV integriert werden kann und dann günstiger ist. Nun habe ich den Vertrag gekündigt, bin außerhalb der Widerrufszeit und stelle leider erst jetzt fest, dass man in dieser Kombi fast doppelt so viel Gebühren für den Netflix Vertrag zahlt als direkt über Netflix zu buchen. Als ich mich darüber beschwerte, wurde ich (äußerst lapidar und unfreundlich) darauf hingewiesen, dass mir ja Vertrags Konditionen ausgehändigt wurden und ich hätte widerrufen können! Sorry, Telekom! Was ist das für ein Geschäftsgebaren??! Wenn ihr groß damit werbt, dass Netflix durch die Integration mit der Telekom günstiger wird, dann gehe ich davon aus, dass das auch so ist und nicht, dass ich danach monatlich 9€ mehr bezahlen muss als vorher!
Also an alle, die vorhaben Netflix über die Telekom zu buchen: lasst es!! Sonst seid ihr 2 Jahre lang die Gea....ten.
ich werde dann mal meinen Vertrag kündigen, auch wenn mir das jetzt gerade nichts hilft. Aber nach über 20 Jahren Telekom Kunde Dasein ist damit eine Grenze erreicht! Das ist Abzocke!
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vor 3 Jahren
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Andreas__
vor 4 Jahren
Wie kommst Du denn auf doppelt soviel Gebühren für Netflix? Weil das stimmt so nicht. Verglichen mit der Einzelbuchung spart man. Zeig mal Deine Vergleichsrechnung.
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
vorher 11,99 jetzt umgerechnet fast 20€. Vergleiche Preis für Magenta L ohne Netflix mit Magenta L + Netflix, (ab 13. Monat), dann sieht man die Diskrepanz.
vorher 11,99 jetzt umgerechnet fast 20€.
Vergleiche Preis für Magenta L ohne Netflix mit Magenta L + Netflix, (ab 13. Monat), dann sieht man die Diskrepanz.
Man muß hier aufpassen, ob man von den alten tarifen oder den neuen spricht.
Wie hieß dein alter Tarif genau und wie heißt dein jetziger genau ?
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Nutzer4488
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Andreas__ Neu ist nur TV Now PREMIUM ! Das normale TV Now ist schon jahrelang enthalten gewesen.
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Ich bin noch in der alten Tarifstruktur von TVPlus auf TV Netfix gewechselt und zahle 7 Euro mehr.
In der neuen Taristruktur kostet TV Smart Netflix rund 10 Euro mehr als TV smart (Ohne Netflix).
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Andreas__
Buster01
vor 4 Jahren
Hier gibts ein Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-beendet/m-p/4877593#M324795
Das Team ist schon dran.
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Andreas__
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Ja, daher die von mir erwähnte Bitte mal zu sagen, welche Kosten Du verglichen hast @Nutzer4488
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KarstenS5
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Das kann nicht sein, denn in der Hinsicht ist gar nichts passiert, da kann höchstens was falsch ausgezeichnet haben. Das Geschäft zwischen Netflix und der Telekom ist vollkommen klar. Netflix bekommt immer nur seine 9€ die restlichen 3€ kommen von der Firma die die Kreditkartenabbuchungen durchführt. Die Telekom verzichtet schlichtweg auf derartige Zahlungen, weil es für sie in der normalen Buchhaltung enthalten ist. Bei Disney Plus genau das gleiche.
Wenn irgend wo etwas schief geht sollte man erst mal versuchen die Ruhe zu bewahren und Nachragen ob das stiummt oder ob da ein Missverständnis vorliegt. Ich habe durchaus auch Abbuchungsfehler der Telekom gehabt, aber das haben sie im Normalfall sauber mit der nächsten Rechnung zurück gezahlt.
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Nutzer4488
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Andreas__ steht auf der Homepage: 63,31€ mit Netflix, 43,82€ ohne Netflix. Also bummelig 20€
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
KarstenS5
vor 4 Jahren
Das ist immer so eine Gefahr bei derart grossen Sachen zwischen zwei nicht gerade kleinen Firmen. Auf der einen Seite die Telekom mit einer großen Änderung ihrer Tarifstruktur die man natürlichmöglichst schnell an möglichst viele Kunden weitergeben will. Selbst wenn man da vorgewarnt hat das man etwas größeres plant ist es nahezu unmöglich alle entsprechenden Abteilungen vorzuwarnen. Doch wie wirkt das auf jemanden der davon nichts mitbekommen hat? Eine gewaltige Flut an Kündigungen? Da muß irgend etwas ganz gewaltig schief laufen! Und man drückt auf alle Knöpfe die man hat um die eigen Firma vor vermeintlichen Schaden zu schützen.
Ich kenne zahlreiche Händler die genau aus diesen Grund nicht über Paypal arbeiten können. Sie machen schlichtweg einen großen Teil ihrer Umsätze über Weihnachten. Doch die Systeme bei Paypal sind so geeicht das sie größere Unterschiede in den Umsätzen registrieren und dann diese Zahlungen einfrieren, bis sie das überprüfen können. Teilweise dauert das Monate. Der Shop hat seine Verpflichtungen erfüllt aber der Händler kann den Hersteller nicht bezahlen weil Paypal das Geld nicht freigibt.
Wir haben hier natürlich den Vorteil, das beide Firmen wissen, das ihr gegenüber weder klein noch ein Pleitekandidat ist. Die werden sich in ein paar Tagen schon berappelt haben um diese Peinlichkeit zu beheben.
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Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Der Preis von Netflix ist abhängig vom Tarif. Allerdings wirst du in keinem Tarif nur für Netflix 20€ zahlen.
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, um es dir zu erläutern.
Leider ohne Erfolg. Wann passt es besser?
Gruß
Max Ba.
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Nutzer4488