Magenta TV nach ca. 1h autom. Reboot

5 years ago

Hallo,

jeden Abend, nach ca. 1h Fernsehprogramm ist plötzlich der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit bootet der Speedport W925V neu.

Danach läuft die Einwahl automatisiert ab und ich kann wieder fernsehen, ohne das es nochmals abstürzt.

 

Dieses Phänomen tritt nur abends nach ca. 1h auf, so zwischen 19.00 - 20.00 Uhr. Morgens beim Frühstücksfernsehen sind bisher keine Abbrüche aufgetreten. Ich hatte vorher den Speedport W924V; auch dort das gleiche.

 

Mein Mediareceiver ist der 601. 

Könnte es sein, dass jeden Abend um diese Zeit ein Zugriff der Telekom über den Router auf den Medireceiver erfolgt?

 

Wer kennt eine Lösung. Ist echt nervig.

 

Gruß Ralf

707

26

    • 5 years ago

      @ralfh.  Als erstes der W925V ist die schlechteste Variante. (Forumsuche)

      Werden Powerline Adapter verwendet?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      ralfh.

      Hallo@Thunder99 , habe das Firmwareupdate durchgeführt und die Powerline komplett entfernt. Mal schauen, ob es was nutzt. Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen. Werde ich vermutlich auch machen, da ich ISDN nicht (mehr) benötige. Gruß Ralf

      Hallo@Thunder99 , habe das Firmwareupdate durchgeführt und die Powerline komplett entfernt. Mal schauen, ob es was nutzt.

       

      Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen. Werde ich vermutlich auch machen, da ich ISDN nicht (mehr) benötige.

      Gruß Ralf

      ralfh.

      Hallo@Thunder99 , habe das Firmwareupdate durchgeführt und die Powerline komplett entfernt. Mal schauen, ob es was nutzt.

       

      Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen. Werde ich vermutlich auch machen, da ich ISDN nicht (mehr) benötige.

      Gruß Ralf


      @ralfh.  ja kannst du machen,oder du ergänzt dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundennummer und lässt es dem Teami machen wenn er nicht läuft. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Thunder99 , auch nach reboot und Powerline disablen der gleiche Effekt: Fernsehen an um 18.20 -Reboot um 19.50 Uhr.

       

      Habe heute morgen den Router von Hand neugebootet, um zu ermitteln, ob der Fehler "wandert" wie es @Coole Katze vergeschlagen hat.

      Bin gespannt, aber nicht sehr zuversichtlich.

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      ralfh.

      Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen.

      Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen.

      ralfh.

      Kann meinen Speedport im März gegen den Smart 3 tauschen.


      Wenn es wegen der Mindestlaufzeit des Endgeräteservicevertrages erst der März ist kannst du das auch vorher, du müsstest lediglich die Hälfte der noch anfallenden Monatskosten für den W925 als Strafe zahlen, da handelt es sich um einen sehr überschaubaren Betrag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @ralfh. , wenn ich mich der Sache annehmen soll, kommen Sie bitte dem Hinweis von @Thunder99 , damit ich mich bei Ihnen melden kann. In Anschluss eine kleine Rückmeldung im Beitrag wäre super. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sven Ö. , ich habe meine Daten aktualisiert. 

      Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @ralfh. , ich habe Sie telefonisch gerade nicht angetroffen. Wann passt ein erneuter Versuch am besten?

      Viele Grüße Sven Ö.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, rufen sie mich bitte morgen an. Zwischen 09.00 - 16.00 

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ralfh.,

      ich kann dich gerne anrufen, allerdings hätte ich noch einen anderen Vorschlag zu machen. Du sprichst ja davon, dass der Fehler hauptsächlich Abends auftritt. Da du deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich deinen Anschluss schon vorab durchgemessen. Hier sieht soweit erstmal alles gut aus. Ich würde es für sinnvoller halten, wenn wir dich heute Abend einmal anrufen, also genau in der Zeit, wo du die Probleme mit deinem Router hast. Vielleicht erkennnen wir dann besser Auffälligkeiten auf der Leitung.

      Den Austausch auf den Speedport Smart, können wir dann immer noch machen. Hast du heute Abend Zeit für uns?

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sören M.  ,pünktlich um 19.36 kam der Reboot. 😫Hast du um diese Zeit etwas beobachten können? Gruß Ralf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @ralfh.,

      ich habe die Leitung eben überprüft, da sieht aber alles gut aus. In den letzten 24 Stunden wies die Leitung keine Probleme auf.

      Wenn Sie sich in das Konfigurationsmenü des Speedports einloggen und über "Einstellungen" auf die System-Meldungen zugreifen, sehen Sie da vor dem Abbruch irgendwelche Meldungen?
      Am besten wäre es, wenn Sie die System-Meldungen hier hineinkopieren könnten, allerdings ohne sensible Daten wie Telefonnummern sowie MAC- und IP-Adressen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Inga Kristina J. , ich finde keinen Eintrag in den Systemmeldungen um die Uhrzeit des Reboots. 

      20200217_230534.jpg

       Gruß Ralf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo in die Runde,
      ich habe für @ralfh. den Speedport W 925V vorzeitig gekündigt und einen Speedport Smart 3 bestellt.
      @ralfh. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden & vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Grüße
      Alexander M.

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich schaue um diese Zeit immer Aktuelle Stunde im WDR.
      Werde mal einen anderen überregionalen Sender schauen und hier berichten.
      Gruß Ralf 


      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Community, also gestern habe ich das Zweite Programm geschaut = kein Abbruch.

      Heute habe ich wieder WDR eingeschaltet = Abbruch um 18.50.

       

      Es scheint tatsächlich einen Zusammenhang mit loalen Sendern und Reboots zu geben.

       

      Gruß Ralf

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ralfh. vielen Dank für die Rückmeldung und die Tests. Ich habe auch noch mal etwas recherchiert und folgendes gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Kurze-Bildstoerung-bzw-kurzzeitig-schwarzes-Bild/ta-p/3747314

      Ja der Beitrag ist schon etwas älter, wurde aber Ende Januar noch mal bearbeitet, daher ist das Verhalten weiterhin bei den Kollegen platziert. In dem Fall kann/muss ich Dich leider um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too