Gelöst

Magenta TV, Netflix App lädt nicht

vor 2 Jahren

Ich habe den MR 401 und nutze Netflix seit mind. 3 Jahren.

In den letzten 14 Tagen lädt die Netflix App nicht, alle anderen Apps funktionieren tadellos.

Bisher hat der Neustart des MR Abhilfe geschaffen, jetzt geht auch das nicht mehr.

Was kann ich machen? 

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10

    • vor 2 Jahren

      Festplatte ziehen wenn aufnahmen wichtig sind und eine Werkseinstellung nach Bedienungsanleitung erledigen @keller_daniela 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @keller_daniela,

       

      wie schaut es aktuell aus?

       

      Falls du noch kein Werksreset durchgeführt hast, empfehle ich dir vorher ein maneulles Update durchzuführen.

       

      Eine Anleitung dazu findest du hier.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke, das probiere ich dann erstmal aus. 
      Das Reset kann ich nicht durchführen, meine Festplatte ist mit so vielen Schätzen belegt. 😉

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @keller_daniela

       

      bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.

       

      Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.

       

      In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden. Traurig

       

      Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viel Erfolg Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @keller_daniela

       

      bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.

       

      Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.

       

      In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden. Traurig

       

      Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viel Erfolg Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe also letzte Woche das manuelle Update gemacht und jetzt ein paar Tage getestet.

      Es hat vorerst funktioniert!

      Danke für die Hilfe.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @keller_daniela,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich, dass das manuelle Update bei dir geholfen und uns alles wieder funktioniert. Fröhlich

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T.

      0

    • vor 9 Monaten

      Habe auch das Problem bei meinem MR 201. Vorgang wie zuvor beschrieben. Zuerst ging Netflix nach Neustart vom Receiver dann half das nicht mehr.  Dann den beschrieben manuellen Download und es klappte genau für einen Abend. Nun will die App von Netflix wieder nicht. Habe den manuellen Download wiederholt, aber es hilft nicht mehr. Netflix öffnet nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Am Hauptreciver läuft es. Gibt es da noch einen Trick?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @udokaczmarek , hilft eventuell noch ein Werksreset des Media Receivers oder wurde das schon probiert? 

       

      Viele Grüße Sven 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat es funktioniert. Läuft jetzt erstmal wieder 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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