Solved

Magenta TV, Netflix App lädt nicht

2 years ago

Ich habe den MR 401 und nutze Netflix seit mind. 3 Jahren.

In den letzten 14 Tagen lädt die Netflix App nicht, alle anderen Apps funktionieren tadellos.

Bisher hat der Neustart des MR Abhilfe geschaffen, jetzt geht auch das nicht mehr.

Was kann ich machen? 

2288

10

    • 2 years ago

      Festplatte ziehen wenn aufnahmen wichtig sind und eine Werkseinstellung nach Bedienungsanleitung erledigen @keller_daniela 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @keller_daniela,

       

      wie schaut es aktuell aus?

       

      Falls du noch kein Werksreset durchgeführt hast, empfehle ich dir vorher ein maneulles Update durchzuführen.

       

      Eine Anleitung dazu findest du hier.

      Halte uns bitte auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • 2 years ago

      Danke, das probiere ich dann erstmal aus. 
      Das Reset kann ich nicht durchführen, meine Festplatte ist mit so vielen Schätzen belegt. 😉

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @keller_daniela

       

      bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.

       

      Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.

       

      In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden. Traurig

       

      Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viel Erfolg Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @keller_daniela

       

      bei einem Werksreset bleiben die Aufnahmen ebenfalls erhalten, sofern du die Festplatte "wie @Thunder99 bereits geschrieben hat" vor dem Reset entfernst.

       

      Wichtig ist hierbei, dass du die Festplatte erst nach dem Reset wieder einsetzt. Die Festplatte bitte nur bei abgezogenem Stromkabel aus- und einbauen.

       

      In seltenen Fällen ist jedoch ein Fehler auf der Festplatte die Ursache für den notwendigen Reset. Dann muss der Reset mit Festplatte wiederholt werden. Traurig

       

      Halte und bitte weiterhin auf dem Laufenden.

       

      Viel Erfolg Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    • 2 years ago

      Ich habe also letzte Woche das manuelle Update gemacht und jetzt ein paar Tage getestet.

      Es hat vorerst funktioniert!

      Danke für die Hilfe.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @keller_daniela,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Das freut mich, dass das manuelle Update bei dir geholfen und uns alles wieder funktioniert. Fröhlich

      Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Erdogan T.

      0

    • 9 months ago

      Habe auch das Problem bei meinem MR 201. Vorgang wie zuvor beschrieben. Zuerst ging Netflix nach Neustart vom Receiver dann half das nicht mehr.  Dann den beschrieben manuellen Download und es klappte genau für einen Abend. Nun will die App von Netflix wieder nicht. Habe den manuellen Download wiederholt, aber es hilft nicht mehr. Netflix öffnet nicht. Alle anderen Apps funktionieren. Am Hauptreciver läuft es. Gibt es da noch einen Trick?

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @udokaczmarek , hilft eventuell noch ein Werksreset des Media Receivers oder wurde das schon probiert? 

       

      Viele Grüße Sven 

      Answer

      from

      8 months ago

      Mit zurücksetzen auf Werkseinstellung hat es funktioniert. Läuft jetzt erstmal wieder 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      5327

      0

      5

      Solved

      10 months ago

      in  

      580

      0

      2

      10 months ago

      in  

      88

      0

      2

      Solved

      in  

      1402

      0

      4