Magenta TV-One 2. Gen. Audio Einstellungen

11 months ago

Hallo,

ich bin jetzt von der TV-Box auf die TV-One 2. Gen gewechselt. Die Soundeinstellungen habe ich alle aktiviert.

Auf meinem Denon AVR sehe ich jetzt bei jedem Sender nur "DD". Mit der TV-Box hat der AVR für jeden Sender

das entsprechende Tonformat angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt ?

Das zweite Problem ist, dass bei Netflix (Premium) kein Atmos mehr angezeigt wird, nur 5.1 Sound.

Ich hoffe, dass mir hier mit den Sound-Einstellungen geholfen werden kann.

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    • 11 months ago

      @Nobbi07 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aktivieren für Dolby Vision.

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    • 11 months ago

      Dolby MAT über HDMI ist bei mir ausgegraut und läßt sich somit nicht aktivieren.

      wie bekomme ich das aktiviert ?

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      11 months ago

      @Nobbi07 

      darüber steht irgendwas mit Automatisch,  da mal Erweitert auswählen.

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    • 11 months ago

      Da kann ich Dolby MAT aktivieren aber oben Dolby MAT über HDMI bleibt ausgegraut.

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      11 months ago

      @Nobbi07 

      mache mal bitte ein Foto.

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    • 11 months ago

      IMG_1220.jpeg

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      11 months ago

      @Nobbi07 

      deaktiviere mal Audio Mixing 🤷‍

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      11 months ago

      @Nobbi07 

      hast Du schon die Firmware V12.8.4954 installiert?

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    • 11 months ago

      Die neueste Firmware ist drauf.

      Wenn ich Audio Mixing deaktiviere, erscheint Dolby 7.1 und es kommt kein Ton und Dolby Mat ist weiterhin ausgegraut.

      ich habe eine 5.1.2 Anlage

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      11 months ago

      Nein, leider nicht. Habe heute auch lange mit der Telekom telefoniert. Die haben es dann auch aufgegeben leiten das Problem weiter.

      Ich hatte mit einer anderen Box versucht, da hatte ich dann Atmos bei Netflix, dann die alte Box wieder dran und ich hatte dann nur noch 5.1 

      mit beiden dann nur noch 5.1

      Andere Geräte und auch Netflix konnten wir dann ausschließen. Also ist das Problem definitiv die TV-One.

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      11 months ago

      Hallo @Nobbi07,

       

      ich habe es intern zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.

      Bitte habe ein wenig Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

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      11 months ago

      Hallo @Nobbi07,

       

      unsere Fachabteilung hat eine Nachfrage:

       

      Weiter unten in den Einstellungen ist nochmal Dolby MAT zu finden. Ist das aktiv oder deaktiviert? Falls aktiv, mal deaktivieren.

       

       

      Grüße Detlev

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    • 11 months ago

      Das bewirkt keine Änderung 

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      11 months ago

      Hallo @Nobbi07,

       

      ich habe es weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev

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      11 months ago

      Hallo @Nobbi07,

       

      leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

      Daher haben wir intern noch einmal nachgefragt.

       

       

      Grüße Detlev

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    • 11 months ago

      Hallo Detlev,

      danke für die Info.

      wenn nicht zeitnah eine Lösung gefunden wird, dann gehe ich wieder auf Netflix-Standard.

      Ich bezahle nicht umsonst für Premium und kann es dann nicht nutzen.

       

      0

    • 10 months ago

      Heute kam eine Mail von der Telekom, dass ab 01.08.  Netflix teurer wird.

      Liebe Telekom, bitte löst erstmal die Probleme, die mit der TV one bei Netlix bestehen und

      dann erst eine Preisanpassung vornehmen.

      Nochmal länger mit Netflix und auch Denon Hotline gechattet und auf diesen beiden Seiten

      ist alles in Ordnung und richtig eingestellt.

      Also nochmal: Das Problem liegt bei der Telekom.

       

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      10 months ago

      Guten Abend @Nobbi07,

      unser Fachbereich ist weiter dran.
      Magst du uns noch bitte mitteilen, welchen Denon  AVR du nutzt?

      Vielen Dank und Grüße
      Florian

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      10 months ago

      Hallo Florian,

      der AVR ist ein Denon 1500H

       

      VG Nobbi07

      Answer

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      10 months ago

      @Nobbi07,

       

      vielen Dank, wir haben es weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Das kann doch nicht angehen, dass Ihr Tarife und Services anbietet, die Dolby Atmos nutzen. Ihr dann eigene Hardware anbietet und die Box nicht mal Bitstream Audio unterstützt. 

      Bitte gebt dies an die Entwickler weiter. Jeder Heimkino Fan braucht bitstream Audio für seinen AVR

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      9 months ago

      Hallo @Stephan-4711,

       

      wir haben es aufgenommen und geben es an die Entwickler weiter.

       

       

      Grüße Detlev

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    • 9 months ago

      Hi Nobbi, ich hatte dasselbe Problem. Audio Mixing muss aus, Surround Sound auf erweitert und dann in diesem Reiter alles aktivieren. 

      Somit kommen alle möglichen Formate am AV Receiver an und dort kannst du das auswählen, was du möchtest. Sollte dann auch bei Netflix funktionieren. Grundsätzlich gilt bei Einsatz eines AV Receivers: Rohmaterial an den Receiver und erst dort das richtige Format auswählen. 

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      9 months ago

      Genau das würde sich wenn man es richtig macht mit einer Option einstellen lassen. Die heißt bei vernünftigen Geräten Bitstream Übertragung 

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      9 months ago

      Moin @Stephan-4711,

       
      dein Feedback hat nun den Entwickler erreicht - wollte dir Info einmal dalassen. Fröhlich
       
      Beste Grüße
      Louisa

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