Magenta TV-One 2. Gen. Audio Einstellungen
11 months ago
Hallo,
ich bin jetzt von der TV-Box auf die TV-One 2. Gen gewechselt. Die Soundeinstellungen habe ich alle aktiviert.
Auf meinem Denon AVR sehe ich jetzt bei jedem Sender nur "DD". Mit der TV-Box hat der AVR für jeden Sender
das entsprechende Tonformat angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt ?
Das zweite Problem ist, dass bei Netflix (Premium) kein Atmos mehr angezeigt wird, nur 5.1 Sound.
Ich hoffe, dass mir hier mit den Sound-Einstellungen geholfen werden kann.
2875
106
This could help you too
11 months ago
2140
0
9
2 months ago
168
0
5
Solved
321
0
4
519
0
2
11 months ago
@Nobbi07
"Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aktivieren für Dolby Vision.
0
11 months ago
Dolby MAT über HDMI ist bei mir ausgegraut und läßt sich somit nicht aktivieren.
wie bekomme ich das aktiviert ?
1
Answer
from
11 months ago
@Nobbi07
darüber steht irgendwas mit Automatisch, da mal Erweitert auswählen.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Da kann ich Dolby MAT aktivieren aber oben Dolby MAT über HDMI bleibt ausgegraut.
1
Answer
from
11 months ago
@Nobbi07
mache mal bitte ein Foto.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
2
Answer
from
11 months ago
@Nobbi07
deaktiviere mal Audio Mixing 🤷
Answer
from
11 months ago
@Nobbi07
hast Du schon die Firmware V12.8.4954 installiert?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Die neueste Firmware ist drauf.
Wenn ich Audio Mixing deaktiviere, erscheint Dolby 7.1 und es kommt kein Ton und Dolby Mat ist weiterhin ausgegraut.
ich habe eine 5.1.2 Anlage
5
Answer
from
11 months ago
Nein, leider nicht. Habe heute auch lange mit der Telekom telefoniert. Die haben es dann auch aufgegeben leiten das Problem weiter.
Ich hatte mit einer anderen Box versucht, da hatte ich dann Atmos bei Netflix, dann die alte Box wieder dran und ich hatte dann nur noch 5.1
mit beiden dann nur noch 5.1
Andere Geräte und auch Netflix konnten wir dann ausschließen. Also ist das Problem definitiv die TV-One.
Answer
from
11 months ago
Hallo @Nobbi07,
ich habe es intern zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.
Bitte habe ein wenig Geduld.
Grüße Detlev
Answer
from
11 months ago
Hallo @Nobbi07,
unsere Fachabteilung hat eine Nachfrage:
Weiter unten in den Einstellungen ist nochmal Dolby MAT zu finden. Ist das aktiv oder deaktiviert? Falls aktiv, mal deaktivieren.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Das bewirkt keine Änderung
2
Answer
from
11 months ago
Hallo @Nobbi07,
ich habe es weitergegeben.
Grüße Detlev
Answer
from
11 months ago
Hallo @Nobbi07,
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Daher haben wir intern noch einmal nachgefragt.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo Detlev,
danke für die Info.
wenn nicht zeitnah eine Lösung gefunden wird, dann gehe ich wieder auf Netflix-Standard.
Ich bezahle nicht umsonst für Premium und kann es dann nicht nutzen.
0
10 months ago
Heute kam eine Mail von der Telekom, dass ab 01.08. Netflix teurer wird.
Liebe Telekom, bitte löst erstmal die Probleme, die mit der TV one bei Netlix bestehen und
dann erst eine Preisanpassung vornehmen.
Nochmal länger mit Netflix und auch Denon Hotline gechattet und auf diesen beiden Seiten
ist alles in Ordnung und richtig eingestellt.
Also nochmal: Das Problem liegt bei der Telekom.
6
Answer
from
10 months ago
Guten Abend @Nobbi07,
unser Fachbereich ist weiter dran.
Magst du uns noch bitte mitteilen, welchen Denon AVR du nutzt?
Vielen Dank und Grüße
Florian
Answer
from
10 months ago
Hallo Florian,
der AVR ist ein Denon 1500H
VG Nobbi07
Answer
from
10 months ago
@Nobbi07,
vielen Dank, wir haben es weitergegeben.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Das kann doch nicht angehen, dass Ihr Tarife und Services anbietet, die Dolby Atmos nutzen. Ihr dann eigene Hardware anbietet und die Box nicht mal Bitstream Audio unterstützt.
Bitte gebt dies an die Entwickler weiter. Jeder Heimkino Fan braucht bitstream Audio für seinen AVR
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @Stephan-4711,
wir haben es aufgenommen und geben es an die Entwickler weiter.
Grüße Detlev
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hi Nobbi, ich hatte dasselbe Problem. Audio Mixing muss aus, Surround Sound auf erweitert und dann in diesem Reiter alles aktivieren.
Somit kommen alle möglichen Formate am AV Receiver an und dort kannst du das auswählen, was du möchtest. Sollte dann auch bei Netflix funktionieren. Grundsätzlich gilt bei Einsatz eines AV Receivers: Rohmaterial an den Receiver und erst dort das richtige Format auswählen.
2
Answer
from
9 months ago
Genau das würde sich wenn man es richtig macht mit einer Option einstellen lassen. Die heißt bei vernünftigen Geräten Bitstream Übertragung
Answer
from
9 months ago
Moin @Stephan-4711,
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from