Magenta TV-One 2. Gen. Audio Einstellungen

vor 11 Monaten

Hallo,

ich bin jetzt von der TV-Box auf die TV-One 2. Gen gewechselt. Die Soundeinstellungen habe ich alle aktiviert.

Auf meinem Denon AVR sehe ich jetzt bei jedem Sender nur "DD". Mit der TV-Box hat der AVR für jeden Sender

das entsprechende Tonformat angezeigt. Was habe ich falsch eingestellt ?

Das zweite Problem ist, dass bei Netflix (Premium) kein Atmos mehr angezeigt wird, nur 5.1 Sound.

Ich hoffe, dass mir hier mit den Sound-Einstellungen geholfen werden kann.

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    • vor 11 Monaten

      @Nobbi07 

      "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " aktivieren für Dolby Vision.

      0

    • vor 11 Monaten

      Dolby MAT über HDMI ist bei mir ausgegraut und läßt sich somit nicht aktivieren.

      wie bekomme ich das aktiviert ?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nobbi07 

      darüber steht irgendwas mit Automatisch,  da mal Erweitert auswählen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Da kann ich Dolby MAT aktivieren aber oben Dolby MAT über HDMI bleibt ausgegraut.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nobbi07 

      mache mal bitte ein Foto.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      IMG_1220.jpeg

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nobbi07 

      deaktiviere mal Audio Mixing 🤷‍

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Nobbi07 

      hast Du schon die Firmware V12.8.4954 installiert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die neueste Firmware ist drauf.

      Wenn ich Audio Mixing deaktiviere, erscheint Dolby 7.1 und es kommt kein Ton und Dolby Mat ist weiterhin ausgegraut.

      ich habe eine 5.1.2 Anlage

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nein, leider nicht. Habe heute auch lange mit der Telekom telefoniert. Die haben es dann auch aufgegeben leiten das Problem weiter.

      Ich hatte mit einer anderen Box versucht, da hatte ich dann Atmos bei Netflix, dann die alte Box wieder dran und ich hatte dann nur noch 5.1 

      mit beiden dann nur noch 5.1

      Andere Geräte und auch Netflix konnten wir dann ausschließen. Also ist das Problem definitiv die TV-One.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nobbi07,

       

      ich habe es intern zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

      Sobald wir von dort ein Feedback haben, melden wir uns hier wieder.

      Bitte habe ein wenig Geduld.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nobbi07,

       

      unsere Fachabteilung hat eine Nachfrage:

       

      Weiter unten in den Einstellungen ist nochmal Dolby MAT zu finden. Ist das aktiv oder deaktiviert? Falls aktiv, mal deaktivieren.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Das bewirkt keine Änderung 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nobbi07,

       

      ich habe es weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Nobbi07,

       

      leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.

      Daher haben wir intern noch einmal nachgefragt.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Detlev,

      danke für die Info.

      wenn nicht zeitnah eine Lösung gefunden wird, dann gehe ich wieder auf Netflix-Standard.

      Ich bezahle nicht umsonst für Premium und kann es dann nicht nutzen.

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Heute kam eine Mail von der Telekom, dass ab 01.08.  Netflix teurer wird.

      Liebe Telekom, bitte löst erstmal die Probleme, die mit der TV one bei Netlix bestehen und

      dann erst eine Preisanpassung vornehmen.

      Nochmal länger mit Netflix und auch Denon Hotline gechattet und auf diesen beiden Seiten

      ist alles in Ordnung und richtig eingestellt.

      Also nochmal: Das Problem liegt bei der Telekom.

       

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend @Nobbi07,

      unser Fachbereich ist weiter dran.
      Magst du uns noch bitte mitteilen, welchen Denon  AVR du nutzt?

      Vielen Dank und Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Florian,

      der AVR ist ein Denon 1500H

       

      VG Nobbi07

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Nobbi07,

       

      vielen Dank, wir haben es weitergegeben.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Das kann doch nicht angehen, dass Ihr Tarife und Services anbietet, die Dolby Atmos nutzen. Ihr dann eigene Hardware anbietet und die Box nicht mal Bitstream Audio unterstützt. 

      Bitte gebt dies an die Entwickler weiter. Jeder Heimkino Fan braucht bitstream Audio für seinen AVR

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Stephan-4711,

       

      wir haben es aufgenommen und geben es an die Entwickler weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hi Nobbi, ich hatte dasselbe Problem. Audio Mixing muss aus, Surround Sound auf erweitert und dann in diesem Reiter alles aktivieren. 

      Somit kommen alle möglichen Formate am AV Receiver an und dort kannst du das auswählen, was du möchtest. Sollte dann auch bei Netflix funktionieren. Grundsätzlich gilt bei Einsatz eines AV Receivers: Rohmaterial an den Receiver und erst dort das richtige Format auswählen. 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Genau das würde sich wenn man es richtig macht mit einer Option einstellen lassen. Die heißt bei vernünftigen Geräten Bitstream Übertragung 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin @Stephan-4711,

       
      dein Feedback hat nun den Entwickler erreicht - wollte dir Info einmal dalassen. Fröhlich
       
      Beste Grüße
      Louisa

      Uneingeloggter Nutzer

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