Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV One (2. Gen.) - Direktaufnahme stoppen nicht löschen

vor 11 Monaten

Hallo liebe Community Mitglieder,

bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

490

0

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wombat_2001

      da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.

      Hallo liebe Community Mitglieder,

      bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

      Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
      Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
      Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

      Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
      Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

      Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

      Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

      Wombat_2001

      da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.

      Das ist korrekt. Was anderes gibt es nicht 

      2

      von

      vor 11 Monaten

      Lieben Dank an alle die geantwortet haben!

      0

      von

      vor 13 Tagen

      TV One ist ein Rückschritt

      Sky Aufnahme überhaupt nicht möglich, werde zuerst SKY kündigen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wombat_2001

      oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden

      Hallo liebe Community Mitglieder,

      bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.

      Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
      Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
      Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.

      Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.

      Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
      Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…

      Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.

      Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.

      Wombat_2001
      oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden

      In der Cloud werden nur noch ganze Sendungen aufgenommen, keine Ausschnitte.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Wombat_2001 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃

       

      Es liegt nicht an dir, du machst alles richtig. Es wird bis zum Ende der Sendung aufgenommen. So wie früher ist es nicht mehr möglich.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      8

      von

      vor 2 Tagen

      also nachdem ich die 

      Magenta TV One 2.Generation angeschlossen habe,stelle ich mit entsetzen fest ,dass das der letzte müll ist.ich kann nicht mehr entscheiden was,wann,und wie lange ich etwas aufnehmen will und vor / zurückspulen geht nicht mehr bei jedem sender.aufnahmen behalten kann ich auch nicht weil die dauer wie lange ich die Aufnahme behalten kann jetzt der sender für mich trifft.

      echt jetzt?dafür soll ich bezahlen? nie im leben.ich werde sofort- nach 27 jahre als telekom kunde-alle meine verträge kündigen und nur noch über 1 und 1 internetanschluss tv und streamingdienste nutzen,aber nie wieder etwas von telekom,das ist der letzte drecksladen.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @berlin-micha,

       

      wir verstehen natürlich, dass die Vorgaben der Sender zur Speicherdauer von Aufnahmen für Sie ein wichtiger Punkt sind. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, was wir sehr bedauern. Selbstverständlich respektieren wir Ihre Entscheidung, auch wenn wir es wirklich schade finden, Sie als Kunden zu verlieren. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Fragen haben oder eine Rückkehr in Erwägung ziehen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

       

      Viele Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    520

    0

    12

    in  

    79

    0

    3

    in  

    98

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...