Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV One (2. Gen.) - Direktaufnahme stoppen nicht löschen
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
490
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
79
0
3
vor 4 Monaten
98
0
4
vor einem Jahr
404
0
4
1421
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
Das ist korrekt. Was anderes gibt es nicht
2
von
vor 11 Monaten
Lieben Dank an alle die geantwortet haben!
0
von
vor 13 Tagen
TV One ist ein Rückschritt
Sky Aufnahme überhaupt nicht möglich, werde zuerst SKY kündigen
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden
Hallo liebe Community Mitglieder,
bin letzte Woche von meinem 401 Receiver auf Magenta TV One (2. Generation) umgestiegen da der Receiver nicht mehr ging.
Bei der Einrichtung habe ich u.a. Direktaufnahme aktiviert (im „alten System“ war das der Button mit dem roten Punkt, hier jetzt ein +) und heute zum ersten mal benutzt.
Nach 10min war das was ich aufnehmen wollte vorbei und ich wollte die Direktaufnahme wie gewohnt aus dem „alten System“ durch wiederum drücken von + beenden.
Ich nutze das weil ich später nochmal verwenden oder jemandem aus meiner Familie zeigen will.
Das ging aber nicht - da stand nur „löschen“.
Folglich habe ich jetzt 1,5h aufgenommen.
Klar, die 10min sind am Anfang, aber wenn man das mehrmals macht (was ich häufig tue) kommt einiges zusammen und nicht immer lösche ich es 2 Tage später wieder…
Eventuell habe ich was falsch gemacht bei der Einrichtung, etwas übersehen oder die Funkion ist so nicht mehr vorhanden.
Würde mich über ein Feedback aus dem Pool freuen.
In der Cloud werden nur noch ganze Sendungen aufgenommen, keine Ausschnitte.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Wombat_2001 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 🙃
Es liegt nicht an dir, du machst alles richtig. Es wird bis zum Ende der Sendung aufgenommen. So wie früher ist es nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Svenja
0
8
von
vor 2 Tagen
also nachdem ich die
Magenta TV One 2.Generation angeschlossen habe,stelle ich mit entsetzen fest ,dass das der letzte müll ist.ich kann nicht mehr entscheiden was,wann,und wie lange ich etwas aufnehmen will und vor / zurückspulen geht nicht mehr bei jedem sender.aufnahmen behalten kann ich auch nicht weil die dauer wie lange ich die Aufnahme behalten kann jetzt der sender für mich trifft.
echt jetzt?dafür soll ich bezahlen? nie im leben.ich werde sofort- nach 27 jahre als telekom kunde-alle meine verträge kündigen und nur noch über 1 und 1 internetanschluss tv und streamingdienste nutzen,aber nie wieder etwas von telekom,das ist der letzte drecksladen.
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @berlin-micha,
wir verstehen natürlich, dass die Vorgaben der Sender zur Speicherdauer von Aufnahmen für Sie ein wichtiger Punkt sind. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, was wir sehr bedauern. Selbstverständlich respektieren wir Ihre Entscheidung, auch wenn wir es wirklich schade finden, Sie als Kunden zu verlieren. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt Fragen haben oder eine Rückkehr in Erwägung ziehen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von