Magenta TV ONE 2. gen. läßt sich nicht in Betrieb nehmen

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich habe heute die Magenta ONE 2. Generation bekommen. Leider lässt sie sich nicht installieren. HDMI Kabel gewechselt, HDMI Anschluß am TV gewechselt, BOX resettet. Wenn ich das beigefügte HDMI -Kabel nutze hängt sich mein TV sogar auf. Muß dann das Kabel wieder entfernen. 

Zur Zeit nutze ich noch die Magenta BOX erste Generation, läuft seit mehreren Tagen störungsfrei.  Habe einen Austausch der BOX eingeleitet. MAL abwarten. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

 

Vertrag: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart 2.0

 

Grüße

776

23

  • vor 9 Monaten

    wera

    Hat jemand die gleiche Erfahrung?

    Hat jemand die gleiche Erfahrung?
    wera
    Hat jemand die gleiche Erfahrung?

    Nein, meine Box 2. Gen. (habe an dem geschlossenen Beta-Test teilgenommen) hat nie derlei Probleme gemacht.

     

    Was für einen Fernseher hast du genau?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Metz Topas 48TY91 OLED twin R

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    wera

    Leider lässt sie sich nicht installieren.

    Leider lässt sie sich nicht installieren.
    wera
    Leider lässt sie sich nicht installieren.

    Was geht nicht @wera 

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @wera,

     

    was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Gib uns doch bitte mehr Informationen.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Also, ich habe die Box ausgepackt, die Batterien in die Fernbedienung eingelegt, die Box ans Stromnetz angeschlossen und die Box mit dem beigefügte HDMI -Kabel am TV angeschlossen und zwar an dem HDMI -Anschluß, an dem die Magenta Box One  1. Gen. ohne Störungen läuft. Die ONE 2. Gen. hat geblinkt., das war's. Kurz, in schillernden Farben, tauchte dann die verzerrte Meldung auf, dass mit der Installation begonnen wird. Das war es. Eingaben über die Fernbedienung funktionierten nicht, außer Ein-und Ausschalten.

     

    Grüße

     

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @wera vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

    Wie vereinbart, melde dich einfach, wenn du noch Unterstützung brauchst. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    jetzt

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hi,

    ich hatte auch ein Problem mit der neuen Box und ich konnte sie nicht einrichten. Bis ich gemerkt habe, dass es am mitgelieferten HDMI Kabel lag. Kaum habe ich anderes Kabel benutzt, war alles gut. Das mitgelieferte Kabel hat auch mit keinem meiner Geräte funktioniert und ich habe ein anderes Kabel aus meinem Fundus genommen. Die mitgelieferten Kabel scheinen nicht "Premium Qualität" zu sein. 

    War es hier dann ein ähnliches Problem?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Wie schon beschrieben, habe ich drei verschiedene HDMI -Kabel ausprobiert. Kein Erfolg. Ich habe die Box erst einmal wieder zurückgeschickt. Morgen installiere ich eine Box 2.0 bei einem Nachbarn. Mal abwarten, was da passiert.

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Meine Box kam gestern an. Angeschlossen und kein Bild. Erst der Austausch des mitgelieferten HDMI -Kabels hat funktioniert.  

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hast Du dann das Kabel bei der Telekom reklamiert? Da müsste man ja ein neues Kabel bekommen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Ja! hatte vor einem Jahr schonmal versucht Magentatv one 1 Gen anzuschkießen...ging nicht. die alte 401er geht problemlos. Wegen kommendem Glasfaseranschluß die one 2 Gen. bekommen...no chance verbindet sich  nicht über LAN und schon gar nicht über WLAN . WAS EIN SCHROTT

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen @werwald,

     

    ich kann mir gut vorstellen, dass noch gar nicht der korrekte Tarif für die MagentaTV One 2.0 hinterlegt ist. Für die Nutzung dieser Box wird ein MagentaTV 2.0 Tarif vorausgesetzt. 

     

    Das schaue ich mir aber gerne im System an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. 

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen