Magenta TV ONE 2. gen. läßt sich nicht in Betrieb nehmen
vor 9 Monaten
Hallo,
ich habe heute die Magenta ONE 2. Generation bekommen. Leider lässt sie sich nicht installieren. HDMI Kabel gewechselt, HDMI Anschluß am TV gewechselt, BOX resettet. Wenn ich das beigefügte HDMI -Kabel nutze hängt sich mein TV sogar auf. Muß dann das Kabel wieder entfernen.
Zur Zeit nutze ich noch die Magenta BOX erste Generation, läuft seit mehreren Tagen störungsfrei. Habe einen Austausch der BOX eingeleitet. MAL abwarten. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Vertrag: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart 2.0
Grüße
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teezeh
vor 9 Monaten
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Nein, meine Box 2. Gen. (habe an dem geschlossenen Beta-Test teilgenommen) hat nie derlei Probleme gemacht.
Was für einen Fernseher hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
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wera
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von
teezeh
vor 9 Monaten
Metz Topas 48TY91 OLED twin R
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teezeh
Thunder99
vor 9 Monaten
Leider lässt sie sich nicht installieren.
Was geht nicht @wera
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Thunder99
vor 9 Monaten
Hallo @wera,
was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Gib uns doch bitte mehr Informationen.
Viele Grüße Türkan
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von
Thunder99
wera
vor 9 Monaten
Also, ich habe die Box ausgepackt, die Batterien in die Fernbedienung eingelegt, die Box ans Stromnetz angeschlossen und die Box mit dem beigefügte HDMI -Kabel am TV angeschlossen und zwar an dem HDMI -Anschluß, an dem die Magenta Box One 1. Gen. ohne Störungen läuft. Die ONE 2. Gen. hat geblinkt., das war's. Kurz, in schillernden Farben, tauchte dann die verzerrte Meldung auf, dass mit der Installation begonnen wird. Das war es. Eingaben über die Fernbedienung funktionierten nicht, außer Ein-und Ausschalten.
Grüße
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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wera
vor 9 Monaten
@wera vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie vereinbart, melde dich einfach, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
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wera
wera
vor 9 Monaten
jetzt
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wera
demichve2
vor 9 Monaten
Hi,
ich hatte auch ein Problem mit der neuen Box und ich konnte sie nicht einrichten. Bis ich gemerkt habe, dass es am mitgelieferten HDMI Kabel lag. Kaum habe ich anderes Kabel benutzt, war alles gut. Das mitgelieferte Kabel hat auch mit keinem meiner Geräte funktioniert und ich habe ein anderes Kabel aus meinem Fundus genommen. Die mitgelieferten Kabel scheinen nicht "Premium Qualität" zu sein.
War es hier dann ein ähnliches Problem?
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demichve2
wera
vor 9 Monaten
Wie schon beschrieben, habe ich drei verschiedene HDMI -Kabel ausprobiert. Kein Erfolg. Ich habe die Box erst einmal wieder zurückgeschickt. Morgen installiere ich eine Box 2.0 bei einem Nachbarn. Mal abwarten, was da passiert.
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wera
tobias-michaelis
vor 9 Monaten
Meine Box kam gestern an. Angeschlossen und kein Bild. Erst der Austausch des mitgelieferten HDMI -Kabels hat funktioniert.
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demichve2
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tobias-michaelis
vor 9 Monaten
Hast Du dann das Kabel bei der Telekom reklamiert? Da müsste man ja ein neues Kabel bekommen?
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tobias-michaelis
werwald
vor 2 Monaten
Ja! hatte vor einem Jahr schonmal versucht Magentatv one 1 Gen anzuschkießen...ging nicht. die alte 401er geht problemlos. Wegen kommendem Glasfaseranschluß die one 2 Gen. bekommen...no chance verbindet sich nicht über LAN und schon gar nicht über WLAN . WAS EIN SCHROTT
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Katja M.
Telekom hilft Team
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von
werwald
vor 2 Monaten
Guten Morgen @werwald,
ich kann mir gut vorstellen, dass noch gar nicht der korrekte Tarif für die MagentaTV One 2.0 hinterlegt ist. Für die Nutzung dieser Box wird ein MagentaTV 2.0 Tarif vorausgesetzt.
Das schaue ich mir aber gerne im System an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Katja
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werwald
Uneingeloggter Nutzer
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von
wera