Magenta TV ONE 2. gen. läßt sich nicht in Betrieb nehmen
10 months ago
Hallo,
ich habe heute die Magenta ONE 2. Generation bekommen. Leider lässt sie sich nicht installieren. HDMI Kabel gewechselt, HDMI Anschluß am TV gewechselt, BOX resettet. Wenn ich das beigefügte HDMI -Kabel nutze hängt sich mein TV sogar auf. Muß dann das Kabel wieder entfernen.
Zur Zeit nutze ich noch die Magenta BOX erste Generation, läuft seit mehreren Tagen störungsfrei. Habe einen Austausch der BOX eingeleitet. MAL abwarten. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Vertrag: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart 2.0
Grüße
856
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
518
0
2
Solved
281
0
4
10 months ago
1861
0
9
393
0
5
teezeh
10 months ago
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Nein, meine Box 2. Gen. (habe an dem geschlossenen Beta-Test teilgenommen) hat nie derlei Probleme gemacht.
Was für einen Fernseher hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
0
1
wera
Answer
from
teezeh
10 months ago
Metz Topas 48TY91 OLED twin R
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Thunder99
10 months ago
Leider lässt sie sich nicht installieren.
Was geht nicht @wera
1
7
Show older comments
wera
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Das ist schon eine kühne Behauptung. Seit dem 21.02.2024, 13:00 Uhr ist der TV-Vertrag auf Magenta TV Smart 2.0 umgestellt worden. Danach habe ich auch die Apps Vers. 2.0 laden müssen.
Grüße
0
pamperlapescu
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Habe es korrigiert!
Mein Wissen war nicht richtig!
Grüßle
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
10 months ago
Hallo @wera,
was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Gib uns doch bitte mehr Informationen.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
wera
10 months ago
Also, ich habe die Box ausgepackt, die Batterien in die Fernbedienung eingelegt, die Box ans Stromnetz angeschlossen und die Box mit dem beigefügte HDMI -Kabel am TV angeschlossen und zwar an dem HDMI -Anschluß, an dem die Magenta Box One 1. Gen. ohne Störungen läuft. Die ONE 2. Gen. hat geblinkt., das war's. Kurz, in schillernden Farben, tauchte dann die verzerrte Meldung auf, dass mit der Installation begonnen wird. Das war es. Eingaben über die Fernbedienung funktionierten nicht, außer Ein-und Ausschalten.
Grüße
0
5
Show older comments
wera
Answer
from
wera
10 months ago
Übrigens, die Box habe ich gemietet!
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
wera
10 months ago
@wera sonst würde ich nicht fragen.
Ich muss hier ein Ticket erstellen und muss natürlich Bezug darauf nehmen.
Wenn du sie gemietet hast, müsstest du auch eine Bestätigung bekommen haben. Lasse uns dazu doch telefonieren? Wann passt es mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
wera
10 months ago
@wera vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie vereinbart, melde dich einfach, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
wera
wera
10 months ago
jetzt
0
0
demichve2
10 months ago
Hi,
ich hatte auch ein Problem mit der neuen Box und ich konnte sie nicht einrichten. Bis ich gemerkt habe, dass es am mitgelieferten HDMI Kabel lag. Kaum habe ich anderes Kabel benutzt, war alles gut. Das mitgelieferte Kabel hat auch mit keinem meiner Geräte funktioniert und ich habe ein anderes Kabel aus meinem Fundus genommen. Die mitgelieferten Kabel scheinen nicht "Premium Qualität" zu sein.
War es hier dann ein ähnliches Problem?
0
0
wera
10 months ago
Wie schon beschrieben, habe ich drei verschiedene HDMI -Kabel ausprobiert. Kein Erfolg. Ich habe die Box erst einmal wieder zurückgeschickt. Morgen installiere ich eine Box 2.0 bei einem Nachbarn. Mal abwarten, was da passiert.
0
0
tobias-michaelis
10 months ago
Meine Box kam gestern an. Angeschlossen und kein Bild. Erst der Austausch des mitgelieferten HDMI -Kabels hat funktioniert.
0
1
demichve2
Answer
from
tobias-michaelis
10 months ago
Hast Du dann das Kabel bei der Telekom reklamiert? Da müsste man ja ein neues Kabel bekommen?
0
Unlogged in user
Answer
from
tobias-michaelis
werwald
3 months ago
Ja! hatte vor einem Jahr schonmal versucht Magentatv one 1 Gen anzuschkießen...ging nicht. die alte 401er geht problemlos. Wegen kommendem Glasfaseranschluß die one 2 Gen. bekommen...no chance verbindet sich nicht über LAN und schon gar nicht über WLAN . WAS EIN SCHROTT
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
werwald
3 months ago
Guten Morgen @werwald,
ich kann mir gut vorstellen, dass noch gar nicht der korrekte Tarif für die MagentaTV One 2.0 hinterlegt ist. Für die Nutzung dieser Box wird ein MagentaTV 2.0 Tarif vorausgesetzt.
Das schaue ich mir aber gerne im System an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
werwald
Unlogged in user
Ask
from
wera