Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV ONE 2. gen. läßt sich nicht in Betrieb nehmen
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe heute die Magenta ONE 2. Generation bekommen. Leider lässt sie sich nicht installieren. HDMI Kabel gewechselt, HDMI Anschluß am TV gewechselt, BOX resettet. Wenn ich das beigefügte HDMI -Kabel nutze hängt sich mein TV sogar auf. Muß dann das Kabel wieder entfernen.
Zur Zeit nutze ich noch die Magenta BOX erste Generation, läuft seit mehreren Tagen störungsfrei. Habe einen Austausch der BOX eingeleitet. MAL abwarten. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Vertrag: Magenta Zuhause M - Magenta TV Smart 2.0
Grüße
987
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
533
0
2
411
0
4
vor einem Jahr
2583
0
9
vor einem Jahr
411
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Nein, meine Box 2. Gen. (habe an dem geschlossenen Beta-Test teilgenommen) hat nie derlei Probleme gemacht.
Was für einen Fernseher hast du genau?
Viele Grüße
Thomas
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Metz Topas 48TY91 OLED twin R
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider lässt sie sich nicht installieren.
Was geht nicht @wera
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist schon eine kühne Behauptung. Seit dem 21.02.2024, 13:00 Uhr ist der TV-Vertrag auf Magenta TV Smart 2.0 umgestellt worden. Danach habe ich auch die Apps Vers. 2.0 laden müssen.
Grüße
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe es korrigiert!
Mein Wissen war nicht richtig!
Grüßle
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @wera,
was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Gib uns doch bitte mehr Informationen.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, ich habe die Box ausgepackt, die Batterien in die Fernbedienung eingelegt, die Box ans Stromnetz angeschlossen und die Box mit dem beigefügte HDMI -Kabel am TV angeschlossen und zwar an dem HDMI -Anschluß, an dem die Magenta Box One 1. Gen. ohne Störungen läuft. Die ONE 2. Gen. hat geblinkt., das war's. Kurz, in schillernden Farben, tauchte dann die verzerrte Meldung auf, dass mit der Installation begonnen wird. Das war es. Eingaben über die Fernbedienung funktionierten nicht, außer Ein-und Ausschalten.
Grüße
0
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Übrigens, die Box habe ich gemietet!
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera sonst würde ich nicht fragen.
Ich muss hier ein Ticket erstellen und muss natürlich Bezug darauf nehmen.
Wenn du sie gemietet hast, müsstest du auch eine Bestätigung bekommen haben. Lasse uns dazu doch telefonieren? Wann passt es mit dem Rückruf?
Viele Grüße Türkan
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@wera vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie vereinbart, melde dich einfach, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
jetzt
0
0
vor einem Jahr
Hi,
ich hatte auch ein Problem mit der neuen Box und ich konnte sie nicht einrichten. Bis ich gemerkt habe, dass es am mitgelieferten HDMI Kabel lag. Kaum habe ich anderes Kabel benutzt, war alles gut. Das mitgelieferte Kabel hat auch mit keinem meiner Geräte funktioniert und ich habe ein anderes Kabel aus meinem Fundus genommen. Die mitgelieferten Kabel scheinen nicht "Premium Qualität" zu sein.
War es hier dann ein ähnliches Problem?
0
0
vor einem Jahr
Wie schon beschrieben, habe ich drei verschiedene HDMI -Kabel ausprobiert. Kein Erfolg. Ich habe die Box erst einmal wieder zurückgeschickt. Morgen installiere ich eine Box 2.0 bei einem Nachbarn. Mal abwarten, was da passiert.
0
0
vor einem Jahr
Meine Box kam gestern an. Angeschlossen und kein Bild. Erst der Austausch des mitgelieferten HDMI -Kabels hat funktioniert.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast Du dann das Kabel bei der Telekom reklamiert? Da müsste man ja ein neues Kabel bekommen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja! hatte vor einem Jahr schonmal versucht Magentatv one 1 Gen anzuschkießen...ging nicht. die alte 401er geht problemlos. Wegen kommendem Glasfaseranschluß die one 2 Gen. bekommen...no chance verbindet sich nicht über LAN und schon gar nicht über WLAN . WAS EIN SCHROTT
0
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @werwald,
ich kann mir gut vorstellen, dass noch gar nicht der korrekte Tarif für die MagentaTV One 2.0 hinterlegt ist. Für die Nutzung dieser Box wird ein MagentaTV 2.0 Tarif vorausgesetzt.
Das schaue ich mir aber gerne im System an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von