Magenta TV One 2. Gen. vs Panasonic TV 55
19 days ago
Hallo, ich habe folgende Frage beziehungsweise folgendes Problem:
Habe kürzlich meinen Telekom Tarif umgestellt auf Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream. Dazu gehört auch der Receiver Magenta TV One 2. Gen.
Leider verträgt sich diese Box nicht mit meinem neuen Panasonic. OLED TV TX 55: Immer wieder unterbrechen sehr laute Tonstörungen und starkes Brummen den ansonsten perfekten Empfang. Offenbar Interferenzen, die bei der früheren alten TV Box nicht auftraten.
Durch umfangreiche Tests kann ich sicher sagen, dass weder meine Sonos Soundbar noch andere, in der Nähe befindliche Geräte wie die Apple 4K Box oder DVD-Player dafür verantwortlich sind. Weder andere HDMI Eingänge noch Umstellung von WLAN auf LAN brachten Änderungen.Andere TV – Geräte weisen dieses Problem nicht auf.
Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung, entsprechende Lösungshinweise?
Die Telekom wollte mir für 140€ einen Techniker vorbeischicken, und das bei einem nagelneuen Gerät… Das wollte ich erst mal nicht.
59
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
314
0
3
314
0
4
1 year ago
877
0
7
der_Lutz
19 days ago
@demoscope
setze die One einmal komplett zurück und schließe sie als einziges Gerät am TV an, bestehen die Probleme dann immer noch?
1
0
CobraCane
19 days ago
Warum willst du überhaupt die MagentaTV One nutzen wenn du doch schon nen AppleTV dort angeschlossen hast?
Reicht dir der Funktionsumfang von MagentaTV auf dem AppleTV nicht weil du zB Teletext haben willst oder lineare Wow-Kanäle?
0
3
demoscope
Answer
from
CobraCane
19 days ago
Danke, im Prinzip hast du natürlich recht, aber ich wollte es halt bequemer und eleganter haben. Sollte ich keine Lösung finden, dann mache ich das tatsächlich so. Die TV One Box habe ich ja ohnehin kostenlos bekommen
1
CobraCane
Answer
from
CobraCane
19 days ago
Danke, im Prinzip hast du natürlich recht, aber ich wollte es halt bequemer und eleganter haben.
Danke, im Prinzip hast du natürlich recht, aber ich wollte es halt bequemer und eleganter haben. Sollte ich keine Lösung finden, dann mache ich das tatsächlich so. Die TV One Box habe ich ja ohnehin kostenlos bekommen
Sage wir es mal so:
Ich habe die One und den AppleTV und nutze fast nur den AppleTV da ich es eleganter finde alles in einem Gerät zu haben und da ich im Apple-Universum unterwegs bin hat bei mir halt der AppleTV Prio 1.
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
19 days ago
Hi @demoscope,
wie ich sehe, hast du hier schon viele tolle Tipps bekommen. Vielen Dank dafür.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden wie es ausgeht, ob es mit dem Apple TV besser läuft.
Viele Grüße
Heike
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
demoscope
19 days ago
Danke, werde ich heute Abend einmal ausprobieren und melde mich dann.
0
0
teezeh
19 days ago
Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung, entsprechende Lösungshinweise?
Hallo, ich habe folgende Frage beziehungsweise folgendes Problem:
Habe kürzlich meinen Telekom Tarif umgestellt auf Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream. Dazu gehört auch der Receiver Magenta TV One 2. Gen.
Leider verträgt sich diese Box nicht mit meinem neuen Panasonic. OLED TV TX 55: Immer wieder unterbrechen sehr laute Tonstörungen und starkes Brummen den ansonsten perfekten Empfang. Offenbar Interferenzen, die bei der früheren alten TV Box nicht auftraten.
Durch umfangreiche Tests kann ich sicher sagen, dass weder meine Sonos Soundbar noch andere, in der Nähe befindliche Geräte wie die Apple 4K Box oder DVD-Player dafür verantwortlich sind. Weder andere HDMI Eingänge noch Umstellung von WLAN auf LAN brachten Änderungen.Andere TV – Geräte weisen dieses Problem nicht auf.
Hat jemand vielleicht aus eigener Erfahrung, entsprechende Lösungshinweise?
Die Telekom wollte mir für 140€ einen Techniker vorbeischicken, und das bei einem nagelneuen Gerät… Das wollte ich erst mal nicht.
Dolby MAT über HDMI ausschalten in den erweiterten Toneinstellungen der One.
Viele Grüße
Thomas
0
3
demoscope
Answer
from
teezeh
19 days ago
DANKE! Habe es jetzt zwei bis dreimal probiert und tatsächlich, es scheint zu klappen. Dann kann ich die HDMI – CEC Einstellung wieder verwenden, war nämlich auch ein Vorschlag über KI.
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
19 days ago
Hi @demoscope,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das es nun funktioniert.
Viele Grüße
Heike
0
demoscope
Answer
from
teezeh
18 days ago
Hallo Heike B.,
Ich hoffe, dass es dauerhaft funktioniert.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, dass die diversen Mitarbeiter in der Telekom Hotline beziehungsweise Service line diesen einfachen Tipp nicht ebenfalls parat haben. Stattdessen schickt man mir trotz genauer Beschreibung des Problems einfach ein Austauschgerät, obwohl damit bekanntlich nichts gelöst ist. Aber ich will nicht weiter klagen, sondern dankbar sein, dass ich jetzt interferenzmäßig gesehen meine Ruhe habe. Danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Unlogged in user
Ask
from
demoscope