A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV One 2. Generation Fernbedienung koppelt nicht gleichzeitig Ton und An und Aus

7 months ago

Hallo, 

nachdem ich wegen eines anderen Problems (blauer Bildschirm beim Start) auf Anraten des Telekom-Mitarbeiters beide Geräte vom Netz genommen habe, ist das alte Problem zwar behoben, aber dafür funktioniert nun das Koppeln der Fernbedienung von TV One mit dem TV (Samsung mit eingeschaltetem HDMI-CEC ) nicht mehr richtig. Entweder ich kann mit der FB bei beiden Geräten den Ton steuern oder beide Geräte mit der FB an- und ausstellen. Beides zusammen geht nicht. Ich habe bereits beide Varianten der FB -Einstellung ( HDMI-CEC und Infrarot) ausprobiert, die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals beide Geräte vom Netz genommen, ohne Erfolg. Vorgestern funktionierte die Kopplung für beide Funktionen noch ohne Probleme. 

Wer kann helfen?  

525

37

    • 6 months ago

      Hallo @Guenter.Poeschl.

      Was passiert denn, wenn dann noch HDMI CEC "ein und ausschalten" aktiviert wird?

      Wie verhält es sich, wenn man die Infrarot-Funktion ausstellt und über die Experteneinstellung in HDMI CEC geht?

      Ich freue mich auf ein Feedback.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      11

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Guenter.Poeschl,

      Guenter.Poeschl

      @Guenter.Poeschl wrote: Nein, gestern bei zwei Aufnahmen (ZDF und Sat 1) das erste Mal. Die heutigen Aufnahmen sind wieder okay.

      @Guenter.Poeschl  wrote: Nein, gestern bei zwei Aufnahmen (ZDF und Sat 1) das erste Mal. Die heutigen Aufnahmen sind wieder okay.
      Guenter.Poeschl
      @Guenter.Poeschl  wrote: Nein, gestern bei zwei Aufnahmen (ZDF und Sat 1) das erste Mal. Die heutigen Aufnahmen sind wieder okay.

      Vermutlich handelt es sich hierbei um einen Einzellfall. Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind in dem Zusammenhang nicht bekannt. Ich schlage vor, dass wir dies erst einmal im Auge behalten.

       

      Bezüglich dem anderen Thema melde ich mich, sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalte.

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Guenter.Poeschl,

       

      da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen wird steht diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung.

       

      Sobald ich neue Informationen/ eine Lösung für Ihr Anliegen haben, melde ich mich telefonisch bei Ihnen. Bei Rückfragen Ihrerseits können Sie uns über Whatsapp erreichen. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too