Magenta TV One (2. Generation hat Schrott-Update der Client-Softwareversion erhalten

vor 3 Monaten

Meine Magenta TV One (2. Generation) hatte irgendwann zwischen gestern Abend (ca. 23 Uhr nach dem Abschalten in den Standby-Modus und heute Nachmittag ca. 16.45 Uhr beim Wiedereinschalten) ein sehr schrottiges Update der Client-Siftware (nicht Firmware!) automatisch aufgespielt erhalten. Darauf machte mich beim Wiedereinschalten ein vorgeschalteter Hinweis aufmerksam, dass die One direkt nach dem Wiedereinschalten noch einige Systemoptimuerungen durchführe. Kurz darauf schaltete sich die One in den regulären Betriebsmodus. Doch beim Durchzappen fiel mir auf, dass seit dem Client-Update der EPG sehr lange Ladezeiten hat und beim Umschalten oft nur der Sendername OHNE Anzeige der aktuellen Sendung eingeblendet wird. 
Die direkte EPG -Übersicht zeigt dann in den einzelnen Senderspalten nur leere Felder an, was vor dem Schrott-Update nicht war und der EPG sonst immer sehr zuverlässig und auch in der Übersicht bei allen Sendern vollständig ohne Lücken angezeigt wurde. Bis jetzt dieses merkwürdige, im Update-Verlauf nicht mal angezeigte/inhaltlich beschriebene Client-Update automatisch im Hintergrund aufgespielt wurde. 
Habe das Gefühl, dass der Telekom da etwas voreilig durchgerutscht und releast wurde, was noch nicht hätte ausgerollt werden sollen, zumal nirgends was von diesem Client-Update in den Update-Infos zu sehen ist. Das letzte dort gelistete Update ist das Dezember-Client-Update (Kachel mit blauem Hintergrund). Von einem Februar-Update steht da noch nichts, zumal die Updates eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden und es erfahrungsgemäß eh etwas dauert, bis es auf der One „ankommt“, da die Updates ja sukzessive auf die One-Boxen ausgerollt werden, um einen Server-Down entgegenzuwirken.

Ständig fliegt man jetzt nach dem Einschalten (Aufwecken aus dem Standby-Modus) raus, da die One angeblich im Offline-Modus sei, aber der TV-Ton läuft im Hintergrund. 
Schrott-Client SW-Version: 3.152.5817

Was ist da los???

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    • Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      dr.stolber

      eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen.

      Habe das gleiche Problem nach einem Update dass ich durch Zufall am rechten oberen Bildrand zu lesen bekam, schaltet sich die TV Box ständig offline. Man hat keine Chance, sie wieder zu aktivieren trotz Reset aller Bausteine. FRITZ!Box TV Box. Fernseher funktioniert hier gar nix eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen. Alle Hot Lines der Telekom sind nicht besetzt. Dafür zahlt man auch noch hohe Beiträge. Und das wieder typischerweise am Wochenende.

      dr.stolber
      eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen.

      Keine Unverschämtheit@dr.stolber , sondern eine ärgerliche Störung😳

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @dr.stolber,

       

      die Störung von gestern Abend konnte bereits behoben werden. 💪

      Hast du schon getestet? 

       

      Beste Grüße

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @-Sigi-

       

      Die Störung ist seit gestern Abend behoben.🙏 

      Hast du schon getestet?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Habe gleiches Problem, ständig Kachel im Blickfeld mit "Offline" , obwohl Netzwerkverbindung besteht. Hoffe dass das Problem bald behoben wird

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @torstenifflaender,

      ich kann deinen Ärger gut verstehen. Bitte sei versichert, dass unsere Kolleg*innen mit Hochdruck arbeiten, um die Störung so schnell wie möglich zu beseitigen. 

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Habe das gleiche Problem nach einem Update dass ich durch Zufall am rechten oberen Bildrand zu lesen bekam, schaltet sich die TV Box ständig offline. Man hat keine Chance, sie wieder zu aktivieren trotz Reset aller Bausteine. FRITZ!Box TV Box. Fernseher funktioniert hier gar nix eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen. Alle Hot Lines der Telekom sind nicht besetzt. Dafür zahlt man auch noch hohe Beiträge. Und das wieder typischerweise am Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_e41c23 Hi, aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Siehe https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2025-02-06-beeintraechtigungen-telekom-dienste. Ich hoffe, es erfolgt eine schnelle Entstörung! 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Habe seit ca. 1 Stunde genau dasselbe Problem. Angeblich bin ich offline, aber die internetverbindung steht einwandfrei. Ich habe die Magenta TV Box mehrmals vom Strom genommen und kann aber auf den TV Modus nicht zugreifen. Höre aber die Stimmen vom Fernsehsender im Hintergrund laufen und immer wieder bin ich angeblich offline.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      ich habe das identische Problem, identische Versuche Box und Router neu zu starten, zzgl. funktioniert der Login in den Telekom Account nicht

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @bettina42, 👋

       

      aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste.

      Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, MagentaTV, T-Online Mail. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo,
      ja genau, gestern Abend kam das Update, seit dem gibts massive Probleme. Steht dauernd auf Offline, wenn ich aber Glück habe und kann eine App öffnen kann ich schauen.
      Im TV Modus gehts ab und zu aber immer mit der Offline Schrift im Bild.
      Das muss schleunigst behoben werden da es so untragbar ist.

      Ich bitte hier um laufende Informationen bis wann der grobe Fehler behoben ist.
      Vielen Dank an die Teammitglieder.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @gerbi66,

       

      die Störung ist noch gestern Abend behoben worden. Seitdem können alle betroffenen Dienste wieder normal genutzt werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Bei mir ist es genauso… ich kann aber ab und zu noch tv gucken. Netflix usw. sind über den “Stern” weiterhin nutzbar.

      dennoch sehr ärgerlich. Hoffe da kommt bald ein neues Update.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Habe das gleiche Problem nach einem Update dass ich durch Zufall am rechten oberen Bildrand zu lesen bekam, schaltet sich die TV Box ständig offline. Man hat keine Chance, sie wieder zu aktivieren trotz Reset aller Bausteine. FRITZ!Box TV Box. Fernseher funktioniert hier gar nix eine echte Unverschämtheit, den Kunden so in die Falle laufen zu lassen. Alle Hot Lines der Telekom sind nicht besetzt. Dafür zahlt man auch noch hohe Beiträge. Und das wieder typischerweise am Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Das Gleiche auch bei mir. Vieles versucht, aber es hat sich nichts geändert. Richtig nervig! Bitte den Fehler schnell beheben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @Markus Welzel

       

      Die Störung wurde gestern Abend noch behoben. 💪

      Hast du schon getestet?

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Jetzt geht alles ( magenta App und one Box) wieder hab nichts gemacht anscheinend hat es die Telekom hinbekommen 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @mitch.f

       

      die Störung von gestern Abend konnte bereits wieder behoben werden. Freut mich sehr, dass es wieder läuft. 💪

       

      Beste Grüße

      Melek

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ganz offensichtlich wurde über Nacht ja noch mal die Client SW geändert. Bei mir nun auf den Stand 3.150.5818. Leider habe ich den Stand von gestern Abend nicht notiert, so dass mir nicht klar ist, was da geändert wurde.

      0

    • vor 3 Monaten

      Heute Morgen Client SW update auf 3.150.5818. Damit ist das Problem scheinbar behoben.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_f6b457,

       

      schön, dass bei dir alles wieder läuft.

       

      Ein schönes Wochenende

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Ja, leider hast du Recht. Bei mir war das gleiche. Ich finde die Box totalen Mist. Solche Probleme hatte ich mit der vorherigen Box/ Receiver, überhaupt nicht. Mit meinem anderen Fernseher schaue ich über die Magenta App und habe Null Probleme, mit der Box muss ich fast täglich einen Neustart durchführen, um ein Bild zu sehen oder wieder eine Verbindung herzustellen. Dies sogar unabhängig ob mit RJ45 Kabel oder über das WLAN...

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      Uneingeloggter Nutzer

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