Magenta TV One (2. Generation hat Schrott-Update der Client-Softwareversion erhalten
vor 3 Monaten
Meine Magenta TV One (2. Generation) hatte irgendwann zwischen gestern Abend (ca. 23 Uhr nach dem Abschalten in den Standby-Modus und heute Nachmittag ca. 16.45 Uhr beim Wiedereinschalten) ein sehr schrottiges Update der Client-Siftware (nicht Firmware!) automatisch aufgespielt erhalten. Darauf machte mich beim Wiedereinschalten ein vorgeschalteter Hinweis aufmerksam, dass die One direkt nach dem Wiedereinschalten noch einige Systemoptimuerungen durchführe. Kurz darauf schaltete sich die One in den regulären Betriebsmodus. Doch beim Durchzappen fiel mir auf, dass seit dem Client-Update der EPG sehr lange Ladezeiten hat und beim Umschalten oft nur der Sendername OHNE Anzeige der aktuellen Sendung eingeblendet wird.
Die direkte EPG -Übersicht zeigt dann in den einzelnen Senderspalten nur leere Felder an, was vor dem Schrott-Update nicht war und der EPG sonst immer sehr zuverlässig und auch in der Übersicht bei allen Sendern vollständig ohne Lücken angezeigt wurde. Bis jetzt dieses merkwürdige, im Update-Verlauf nicht mal angezeigte/inhaltlich beschriebene Client-Update automatisch im Hintergrund aufgespielt wurde.
Habe das Gefühl, dass der Telekom da etwas voreilig durchgerutscht und releast wurde, was noch nicht hätte ausgerollt werden sollen, zumal nirgends was von diesem Client-Update in den Update-Infos zu sehen ist. Das letzte dort gelistete Update ist das Dezember-Client-Update (Kachel mit blauem Hintergrund). Von einem Februar-Update steht da noch nichts, zumal die Updates eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden und es erfahrungsgemäß eh etwas dauert, bis es auf der One „ankommt“, da die Updates ja sukzessive auf die One-Boxen ausgerollt werden, um einen Server-Down entgegenzuwirken.
Ständig fliegt man jetzt nach dem Einschalten (Aufwecken aus dem Standby-Modus) raus, da die One angeblich im Offline-Modus sei, aber der TV-Ton läuft im Hintergrund.
Schrott-Client SW-Version: 3.152.5817
Was ist da los???
4872
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10647
5
9
vor 10 Monaten
349
0
4
vor 2 Monaten
168
0
9
vor einem Jahr
887
0
7
362
0
5
vor 3 Monaten
Bei mir ist heute Abend das gleiche passiert. Es wurde automatisch ein Update eingespielt und seitdem zeigt meine Magenta TV One (2.Generation) die von RitterSportler1 geschilderten Symptome. Offline-Modus wird angezeigt, TV-Ton läuft im Hintergrund, kein Bild und in der Update Übersicht ist das neueste Update vom Dezember letzten Jahres...
Glücklicherweise kann ich auf meine Satellitenschüssel ausweichen, was schon mal den häuslichen Frieden wieder hergestellt hat. ;-)
Irgendwie sind auch Login Server der Telekom nicht ansprechbar, sodass ein Login zu den Services (wie MagentaTV oder dieses Forum) nicht mehr möglich ist.
Mal sehen wie lang es diesmal wohl dauern wird.
8
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @twinsen2,
wir sind hier aktuell noch dran. :) Tut mir leid für die Störung.
Beste Grüße
Julia
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich habe seid ca. 20:00 Uhr das selbe Problem. Habe mein WLAN- neu eingegeben, FritzBox neu gestartet, nichts brachte Erfolg, dauerhaft OFFLINE. Die One-Box ist gerade mal 3 Tage alt
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es ist ein zentrales Problem, am besten die Beseitigung der Störung abwarten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Heute gab es eine Ausfall der Telekom Login Server der auch Auswirkungen auf den Betrieb von MTV gehabt hat. Dadurch kann es zu den Störungen gekommen sein. Dieses muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Update stehen.
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Habe das gleiche Problem: Offline. Die Bix verschwindet nicht und auch das Menu der Box ist leer.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @Manfred Much,
Die Störung wurde gestern Abend noch behoben. 💪
Hast du schon getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @r.thieskes,
die Störung konnte gestern Abend noch behoben werden. 💪
Hast du schon getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Login-Probleme sollten behoben sein.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Leider nicht, nach wie vor Offline
Antwort
von
vor 3 Monaten
Leider nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Gleiches Thema bei mir
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi @christophnanz, 👋
aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ich bin somit nicht allein ... zunächst konnte ich noch alles sehen, dann kam eine Meldung, dass ich den Sender nicht gebucht hätte (ich war auf Sat.1, und danach auf ZDF (?)). Seitdem habe ich eingeschränkten Modus, meine Sendersortierungen sind weg, habe Ton und ab und an dann mal auch Bild. Diverse Neustarts der Box haben nicht geholfen - sonstiges Internet (dann direkt via TV) funktioniert. Nur alles rund um Magenta macht Probleme.
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @maike_herrmann,
die Störung ist wieder behoben. 😊
Hast du aktuell noch Einschränkungen im Betrieb oder funktioniert alles wieder?
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bei mir sind seit dem „Absturz“ von Magenta TV die Sender 480 „EMs TV“ und 481 „FRF“ weg. Auf beiden Programmplätzen steht „Video unavailable“ auf schwarzem Hintergrund.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @RitterSportler1,
hast du schonmal einen Neustart des Gerätes durchgeführt und ggf. mal die Senderliste zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Die Störung betrifft alle zentralen Dienste. An der Entstörung wird gearbeitet
0
vor 3 Monaten
Moin!
ich habe zwar keine ONE, trotzdem eine Störung.
Wenn ich auf das Symbol mit dem Haus auf der FB drücke,
erscheint nur ein schwarzes Bild und kann somit nicht auf die
Apps zugreifen.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Warten bis das Problem zentral behoben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wollen wir mal hoffen, dass sie es schnellstens in Griff bekommen. Denn es betrifft nicht nur Magenta One 2. Generation sondern auch die Apps auf Handy usw. Zum Glück funktioniert RTL+, Netflix und Co.
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das Problem mit den Login Servern hat Auswirkungen auch auf andere Dienste, nicht nur TV.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @anschi71,
tut mir leid für die Umstände. Wir sind bereits dran.
Beste Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@RitterSportler1
es gibt heute Abend allgemein Login-Probleme (nicht nur im MagentaTV ...). Bitte das nicht auf die One2 Software schieben, dass es heute Abend in MagentaTV Probleme gibt. Fie dürfte in dem Fall heute Abend nichts dafür können.
Ich habe dir Software schon länger auf dem Gerät und zuvor diese Probleme nicht gehabt.
0
vor 3 Monaten
Hier das Gleiche. Es gab einen Hinweis, dass ein neues Update gelaufen ist. Anschließend ständig der Offlinemodus, aber alle Streaming-Dienste liefen stabil. Ich habe die Internetverbindung gecheckt und auch einen Hotspot über das Handy genutzt. Alles stabil.
Am Ende habe ich bei der Magenta-App in den Einstellungen das Update zurückgesetzt und das System neu gestartet.
Und, wer hätte das gedacht: Es läuft wieder!
Es ist offensichtlich das besagte Update von letzter Nacht schuld.
Ich gehe jetzt Fernsehen! 😎
10
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen alle zusammen,
wie bereits geschrieben, führt es aktuell zu Einschränkungen.
Ich kann euch da nur um Geduld bitten, die Technik ist dran.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Behar A. bist du sicher dass die Störung noch besteht? Eigentlich ist das schon behoben 😉
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen an Alle,
Es sollte nun alles wieder funktionieren.
Bitte entschuldigt die Probleme.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von