Magenta TV One (2. Generation hat Schrott-Update der Client-Softwareversion erhalten
3 months ago
Meine Magenta TV One (2. Generation) hatte irgendwann zwischen gestern Abend (ca. 23 Uhr nach dem Abschalten in den Standby-Modus und heute Nachmittag ca. 16.45 Uhr beim Wiedereinschalten) ein sehr schrottiges Update der Client-Siftware (nicht Firmware!) automatisch aufgespielt erhalten. Darauf machte mich beim Wiedereinschalten ein vorgeschalteter Hinweis aufmerksam, dass die One direkt nach dem Wiedereinschalten noch einige Systemoptimuerungen durchführe. Kurz darauf schaltete sich die One in den regulären Betriebsmodus. Doch beim Durchzappen fiel mir auf, dass seit dem Client-Update der EPG sehr lange Ladezeiten hat und beim Umschalten oft nur der Sendername OHNE Anzeige der aktuellen Sendung eingeblendet wird.
Die direkte EPG -Übersicht zeigt dann in den einzelnen Senderspalten nur leere Felder an, was vor dem Schrott-Update nicht war und der EPG sonst immer sehr zuverlässig und auch in der Übersicht bei allen Sendern vollständig ohne Lücken angezeigt wurde. Bis jetzt dieses merkwürdige, im Update-Verlauf nicht mal angezeigte/inhaltlich beschriebene Client-Update automatisch im Hintergrund aufgespielt wurde.
Habe das Gefühl, dass der Telekom da etwas voreilig durchgerutscht und releast wurde, was noch nicht hätte ausgerollt werden sollen, zumal nirgends was von diesem Client-Update in den Update-Infos zu sehen ist. Das letzte dort gelistete Update ist das Dezember-Client-Update (Kachel mit blauem Hintergrund). Von einem Februar-Update steht da noch nichts, zumal die Updates eigentlich mit einigen Tagen Vorlauf angekündigt werden und es erfahrungsgemäß eh etwas dauert, bis es auf der One „ankommt“, da die Updates ja sukzessive auf die One-Boxen ausgerollt werden, um einen Server-Down entgegenzuwirken.
Ständig fliegt man jetzt nach dem Einschalten (Aufwecken aus dem Standby-Modus) raus, da die One angeblich im Offline-Modus sei, aber der TV-Ton läuft im Hintergrund.
Schrott-Client SW-Version: 3.152.5817
Was ist da los???
4872
47
This could help you too
10647
5
9
349
0
4
169
0
9
1 year ago
887
0
7
362
0
5
3 months ago
Bei mir ist heute Abend das gleiche passiert. Es wurde automatisch ein Update eingespielt und seitdem zeigt meine Magenta TV One (2.Generation) die von RitterSportler1 geschilderten Symptome. Offline-Modus wird angezeigt, TV-Ton läuft im Hintergrund, kein Bild und in der Update Übersicht ist das neueste Update vom Dezember letzten Jahres...
Glücklicherweise kann ich auf meine Satellitenschüssel ausweichen, was schon mal den häuslichen Frieden wieder hergestellt hat. ;-)
Irgendwie sind auch Login Server der Telekom nicht ansprechbar, sodass ein Login zu den Services (wie MagentaTV oder dieses Forum) nicht mehr möglich ist.
Mal sehen wie lang es diesmal wohl dauern wird.
8
Answer
from
3 months ago
Hallo @twinsen2,
wir sind hier aktuell noch dran. :) Tut mir leid für die Störung.
Beste Grüße
Julia
Answer
from
3 months ago
Ich habe seid ca. 20:00 Uhr das selbe Problem. Habe mein WLAN- neu eingegeben, FritzBox neu gestartet, nichts brachte Erfolg, dauerhaft OFFLINE. Die One-Box ist gerade mal 3 Tage alt
Answer
from
3 months ago
Es ist ein zentrales Problem, am besten die Beseitigung der Störung abwarten.
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
3 months ago
Heute gab es eine Ausfall der Telekom Login Server der auch Auswirkungen auf den Betrieb von MTV gehabt hat. Dadurch kann es zu den Störungen gekommen sein. Dieses muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Update stehen.
5
Answer
from
3 months ago
Habe das gleiche Problem: Offline. Die Bix verschwindet nicht und auch das Menu der Box ist leer.
Answer
from
3 months ago
Hey @Manfred Much,
Die Störung wurde gestern Abend noch behoben. 💪
Hast du schon getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Answer
from
3 months ago
Hey @r.thieskes,
die Störung konnte gestern Abend noch behoben werden. 💪
Hast du schon getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Login-Probleme sollten behoben sein.
2
Answer
from
3 months ago
Leider nicht, nach wie vor Offline
Answer
from
3 months ago
Leider nicht
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Gleiches Thema bei mir
1
Answer
from
3 months ago
Hi @christophnanz, 👋
aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Beste Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Ich bin somit nicht allein ... zunächst konnte ich noch alles sehen, dann kam eine Meldung, dass ich den Sender nicht gebucht hätte (ich war auf Sat.1, und danach auf ZDF (?)). Seitdem habe ich eingeschränkten Modus, meine Sendersortierungen sind weg, habe Ton und ab und an dann mal auch Bild. Diverse Neustarts der Box haben nicht geholfen - sonstiges Internet (dann direkt via TV) funktioniert. Nur alles rund um Magenta macht Probleme.
5
Answer
from
3 months ago
Hallo @maike_herrmann,
die Störung ist wieder behoben. 😊
Hast du aktuell noch Einschränkungen im Betrieb oder funktioniert alles wieder?
Liebe Grüße
Belana
Answer
from
3 months ago
Bei mir sind seit dem „Absturz“ von Magenta TV die Sender 480 „EMs TV“ und 481 „FRF“ weg. Auf beiden Programmplätzen steht „Video unavailable“ auf schwarzem Hintergrund.
Answer
from
3 months ago
Hallo @RitterSportler1,
hast du schonmal einen Neustart des Gerätes durchgeführt und ggf. mal die Senderliste zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Die Störung betrifft alle zentralen Dienste. An der Entstörung wird gearbeitet
0
3 months ago
Moin!
ich habe zwar keine ONE, trotzdem eine Störung.
Wenn ich auf das Symbol mit dem Haus auf der FB drücke,
erscheint nur ein schwarzes Bild und kann somit nicht auf die
Apps zugreifen.
1
Answer
from
3 months ago
Warten bis das Problem zentral behoben wurde.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Wollen wir mal hoffen, dass sie es schnellstens in Griff bekommen. Denn es betrifft nicht nur Magenta One 2. Generation sondern auch die Apps auf Handy usw. Zum Glück funktioniert RTL+, Netflix und Co.
2
Answer
from
3 months ago
Das Problem mit den Login Servern hat Auswirkungen auch auf andere Dienste, nicht nur TV.
Answer
from
3 months ago
Hallo @anschi71,
tut mir leid für die Umstände. Wir sind bereits dran.
Beste Grüße
Julia
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@RitterSportler1
es gibt heute Abend allgemein Login-Probleme (nicht nur im MagentaTV ...). Bitte das nicht auf die One2 Software schieben, dass es heute Abend in MagentaTV Probleme gibt. Fie dürfte in dem Fall heute Abend nichts dafür können.
Ich habe dir Software schon länger auf dem Gerät und zuvor diese Probleme nicht gehabt.
0
3 months ago
Hier das Gleiche. Es gab einen Hinweis, dass ein neues Update gelaufen ist. Anschließend ständig der Offlinemodus, aber alle Streaming-Dienste liefen stabil. Ich habe die Internetverbindung gecheckt und auch einen Hotspot über das Handy genutzt. Alles stabil.
Am Ende habe ich bei der Magenta-App in den Einstellungen das Update zurückgesetzt und das System neu gestartet.
Und, wer hätte das gedacht: Es läuft wieder!
Es ist offensichtlich das besagte Update von letzter Nacht schuld.
Ich gehe jetzt Fernsehen! 😎
10
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen alle zusammen,
wie bereits geschrieben, führt es aktuell zu Einschränkungen.
Ich kann euch da nur um Geduld bitten, die Technik ist dran.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
3 months ago
@Behar A. bist du sicher dass die Störung noch besteht? Eigentlich ist das schon behoben 😉
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen an Alle,
Es sollte nun alles wieder funktionieren.
Bitte entschuldigt die Probleme.
Liebe Grüße
Karin
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from