Gelöst
Magenta TV one 2. Generation offline
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
meine Magenta TV one 2. Generation hat sich auf einmal in den Offline Modus geschaltet. Habe bis gerade eben noch Fernsehen geschaut. Dann fing das Bild an zu ruckeln und bewegte sich dann gar nicht mehr.
Nun bekomme ich auf dem Bildschirm angezeigt, dass die Box offline ist. Außerfem blinkt das Licht an der Box.
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist. Die ganze Menüführung ist stark verlangsamt. Das WLAN funktioniert einwandfrei.
Nach ein paar Minuten bekomme ich angezeigt dass kein Netzwerk verbunden ist, bekomme aber auch nach Bestätigung des Punktes keine Netzwerk zur Auswahl angezeigt.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Neustart habe ich bereits versucht. Hat nichts gebracht. Wie gesagt, dass WLAN funktioniert. Keine Störung.
Danke.
Grüße
3913
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
884
0
6
vor 2 Monaten
166
0
9
vor einem Jahr
886
0
7
vor 2 Monaten
343
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Mal Router + One für 15min ausschalten,
dann Router einschalten, warten bis der Online ist, danach die One.
6
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Globebus,
danke für deinen Beitrag hier, gerne helfe ich.
Hast du schonmal alle Geräte (Router, TV, MagentaTV One, etc.),
die im Einsatz sind, separat voneinander für mindestens 20-Minuten
vom Strom getrennt und danach wieder "step by step" verbunden?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Antwort
von
vor 3 Monaten
Beim letzten Mal nicht aber vorher schon öfter. Sorry, aber es fängt an zu nerven da es ja häufig vorkommt. Ich sehe den Zusammenhang mit WLAN nicht und dem zu Folge die Offline Meldung. War gerade übrigens wieder. Die Meldung kommt und der Bildschirm wird schwarz. Entweder man versucht EPG oder eine andere Funktion aufzurufen und mit Glück geht es dann weiter. Bin mir nicht sicher aber der Fehler tritt auf wenn man eine laufende Sendung auf Anfang gesetzt hat.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @Globebus,
so macht das Ganze natürlich keinen Spaß, das glaube ich dir. Hast du die TV ONE mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, gerne mal ausprobieren.
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich denke, ein Neustart der One sollte gereicht haben. Wie auch immer: Viel Erfolg!
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Einen Neustart der Box war das erste was ich gemacht habe. Hatte aber leider nicht funktioniert. Deswegen habe hier in der Community um Hilfe gefragt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist.
Lasse ich mir die Geräteeinstellungen anzeigen steht dort, dass dir Box mit dem WLAN verbunden ist.
Nach dem von dir geposteten Bild, hast du zwar die Bereitschaft für WLAN aktiv, aber das Gerät ist/war nach dem Bild mit keinem WLAN verbunden.
Wenn es mit einem WLAN gerade aktiv verbunden wäre, würde der Wlan-Name, mit den das Gerät verbunden ist, fast direkt unter dem Schalter WLAN aufgeführt sein und dabei etwas stehen wie "verbunden".
Dagegen sind bei dir im Bild gar keine Wlan-Netze aufgeführt, nicht mal welche aus der Nachbarschaft. Zwischen "verfügbare Netze" und "Weitere Optionen" müssten WLAN-Namen stehen. Darunter dein eigenes. Und wenn das Gerät gerade mit dem aktiv verbumden wäre, auch noch als Zusatz "verbunden".
Kann es sein, dass bei dir im Haushalt das WLAN ausgefallen ist/war zu dem Zeitpunkt des Bildes oder es jemand versehentlich ausgemacht hatte? So dass deshalb dein Gerät kein WLAN im "Netzwerk & Internet" finden kann/konnte, mit dem es sich hätte verbinden könnte?
6
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Tag @elocin0884,
es freut mich zu hören, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte.
Halte uns gerne hier auf dem Laufenden, ob das Problem erneut auftritt.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, melde dich jederzeit.
Viele Grüße
Lara
Antwort
von
vor 5 Monaten
Interessant.
@der_Lutz
[ich vermute du bist mit im Labor, deshalb nur das Folgende:
Falls das mal wieder vorkäme, das im Spoiler als Anregung]
Antwort
von
vor 5 Monaten
Falls das mal wieder vorkäme
Wir werden sehen 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Sherlocka
Den identischen Effekt gab es bei mir letztens auch, da hat sich die One (2) nach einem Neustart einfach sauber verbunden als ob nie etwas gewesen wäre.
0
vor 5 Monaten
Das Problem mit TV One 2 geht offline habe ich seit Monaten. Hatte es hier an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
Meine Leidensgeschichte dauert nun, seit dem ich Magenta TV habe.
Ich habe eine Fritzbox und Fritz Repeater. Das Ganze an einem 50 MB Telekom Anschluss.
Die WLAN von Fritzbox und Repeater haben verschiedene Namen.
Über dem Repeater laufen eine TV One 2, eine TV One 1 sowie eine Sky Box (für Streaming, sieht fast genauso aus wie die TV One.)
An Fernseher 1 angeschlossen die One 2 und die Sky-Box, an Fernseher 2 die One 1.
Die One 2 und Sky-Box laufen nicht gleichzeitig (außer wenn die One 2 mal wieder offline ist als Test, und siehe da, die Sky-Box hat Verbindung)
Die TV One 2 fällt mindestens einmal am Tag aus. Auf dem TV steht zuerst „offline“, dann zusätzlich kurz eine Fehlernummer. Nach ca. 20 bis 30 Sekunden verbindet sie sich wieder mit dem WLan.
Ab und zu blinkt die ONE 2 auch, dann muss ich einige Sekunden den Knopf drücken, oder den Stecker ziehen.
Während die One 2 ausgefallen bzw. Offline ist, läuft die One 1 einwandfrei. Ebenso die Sky Box, die genau neben der One 2 steht.
Alles, was an dem Repeater hängt, ob Handy, Pad oder PC läuft ohne auch nur einmal kein Netz (WLAN) zu haben.
Somit ist mein WLan tipp topp in Ordnung.
Diese ganzen Antworten hier sind immer die Gleichen. Es liegt am WLan, zieh mal den Stecker, schalte sie aus und wieder an usw… Hallo?
Das kann es doch nun wirklich nicht sein!
Ich hatte damals auch die 0800 330 1000 angerufen. Dort wurde mein Anliegen an die Technik weitergeleitet. Nach kurzer Zeit rief ein Techniker an und prüfte meinen Anschluss auf Herz und Nieren. Kein Leitungsfehler, Router läuft topp, alles i.O.
Er riet mir, die TV One 2 zu tauschen und sendete mir ein Ersatzgerät zu. Ergebnis, das gleiche Problem besteht bis heute weiter.
Das Ersatzgerät war nicht neu sondern gebraucht (wurde ohne Zubehör wie Fernbedienung, Netzteil usw. geliefert.)
Wahrscheinlich wurde das mal wegen dem gleichen Fehler zurückgeschickt (?)
Hier gab es mal die Antwort, dass zurückgeschickte Geräte sorgfältig getestet werden bevor sie wieder an Kunden als Austauschgeräte geschickt werden.
Mag ja sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geräte stundenlang eingeschaltet sind um zu testen, ob der Fehler irgendwann mal auftritt. Das kann mir keiner erzählen.
Nach meiner Meinung liegt es an der One TV 2. Generation. Eventuell gab es eine Charge mit einem Fehler? Das müsste längst bekannt sein, wird aber niemand zugeben.
Ich finde Magenta TV richtig klasse, aber dieser immer wiederkehrende Fehler nervt ohne Ende!
So, schöne Weihnachten und guten Rutsch!
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @btsv,
entschuldige bitte, dass es derzeit nicht wie gewünscht läuft.
Bitte fülle hier einmal deine persönlichen Daten aus und nenne mir ein passendes Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Denn können wir gegebenenfalls nochmal einen Austausch vornehmen.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von