Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One 2. Generation seit einiger Zeit sehr träge
vor einem Monat
Seit einigen Tagen (Wochen?) ist die Bedienung der TV Box One 2. Generation sehr langsam. Selbst das Umschalten der Programme geht nicht mehr so flüssig wie vorher. Die Auswahl per EPG , die Auswahl von abgespeicherten Sendungen ("Meins") kostet Zeit und Geduld.
Liegt es an einer überforderten Hardware oder ist "nur" ein Softwareupdate missraten?
Ist es wieder an der Zeit, sich nach Alternativen umzusehen?
Grüße
Mathias
272
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1049
0
6
vor einem Jahr
1020
0
7
vor 5 Monaten
361
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
Es liegt wohl am letzten Launcher-Update.
App- Cache und Datenspeicher von MagentaTV löschen. Hier muss man sich aber bei MagentaTV wieder neu einloggen und eventuell kleinere Einstellungen wieder setzen.
3
Antwort
von
vor einem Monat
Offenbar ist dieses Problem wohl kein generelles. Meine One2 funktioniert jedenfalls diesbezüglich einwandfrei.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Das bei mir ist die One (v2) in MagentaTV ab und an träge in der Steuerung und Navigation, ist bei mir eigentlich schon normal, egal welche Launcher-Version. Es kann lange alles flutschen, irgendwann ist doch mal wieder die Zeit, da ist alles innerhalb MagentaTV träge. Da hilft auch kein kompletter Neustart. Das sieht man schon wenn die Startseite ewig braucht bis alles erscheint, dann weiß man, alles träge. Die Gründe, keine Ahnung.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Ich hatte Anfangs das ganze Gerät vom Strom genommen. Danach war es genau noch so schlimm. Selbst die Apple+ App wollte sich nicht öffnen lassen.
Also noch mal Neustart aber dieses Mal über die Box selber. Jetzt gehts wieder. Ansonsten lief es bisher ganz ordentlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
App- Cache und Datenspeicher von MagentaTV löschen.
Es liegt wohl am letzten Launcher-Update.
App- Cache und Datenspeicher von MagentaTV löschen. Hier muss man sich aber bei MagentaTV wieder neu einloggen und eventuell kleinere Einstellungen wieder setzen.
@M.Schreiter
die Daten und den Cache kannst Du unter Einstellungen - Systemeinstellungen - Apps - MagentaTV App auswählen - da dann Daten löschen und den Cache leeren.
0
vor einem Monat
Seit einigen Tagen (Wochen?) ist die Bedienung der TV Box One 2. Generation sehr langsam.
Seit einigen Tagen (Wochen?) ist die Bedienung der TV Box One 2. Generation sehr langsam. Selbst das Umschalten der Programme geht nicht mehr so flüssig wie vorher. Die Auswahl per EPG , die Auswahl von abgespeicherten Sendungen ("Meins") kostet Zeit und Geduld.
Liegt es an einer überforderten Hardware oder ist "nur" ein Softwareupdate missraten?
Ist es wieder an der Zeit, sich nach Alternativen umzusehen?
Grüße
Mathias
Ist bekannt
0
0
vor einem Monat
Ja, ist bei mir auch seit dem letzten Update absolut träge, der ganze Aufbau der Magenta TV Box 2. Gen. Ist nicht schön. Vorher ging alles super gut.
PS: Ich korrigiere mich. Nach dem zweiten Mal starten über die Box, läuft es anscheind doch wieder recht gut. Also ich habe nix geschrieben. 😁
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen @Heiko.S und danke für dein Feedback.
Es freut mich zu lesen, dass nach dem 2. Neustart alles wieder reibungslos läuft. Melde dich hier bitte noch einmal, wenn sich daran etwas ändern sollte.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von