Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV One 2. Generation - Sprechen zu hören, Musik im Hintergrund ist teils nicht hörbar.

vor 21 Stunden

Wir nutzen die Magenta TV One Box 2. Generation. Diese ist über einen HDMI Anschluss mit dem Fernseher verbunden. Die Musik und die Gespräche werden ohne Probleme abgespielt. Wenn es zwischenzeitlich eine musikalische Untermalung gibt, so ist diese teils gar nicht zu hören. Sobald wieder jemand spricht ist der Text und die Hintergrundmusik wieder zu hören.

Dies fällt nun wiederholt bei der Nutzung von Fernsehsendern und Netflix auf. Auch bei der Nutzung der Mediatheken ist es uns mehrfach aufgefallen.

Hat jemand einen Lösungsansatz für uns. 

Es ist ziemlich nervig, wenn man eine Serie oder einen Film gucken möchte und der Ton immer kurz weg ist. Überlegen, ob es an der TV Box liegt? Vorher bei der Nutzung ohne Magenta TV Box hatten wir dieses Problem nicht!

62

0

2

    • vor 21 Stunden

      Guten Morgen @Meike-B,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Hast du schon einmal einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät getestet? Es wird das Kabel genutzt, das ei der TV Box beilag?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      0

      0

    • vor 21 Stunden

      Meike-B

      Wir nutzen die Magenta TV One Box 2. Generation.

      Wir nutzen die Magenta TV One Box 2. Generation. Diese ist über einen HDMI Anschluss mit dem Fernseher verbunden. Die Musik und die Gespräche werden ohne Probleme abgespielt. Wenn es zwischenzeitlich eine musikalische Untermalung gibt, so ist diese teils gar nicht zu hören. Sobald wieder jemand spricht ist der Text und die Hintergrundmusik wieder zu hören.

      Dies fällt nun wiederholt bei der Nutzung von Fernsehsendern und Netflix auf. Auch bei der Nutzung der Mediatheken ist es uns mehrfach aufgefallen.

      Hat jemand einen Lösungsansatz für uns. 

      Es ist ziemlich nervig, wenn man eine Serie oder einen Film gucken möchte und der Ton immer kurz weg ist. Überlegen, ob es an der TV Box liegt? Vorher bei der Nutzung ohne Magenta TV Box hatten wir dieses Problem nicht!

      Meike-B

      Wir nutzen die Magenta TV One Box 2. Generation.

      Welche Parameter sind in den Einstellungen für Audio vorgenommen?

      Alles was Dolby oder Dolby MAT heißt ausgeschaltet?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1058

    0

    7

    in  

    1106

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1388

    0

    7

    in  

    1064

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...