Gelöst

Magenta TV One 2 über Telekom.de bestellt geht laut DHL zurück an Absender - Was tun?

vor 9 Monaten

Hi,

ich hatte einen Tarifwechsel von MagentaZuHause L auf MagentaZuHause L mit Magenta TV Smart 2.0 über Coporate Benefits gemacht.

Die Magenta TV One 2. Gen habe ich zur Miete aber direkt über Telekom.de bestellt.

Die One wurde gesten verschickt und sollte heute in der Packstation ankommen. Aber nach der Sendungsverfolgung geht sie zurück.

 

"Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."

Was mache ich nun am Besten? 

Kann sich ein Teamie bei mir melden? 

 

274

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Das Problem hatte ich auch und der Mitarbeiter konnte sich nicht erklären wieso das nicht an die Paketstation gesendet wurde. Allerdings ist das Problem wohl schon häufiger vorgekommen und manche Produkte lassen sich nicht an eine Station liefern. 

    Mir sagte man am Telefon ich kann die Box neu bestellen (dieses Mal an die Adresse) und die Box die zurück zum Abebsender geht wird automatisch storniert (was ich hoffe, denn doppelt 5 Euro wollte ich nicht bezahlen). 

    Da wird dir vermutlich auch nichts anderes übrig bleiben als sie erneut zu bestellen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @Larix12,

     

    schade, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Tatsächlich höre ich öfters, dass direkt an die Packstation adressierte Pakete nicht zugestellt werden können. Leider ist der Grund für uns schwer nachvollziehbar, da der DHL-Mitarbeiter nur eine begrenzte Anzahl an Rücksendebegründungen im Scanner sieht, aus denen er auswählen kann. Du kannst das Paket alternativ an deine Hausanschrift bestellen und im DHL-Tracking (sofern möglich) eine Umleitung an die Packstation buchen. Ich bitte dies zu entschuldigen. 😕

     

    Viele Grüße
    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen