DHL Paket zurück an Absender ("entspricht nicht den Versandbedingungen") -> ToDo meinerseits nötig?
3 years ago
Moin zusammen,
hab mir im Rahmen meiner VVL ein Pixel bestellt, sollte eigentlich heute ankommen.
DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.
Jetzt nur mal in die Runde gefragt, muss ich eine Ersatzlieferung manuell triggern oder passiert das automatisch?
Nicht das die vom Versanddienstleister (Arvato) denken ich hätte die Annahme verweigert etc., das Teil war zwar schon aufs Auslieferfahrzeug gebucht, eine Minute später kam dann aber Status mit den Versandbedingungen.
Danke vorab für Feedback, Cheers
Monty
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11 months ago
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Meister_Monty
Dann war wohl das Paket beschädigt gewesen.
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UlrichZ
3 years ago
DHL schrieb mir vorhin dann eine Mail, dass die Sendung nicht zugestellt wird und an den Absender zurück geht da diese nicht den Versandbedingungen entspricht.
Fehlt wohl der UN3481 ... Aufkleber?
Gruß Ulrich
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Meister_Monty
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UlrichZ
3 years ago
@UlrichZ Moin Ulrich, also per Nachname dürfte das nicht sein, wird abgebucht denke ich mal. Zumindest habe ich keinen Hinweis bekommen das ich hier was per Nachname bei Erhalt zahlen soll. Auf der Übersicht steht die Endgeräte Zuzahlung unter der Rubrik "einmalige Kosten" drunter, genau wie die Versandpauschale. Das regelmäßige Entgelt entsprechend in der "monatlich" Rubrik und ganz am Ende noch der Verweis auf das bestehende SEPA-Mandat mit Referenz und IBAN.
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UlrichZ
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from
UlrichZ
3 years ago
Ich habe vor einem Jahr das Pixel 6 Pro unabhängig von einem Mobilfunkvertrag als Telekom-Kunde mit Festnetz- und Mobilfunkverträgen bestellt. Schon im Online Shop wurde darauf verwiesen, dass es nur per Nachnahme zu zahlen ist, machte die Sache dann um gut 6 € teurer. Daher meine Frage.
Gruß Ulrich
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Maria R.
Telekom hilft Team
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UlrichZ
3 years ago
Hallo @Meister_Monty,
was jetzt genau passiert kann ich so aktuell auch nicht sagen.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen für eine Legitimation um dein Anliegen an die zuständige Abteilung zu melden.
Wann passt es bei dir besser?
Viele Grüße
Maria R.
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UlrichZ
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Meister_Monty