Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV One 2.0 - Kein 4k bei Netflix
vor 11 Monaten
Hallo,
mir gelingt es nicht, auf der Magenta TV One (2.Gen.) bei Netflix 4k zu aktiveren. Sämtliche Inhalte, auf der TV eigenen App in 4k angezeigt werden, werden in HD abgespielt. Ich habe alle Einstellungen durch, im
Moment:
Automatisch beste Auflösung
HdR & Dolby Vision adaptiv
Bildratenanpassung An oder aus spielt keine Rolle.
Danke und BG
839
71
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
1470
0
5
vor 9 Monaten
554
0
8
vor einem Jahr
326
0
2
247
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Was für ein Abo hast du bei Netflix? Bei FullHD liefert Netflix maximal FullHD. Für 4K brauchst du ein Premium Abo. UNd wenn Netflix nur FullHD liefert kann man nur schwer das Bild weiter hoch skalieren.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ist schon das Premium Abo. Wie gesagt, auf dem LG TV ist alles auch in 4k.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
spiel mal auf der One2 einen
K7veTVLiveTV HD Sender ab.Drücke dann die i-Taste der Original-Fernbedienung der One2 mit einem Langdruck (länger drauf bleiben). Es erscheint im Bildschirm links oben eine Einblendung.
Diese Einblendung bitte komplett fotografieren. Und das Foto hier posten.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Sorry, was ist ein K7veTV HD Sender?
Antwort
von
vor 11 Monaten
K7veTV HD Sender
Ein Tippfehler.
.
Sorry.
Sollte sein:
LiveTV HD Sender
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
8
Antwort
von
vor 11 Monaten
Gleich wie schnell oder kräftig ich die i-Taste drücke, es kommt sofort die Programm-Info. ☹️
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
ich überlege gerade, ob es ggf eine Wechselwirkung mit HDMI-CEC geben könnte bei dir.
Home-Taste
> Opt-Taste (hat drei Striche)
> "Systemeinstellungen" > OK-Taste
> "Gerätesteuerung" > OK
> "Experteneinstellungen" > OK
>auf der nächsten Seite in der Spalte komplett nach unten wandern, bis es nicht mehr weiter runter geht. Du siehst dort unter anderem Schalter.
Und dann von ganz unten langsam nach oben, und dabei unterwegs nacheinander sämtliche blaue Schalter auf dem Weg nach oben von rechts nach links umstellen (sie werden dabei grau).
Merk dir dabei, wie sie zuvor standen. Dass du die später mal wieder wie ursprünglich einstellen könntest.
> Wenn alle Schalter dort grau (auf links) stehen, dann dort mit mehrfach Zurück-Taste (hat Pfeil nach links) dort raus. Ins LiveTV rein. Und dan es erneut probieren.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Das war alles grau. Es ist merkwürdig. Ich komme sofort zur Programm-Info. Ich kann garnicht länger klicken, weil er sofort dahin springt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
Ich habe das gerade mal bei mir getestet (One 1. und 2. Generation) . Kurzes antippen der Taste führt sofort zur Programm-Info . Wenn man die Taste statt dessen "kräftig" durchdrück und nicht gleich wieder los lässt, dann kommt die von @Sherlocka gewünschte Einblendung.
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Merkwürdig, bei mir kommt sofort die Info.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
aktualisiere bitte einmal Software und Firmware der One (2. Gen.)
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ist auf dem neuesten Stand.
@Yarakus_1
versuche bitte auch mal das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
Antwort
von
vor 11 Monaten
Beides ist auf aktuellem Stand
Antwort
von
vor 11 Monaten
Habe ich gemacht, keine Änderung. 😕
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
ksnnst Du uns bitte die Version von Software und Firmware nennen? Steht auch da, wo man die Software aktualisiert, Punkt darüber, "Systeminformationen".
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
wenn ich auf Fernbedienung gehe, sucht er unendlich nach Zubehör
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
entkopple und verbinde die Fernbedienung mal bitte neu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
Die Fernbedienung kann zwar auch wenige Infrarotbefehle, braucht aber für ihr volles Spektrum eine Bluetoothverbindung zur One2. Das könnte die Nichtreaktion auf den Longpress von i erklären, wenn die Fernbedienung nicht per Bluetooth richtig gekoppelt ist.
Du musst unbedingt die Fernbedienung koppeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee.
Tausche mal die Batterien der FB aus.
Ich hatte das Problem mal mit einer anderen FB ; sobald ein gewisser "Ladestatus" erreicht wurde machte die FB nur noch Kurzimpulse beim langen Drücken.
Langimpulse waren nicht mehr möglich; erst wieder nach Wechsel der Batterien.
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
Unerwartet spannend.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Unerwartet spannend.
@Sherlocka
Man lernt nie aus . Ich hoffe ja trotzdem, das wir alle zusammen noch eine Lösung finden
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es ist mir nicht gelungen, die FB via Bluetooth zu koppeln. Beim Versuch nach Anleitung zu koppen, blinkt die FB andauernd…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Selbst nach einem Neustart erscheint sofort der Verbindungsbildschirm, aber es tut sich nichts.
5
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
hast Du die Fernbedienung auch schon nal zurückgesetzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jup, scheinbar ohne Erfolg, ich versuche es morgen nochmal 🙂
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
dann fällt mir nur Werkseinstellungen der One (2. Gen.) noch ein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin,
ich habe die Box zurückgesetzt, aber die FB blinkt noch immer. Batterien sind auch getauscht.
6
Antwort
von
vor 11 Monaten
Direkt Teleko
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
dann können die Teamies austauschen lassen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Yarakus_1,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Den Tausch des Geräts habe ich veranlasst. Berichte gerne, ob die Probleme mit dem neuen Gerät behoben sind.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Yarakus_1
ich habe mal die Teamies informiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von