Magenta TV One - Netflix App Problem
vor 16 Tagen
Hallo,
habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Gruss Martin
216
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
266
1
5
182
0
3
cannondaleMuc
vor 16 Tagen
Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Hallo,
habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Gruss Martin
Hallo @user_3c79c3
hast du die Netflix App mal zurückgesetzt?
Zahnrad in der Menüleiste
Systemeinstellungen
Apps
Alles Apps ansehen
Netflix
Daten und Cache löschen
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
user_3c79c3
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 14 Tagen
Hallo André,
also ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch an euerer schönen Magenta TV One Box und der aktuellen Softwareversion liegt, entschuldige!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
benjohn86
vor 11 Tagen
Wir haben das gleiche Problem, das ist sehr nervig. Es betrifft lediglich Netflix; man kann die App auch nicht wirklich beenden. Man muss ein paar mal damit rumspielen, irgendwann funktioniert es. Am Fernseher (auch Google TV) funktioniert Netflix instant. DNS Server zu ändern hat auch nichts geändert; WLAN vs Kabel auch nichts. Weiß nicht genau woran das liegt.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
user_3c79c3
Antwort
von
benjohn86
vor 5 Tagen
Hallo benjohn 86,
du musst Dich hier nicht an Netflix wenden, sondern nur unter den Einstellungen in der Magenta TV One Box in Bild und Ton die Bildratenanpassung auf aus setzen, schon ist das Problem gelöst. Den Tipp habe ich hier im Forum gefunden, danke an uta.natusch 👍🏽😉
Gruss Martin
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjohn86
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_3c79c3