Magenta TV One - Netflix App Problem
vor 3 Monaten
Hallo,
habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Gruss Martin
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cannondaleMuc
vor 3 Monaten
Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Hallo,
habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.
Gruss Martin
Hallo @user_3c79c3
hast du die Netflix App mal zurückgesetzt?
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Apps
Alles Apps ansehen
Netflix
Daten und Cache löschen
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Monaten
Hallo @user_3c79c3,
wir sind für die App nicht zuständig. Wenn es also dort zu Problemen kommt, wende dich bitte direkt an Netflix.
Gruß
André
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user_3c79c3
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Monaten
Hallo André,
also ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch an euerer schönen Magenta TV One Box und der aktuellen Softwareversion liegt, entschuldige!
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m.krueger13347
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 5 Tagen
Ob es nun wirklich allein an Netflix liegen soll möchte ich auch bezweifeln. Über die normale App gibt es diese Fehler nicht. Würde mir etwas mehr Verantwortung von euch wünschen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
benjohn86
vor 3 Monaten
Wir haben das gleiche Problem, das ist sehr nervig. Es betrifft lediglich Netflix; man kann die App auch nicht wirklich beenden. Man muss ein paar mal damit rumspielen, irgendwann funktioniert es. Am Fernseher (auch Google TV) funktioniert Netflix instant. DNS Server zu ändern hat auch nichts geändert; WLAN vs Kabel auch nichts. Weiß nicht genau woran das liegt.
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5 ältere Kommentare laden
user_3c79c3
Antwort
von
benjohn86
vor 2 Monaten
Hallo benjohn 86,
du musst Dich hier nicht an Netflix wenden, sondern nur unter den Einstellungen in der Magenta TV One Box in Bild und Ton die Bildratenanpassung auf aus setzen, schon ist das Problem gelöst. Den Tipp habe ich hier im Forum gefunden, danke an uta.natusch 👍🏽😉
Gruss Martin
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BEXX2k9
Antwort
von
benjohn86
vor 30 Tagen
...
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
benjohn86
vor 30 Tagen
Moin @@BEXX2k9!
Wie kann ich dir weiterhelfen? :)
Greetz
Stefan
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
benjohn86
BEXX2k9
vor 30 Tagen
...
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Steffsmech123
vor 12 Tagen
Hallo
Bei mir hat das Verändern der Bildrate zu keiner Verbesserung geführt. Der Film wird einfach unterbrochen und die App startet wieder neu. Wenn ich den Film dann wieder starte ist kein Ton mehr da. Muss dann aus der App raus und wieder neu starten.
Was kann das Problem sein?
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffsmech123
vor 12 Tagen
@Steffsmech123 kannst du bitte einmal dein Setup beschreiben?
Sören
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Antwort
von
Steffsmech123
gerhard.mueller.sb
vor 7 Tagen
Guten Tag,
dieses Problem hatte ich auch, und es betrifft auch andere Android-Boxen ( Nokia 8010 und Homatics 4k ). Diese Boxen kommen alle vom selben Hersteller und haben den selben Prozessor wie die Magenta One. Ich habe bei allen Boxen den Energiesparmodus abgeschaltet und nun war das Problem nach einem Neustart gelöst. WLAN funktioniert mit 5 GHZ ebenfalls nicht. Der Leistungsverlust WLAN mit 2,4 GHZ bei zunehmender Entfernung ist bei der Magenta One größer als bei der Homatics. Als Router benutze ich Smart 4 +, der im WLAN im 5 GHZ-Bereich doch stärker ist als die Fritzbox 7530 AX. Um die selbe Leistung zu erzielen ist der AVM 1200AX Repeater notwendig.
Freundliche Grüße
Gerhard
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gerhard.mueller.sb
vor 7 Tagen
@gerhard.mueller.sb
Aber interessant, dass es nach der Abschaltung vom Energiesparmodus jedoch geklappt hat.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
gerhard.mueller.sb
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_3c79c3