Magenta TV One - Netflix App Problem

vor 16 Tagen

Hallo, 

habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.

Gruss Martin 

216

17

  • vor 16 Tagen

    user_3c79c3

    Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.

    Hallo, 

    habe die Magenta TV One Box (2. Generation) mit dem Smart Stream 2.0 incl. Netflix usw., mir ist seit kurzem folgendes aufgefallen und weiss jemand an was das liegen könnte, ich kann in der Netflix App manchmal nur einen bzw. mal zwei Filme/Serien hintereinander ganz normal ohne Probleme starten, und dann aufeinmal bleibt der nächste Start bzw. Stream eines Films/Serie bei entweder 20 oder 24 % laden hängen roter Ladekreis, anschließend muss man aus der Netflix App wieder rausgehen um erneut etwas starten zu können. An der Internetverbindung liegt es nicht, die ist sehr gut und bei allen anderen Apps auch kein Problem. Der Router ist eine Fritzbox. Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.

    Gruss Martin 

    user_3c79c3
    Weiss jemand wie man das Problem lösen kann, die Netflix App lässt sich ja nicht deinstallieren, und neu installieren auf der Magenta Box.

    Hallo @user_3c79c3 

    hast du die Netflix App mal zurückgesetzt?

    Zahnrad in der Menüleiste 

    Systemeinstellungen 

    Apps 

    Alles Apps ansehen

    Netflix 

    Daten und Cache löschen 

    9

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Hallo André, 

    also ich bin mir da nicht so sicher, ob es nicht doch an euerer schönen Magenta TV One Box und der aktuellen Softwareversion liegt, entschuldige! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Tagen

    Wir haben das gleiche Problem, das ist sehr nervig. Es betrifft lediglich Netflix; man kann die App auch nicht wirklich beenden. Man muss ein paar mal damit rumspielen, irgendwann funktioniert es. Am Fernseher (auch Google TV) funktioniert Netflix instant. DNS Server zu ändern hat auch nichts geändert; WLAN vs Kabel auch nichts. Weiß nicht genau woran das liegt.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Hallo benjohn 86, 

    du musst Dich hier nicht an Netflix wenden, sondern nur unter den Einstellungen in der Magenta TV One Box in Bild und Ton die Bildratenanpassung auf aus setzen, schon ist das Problem gelöst. Den Tipp habe ich hier im Forum gefunden, danke an uta.natusch 👍🏽😉

    Gruss Martin 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

336

0

10

Gelöst

in  

163

0

2

Gelöst

466

0

1