Magenta TV One 2.0 - Kein 4k bei Netflix

vor 7 Monaten

Hallo, 

mir gelingt es nicht, auf der  Magenta TV One (2.Gen.) bei Netflix 4k zu aktiveren. Sämtliche Inhalte, auf der TV eigenen App in 4k angezeigt werden, werden in HD abgespielt. Ich habe alle Einstellungen durch, im

Moment: 

Automatisch beste Auflösung

HdR & Dolby Vision adaptiv

Bildratenanpassung An oder aus spielt keine Rolle. 

Danke und BG

770

71

  • vor 7 Monaten

    Was für ein Abo hast du bei Netflix? Bei FullHD liefert Netflix maximal FullHD. Für 4K brauchst du ein Premium Abo. UNd wenn Netflix nur FullHD liefert kann man nur schwer das Bild weiter hoch skalieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ist schon das Premium Abo. Wie gesagt, auf dem LG TV ist alles auch in 4k. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    spiel mal auf der One2 einen K7veTV LiveTV  HD Sender ab. 

     

    Drücke dann die i-Taste der Original-Fernbedienung der One2 mit einem Langdruck (länger drauf bleiben). Es erscheint im Bildschirm links oben eine Einblendung.

    Diese Einblendung bitte komplett fotografieren.  Und das Foto hier posten. 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Yarakus_1

    K7veTV HD Sender

    K7veTV HD Sender
    Yarakus_1
    K7veTV HD Sender

    Ein Tippfehler. Lachend.

    Sorry. 

     

    Sollte sein:

    LiveTV HD Sender

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    IMG_3789.jpegGleich wie lange ich die i-Taste drücke, es erscheint eine Programminfo und ganz unten das. 

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das war alles grau. Es ist merkwürdig. Ich komme sofort zur Programm-Info. Ich kann garnicht länger klicken, weil er sofort dahin springt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    Ich habe das gerade mal bei mir getestet (One 1. und 2. Generation) . Kurzes antippen der Taste führt sofort zur Programm-Info . Wenn man die Taste statt dessen "kräftig" durchdrück und nicht gleich wieder los lässt, dann kommt die von @Sherlocka gewünschte Einblendung.

     

    Gruß Ralf

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Merkwürdig, bei mir kommt sofort die Info. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    aktualisiere bitte einmal Software und Firmware der One (2. Gen.)

     1000012561.jpg

    1000012563.jpg


    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Habe ich gemacht, keine Änderung. 😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    ksnnst Du uns bitte die Version von Software und Firmware nennen? Steht auch da, wo man die Software aktualisiert, Punkt darüber, "Systeminformationen".

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    Die Fernbedienung kann zwar auch wenige Infrarotbefehle, braucht aber für ihr volles Spektrum eine Bluetoothverbindung zur One2. Das könnte die Nichtreaktion auf den Longpress von i erklären, wenn die Fernbedienung nicht per Bluetooth richtig gekoppelt ist. 

     

    Du musst unbedingt die Fernbedienung koppeln. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

     

    Das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee.

    Tausche mal die Batterien der FB aus.

     

    Ich hatte das Problem mal mit einer anderen FB ; sobald ein gewisser "Ladestatus" erreicht wurde machte die FB nur noch Kurzimpulse beim langen Drücken.

    Langimpulse waren nicht mehr möglich; erst wieder nach Wechsel der Batterien.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Es ist mir nicht gelungen, die FB via Bluetooth zu koppeln. Beim Versuch nach Anleitung zu koppen, blinkt die FB andauernd…

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Selbst nach einem Neustart erscheint sofort der Verbindungsbildschirm, aber es tut sich nichts. 

    IMG_3798.jpeg

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    dann fällt mir nur Werkseinstellungen der One (2. Gen.) noch ein.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Moin, 

    ich habe die Box zurückgesetzt, aber die FB blinkt noch immer. Batterien sind auch getauscht. 

    IMG_3801.mov

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Yarakus_1,

     

    wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Den Tausch des Geräts habe ich veranlasst. Berichte gerne, ob die Probleme mit dem neuen Gerät behoben sind.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Yarakus_1 

    ich habe mal die Teamies informiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

336

0

10

vor 4 Monaten

in  

507

0

8

in  

221

0

2

Gelöst

in  

386

0

4