Magenta TV One 2.0 - Kein 4k bei Netflix

9 months ago

Hallo, 

mir gelingt es nicht, auf der  Magenta TV One (2.Gen.) bei Netflix 4k zu aktiveren. Sämtliche Inhalte, auf der TV eigenen App in 4k angezeigt werden, werden in HD abgespielt. Ich habe alle Einstellungen durch, im

Moment: 

Automatisch beste Auflösung

HdR & Dolby Vision adaptiv

Bildratenanpassung An oder aus spielt keine Rolle. 

Danke und BG

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    • 9 months ago

      Was für ein Abo hast du bei Netflix? Bei FullHD liefert Netflix maximal FullHD. Für 4K brauchst du ein Premium Abo. UNd wenn Netflix nur FullHD liefert kann man nur schwer das Bild weiter hoch skalieren.

      1

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      9 months ago

      Ist schon das Premium Abo. Wie gesagt, auf dem LG TV ist alles auch in 4k. 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

      spiel mal auf der One2 einen K7veTV LiveTV  HD Sender ab. 

       

      Drücke dann die i-Taste der Original-Fernbedienung der One2 mit einem Langdruck (länger drauf bleiben). Es erscheint im Bildschirm links oben eine Einblendung.

      Diese Einblendung bitte komplett fotografieren.  Und das Foto hier posten. 

       

       

      2

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      9 months ago

      Sorry, was ist ein K7veTV HD Sender? 

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      9 months ago

      Yarakus_1

      K7veTV HD Sender

      K7veTV HD Sender
      Yarakus_1
      K7veTV HD Sender

      Ein Tippfehler. Lachend.

      Sorry. 

       

      Sollte sein:

      LiveTV HD Sender

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    • 9 months ago

      IMG_3789.jpegGleich wie lange ich die i-Taste drücke, es erscheint eine Programminfo und ganz unten das. 

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      9 months ago

      Gleich wie schnell oder kräftig ich die i-Taste drücke, es kommt sofort die Programm-Info. ☹️

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      9 months ago

      @Yarakus_1 

      ich überlege gerade, ob es ggf eine Wechselwirkung mit HDMI-CEC geben könnte bei dir.

       

      Home-Taste 

      > Opt-Taste (hat drei Striche)

      > "Systemeinstellungen" > OK-Taste 

      > "Gerätesteuerung" > OK 

      > "Experteneinstellungen" > OK 

      >auf der nächsten Seite  in der Spalte komplett nach unten wandern, bis es nicht mehr weiter runter geht. Du siehst dort unter anderem Schalter.

      Und dann von ganz unten langsam nach oben, und dabei unterwegs nacheinander sämtliche blaue Schalter auf dem Weg nach oben von rechts nach links umstellen (sie werden dabei grau).

       

      Merk dir dabei, wie sie zuvor standen. Dass du die später mal wieder wie ursprünglich einstellen könntest.

       

      > Wenn alle Schalter dort grau (auf links) stehen, dann dort mit mehrfach Zurück-Taste (hat Pfeil nach links) dort raus. Ins LiveTV rein. Und dan  es erneut probieren. 

      Answer

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      9 months ago

      Das war alles grau. Es ist merkwürdig. Ich komme sofort zur Programm-Info. Ich kann garnicht länger klicken, weil er sofort dahin springt. 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

      Ich habe das gerade mal bei mir getestet (One 1. und 2. Generation) . Kurzes antippen der Taste führt sofort zur Programm-Info . Wenn man die Taste statt dessen "kräftig" durchdrück und nicht gleich wieder los lässt, dann kommt die von @Sherlocka gewünschte Einblendung.

       

      Gruß Ralf

       

      1

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      9 months ago

      Merkwürdig, bei mir kommt sofort die Info. 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

      aktualisiere bitte einmal Software und Firmware der One (2. Gen.)

       1000012561.jpg

      1000012563.jpg


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      9 months ago

      Yarakus_1

      Ist auf dem neuesten Stand.

      Ist auf dem neuesten Stand. 
      Yarakus_1
      Ist auf dem neuesten Stand. 

      @Yarakus_1 

      versuche bitte auch mal das

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Fernbedienung-entkoppeln-zuruecksetzen-oder-koppeln/ta-p/5394138

      Answer

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      9 months ago

      Beides ist auf aktuellem Stand 

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      9 months ago

      Habe ich gemacht, keine Änderung. 😕

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

      ksnnst Du uns bitte die Version von Software und Firmware nennen? Steht auch da, wo man die Software aktualisiert, Punkt darüber, "Systeminformationen".

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      9 months ago

      IMG_3793.jpeg

       wenn ich auf Fernbedienung gehe, sucht er unendlich nach Zubehör

       

      Answer

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      9 months ago

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      9 months ago

      @Yarakus_1 

      Die Fernbedienung kann zwar auch wenige Infrarotbefehle, braucht aber für ihr volles Spektrum eine Bluetoothverbindung zur One2. Das könnte die Nichtreaktion auf den Longpress von i erklären, wenn die Fernbedienung nicht per Bluetooth richtig gekoppelt ist. 

       

      Du musst unbedingt die Fernbedienung koppeln. 

       

       

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

       

      Das ist jetzt vielleicht eine blöde Idee.

      Tausche mal die Batterien der FB aus.

       

      Ich hatte das Problem mal mit einer anderen FB ; sobald ein gewisser "Ladestatus" erreicht wurde machte die FB nur noch Kurzimpulse beim langen Drücken.

      Langimpulse waren nicht mehr möglich; erst wieder nach Wechsel der Batterien.

       

      5

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      9 months ago

      Unerwartet spannend.

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      9 months ago

      Sherlocka

      Unerwartet spannend.

      Unerwartet spannend.
      Sherlocka
      Unerwartet spannend.

      @Sherlocka 

      Man lernt nie aus . Ich hoffe ja trotzdem, das wir alle zusammen noch eine Lösung finden Fröhlich

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

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      9 months ago

      Es ist mir nicht gelungen, die FB via Bluetooth zu koppeln. Beim Versuch nach Anleitung zu koppen, blinkt die FB andauernd…

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    • 9 months ago

      Selbst nach einem Neustart erscheint sofort der Verbindungsbildschirm, aber es tut sich nichts. 

      IMG_3798.jpeg

      5

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      9 months ago

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      9 months ago

      Jup, scheinbar ohne Erfolg, ich versuche es morgen nochmal 🙂

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      9 months ago

      @Yarakus_1 

      dann fällt mir nur Werkseinstellungen der One (2. Gen.) noch ein.

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    • 9 months ago

      Moin, 

      ich habe die Box zurückgesetzt, aber die FB blinkt noch immer. Batterien sind auch getauscht. 

      IMG_3801.mov

      6

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      9 months ago

      Direkt Teleko

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      9 months ago

      @Yarakus_1 

      dann können die Teamies austauschen lassen. 

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      9 months ago

      Hallo @Yarakus_1,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Den Tausch des Geräts habe ich veranlasst. Berichte gerne, ob die Probleme mit dem neuen Gerät behoben sind.

       

      Gruß

      André

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    • 9 months ago

      @Yarakus_1 

      ich habe mal die Teamies informiert.

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