magenta tv one 2.gen Bild und Ton

vor 11 Monaten

Bild und Ton sind nicht synchronisiert. 

452

20

    • vor 11 Monaten

      hannerol

      Bild und Ton sind nicht synchronisiert.

      Bild und Ton sind nicht synchronisiert.
      hannerol
      Bild und Ton sind nicht synchronisiert.

      Bei bestimmten Sendern oder generell?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Generell, zuerst passt es, nach längerer Anwendung läuft Bild und Ton auseinander, Ton verzögert zu Bild. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @hannerol 

      Tonausgabe erfolgt über welche Geräte?

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Über das TV Gerät. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      hannerol

      Über das TV Gerät.

      Über das TV Gerät. 
      hannerol
      Über das TV Gerät. 

      mit Soundbar, Sonos oder dgl.?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nein 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die One ist also direkt mit dem HDMI Kabel mit dem TV verbunden?

      Hast du schon einen anderen HDMI Eingang am TV versucht?

       

      Was hast du in den Toneinstellungen der One eingestellt?

      Hast du an den Audioeinstellungen des TV etwas geändert?

      Haben One und TV die aktuelle Firmware?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      One ist direkt mit HDMI mit dem TV verbunden 

      HDMI Eingang wurde schon gewechselt 

      Firmware aktuell

      Audio Einstellungen unverändert 

       


      @der_Lutz  schrieb:

      Die One ist also direkt mit dem HDMI Kabel mit dem TV verbunden?

      Hast du schon einen anderen HDMI Eingang am TV versucht?

       

      Was hast du in den Toneinstellungen der One eingestellt?

      Hast du an den Audioeinstellungen des TV etwas geändert?

      Haben One und TV die aktuelle Firmware?



       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hast du Dolby oder Stereo eingestellt?

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      dann stell mal auf Stereo um

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @hannerol, 👋

       

      es tut mir leid zu hören, dass der Ton nach längerem streamen asynchron wird - das macht natürlich wenig Spaß! 🙁

       

      Hast du den Tipp von @der_Lutz ausprobiert und hat es geholfen?

      der_Lutz

      dann stell mal auf Stereo um

      dann stell mal auf Stereo um
      der_Lutz
      dann stell mal auf Stereo um

      Wenn nicht, sag mir gerne ein Zeitfenster in dem ich dich erreichen kann. Gemeinsam erstellen wir dann ein Ticket und holen unsere Fachabteilung mit ins Boot. Du kannst deine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen. 🙌


      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja ich habe auf Stereo umgestellt, hat aber nichts gebracht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Fehler passiert hauptsächlich bei Streaming, bei Live TV eher nicht, oder erst nach längerer Laufzeit. 

      0

    • vor 11 Monaten

      Bei mir ist es das gleiche Problem - da hilft immer nur dann die Box komplett booten - habe auch schon die verschiedensten Einstellungen mit dem Audio ausprobiert.
      Ja die Box ist aktuell und auch der TV ist aktuell.

       

      Wäre interessant ob es hier schon eine Lösung gibt.

      Weil die Box alle 3-4 Stunden neu zu starten ist nicht wirklich nett

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      hannerol

      Ja, ich bin erreichbar.

      Ja, ich bin erreichbar. 
      hannerol
      Ja, ich bin erreichbar. 

      @Diandra 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank, dass du dir die Zeit am Telefon genommen hast @hannerol

       

      Ich melde mich zurück, sobald ich eine Antwort der Kollegen vorliegen habe. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Da bin ich wieder @hannerol, die Kollegen aus dem Fachbereich geben folgende Rückmeldung: 

       

      Im Hintergrundsystem lässt sich kein Fehler feststellen, daher wirst du darum gebeten einmal dies zu testen: 

       

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann die One direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen. 

      Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel der One verwenden und prüfen, ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

       

      Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte die MagentaTV One in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

       

      Wenn dann immer noch ein Fehler auftritt, benötigen wir diese Informationen:

      - Fehlercode (genaue Fehlerbezeichnung)
      - Genauen Fehlerzeitpunkt?
      - Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
      - Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

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