Magenta TV One 2.Gen kein Ton

3 months ago

Hallo,

habe seid gut 3 Wochen die neuen Magenta TV One 2.Gen.

Magenta TV 1 über eine AV-Verstärker, (Magenta TV -> Receiver -> TV). Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg. Genauso aus der App heraus wieder zum normalen TV.

Mit dem Trick über die Ton Einstellung von automatisch auf Stereo und App neu starten, hoffen das Ton da ist, wenn Ton da wieder auf automatisch, geht es oftmals. Teilweise muss man es 2-4 mal machen bis dann wieder gut ist. Am Receiver kann es nicht liegen, denn

Magenta TV 2 ist direkt mit dem TV verbunden, und dieser zeigte gestern das gleiche Problem. Nur dort mussten wir von Stereo auf automatisch und wieder zurück.

Updates habe ich als erstes gemacht, nach erhalt der Magenta Boxen.

Mit AV- Verstärker tritt der Fehler öfter auf. Was mich wundert, das ein ausschalten beider Geräte (Magenta TV bzw. AV-Receiver) keine Änderung bewirkt, nur das umstellen der Ton Einstellungen im Magenta TV.

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    • 3 months ago

      Hallo @user_bd231a,

       

      vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns & damit auch herzlich willkommen!🥳

       

      Tut mir leid, dass der Ton aktuell solche Probleme macht, das mindert den Spaß beim Streamen sicherlich.🥹

       

      Du musst mir allerdings noch etwas auf die Sprünge helfen, gerade hab ich noch einen Knoten im Kopf.🙈 Was meinst du damit genau?⬇️

      user_bd231a

      Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg.

      Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg.
      user_bd231a
      Gerade beim Umschalten von TV zu einer App (Netflix, Magenta TV usw.) oder auch untereinander der Apps ist auf einmal der Ton Weg.

      Wenn man aus einer App rausgeht, bspw. von Netflix zu Disney+ ist natürlich der Ton weg. Oder meinst du, dass der Ton ganz weg ist und du ihn nur wiederbekommst durch das Wurschteln in den Einstellungen?👀

       

      Mysteriös ist ja, dass beide Geräte in unterschiedlichen Konstellationen das gleiche Problem aufweisen (wenn ich dich richtig verstehe). Daher wäre mal interessant zu wissen, wie die beiden Geräte mit dem Router verbunden sind & ob die originalen Kabel verwendet werden? Welchen AV-Receiver verwendest du genau?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße & schönes Wochenende

      Lisa

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      3 months ago

      Hallo, 

      habe jetzt mal alle Audioformate, die der Verstärker unterstütz aktiviert. Deaktiviert wurde nur Dolby Digital MAT.

      Testen das jetzt mal und werde dann berichten, ob das was gebracht hat.

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      2 months ago

      Hallo,

      Scheinbar hat das ausstellen der Dolby Digital MAT den Fehler behoben.

      Da scheint die Auswertung zwischen Receiver und Magenta TV nicht immer einwandfrei zu funktionieren.

      Answer

      from

      2 months ago

      user_bd231a

      Scheinbar hat das ausstellen der Dolby Digital MAT den Fehler behoben.

      Scheinbar hat das ausstellen der Dolby Digital MAT den Fehler behoben.
      user_bd231a
      Scheinbar hat das ausstellen der Dolby Digital MAT den Fehler behoben.

      Super, das hat echt schon sehr vielen Usern geholfen. Freut mich, dass es auch bei dir der Fall war. Dann wünsche ich dir ab jetzt ganz viel Spaß mit MagentaTV und auch ein tolles Klangerlebnis. 📺🎧

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

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    • 3 months ago

      Ich habe aktuelle ebenfalls ein solches Problem. One Box neu bei der Filiale geholt. Angeschlossen, Ton funktioniert. Jetzt fing die Box natürlich an Updates zu installieren. Seither, habe ich keinen Ton mehr. Vollkommen egal was ich an den Audioeinstellungen einstelle.

      Schließe ich die Box an unseren andern TV an, habe ich Ton. Woran liegt das jetzt? Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?

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      3 months ago

      Hallo @christian-weise,

       

      Schließe ich die Box an unseren andern TV an, habe ich Ton. Woran liegt das jetzt? Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?

      Schließe ich die Box an unseren andern TV an, habe ich Ton. Woran liegt das jetzt? Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?
      Schließe ich die Box an unseren andern TV an, habe ich Ton. Woran liegt das jetzt? Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?

       

      einen neuen Fernseher brauchst du sicher nicht kaufen. Gut, dass du es schon mit einem anderen TV getestet hast.

      Wurde zum Verbinden das mitgelieferte HDMI -Kabel genutzt?

       

      Mache ansonsten folgenden Test: Schalte die MagentaTV One (2. Gen.) erst an, nachdem das TV-Gerät eingeschaltet ist. Funktioniert der Ton dann wieder?

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      Unlogged in user

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    • 27 days ago

      Ich habe auch bei der Nutzung von Netflix anschließend keinen Ton mehr gehabt. Anscheinend hat die Deaktivierung von Dolby Vision, der automatischen Framerate und DOLBY MAT geholfen, vermutlich weil alles Daten im HDMI Signal sind, die meine Geräte nicht auswerten können.

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