Gelöst

Magenta TV One - Altersbeschränkung aktiviert sich nach Umschalten auf allen Sendungen

vor einem Jahr

Hallo,

 

es kommt immer öfters vor (seit Android 12),

dass die Altersbeschränkung in Sekundentakt sich einblendet. Es ist dann egal, welche Sendung läuft.

 

Eine Eingabe der Benutzer- PIN ist nicht möglich.

Es hilft nur der Neusart der One.

 

Anbei zwei Videos.

 

Infos:

Magenta One - Android 12  - FW : C3.0.9_20231113

Client-Version: 1.79.4 (11105)

 

Grüße 

Martin

 

IMG_3634.mov

IMG_3643.mov

623

23

    • vor einem Jahr

      Sind in den Einstellungen der One auch alle Schlösser offen ???

       

      IMG_0378.jpeg

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen,

       

      die Altersbeschränkung steht auf 12Jahre

      IMG_3644.jpeg

      Das Problem tritt nach längerer Laufzeit auf.

      z.B.: Ich schaue ein Progamm für ca. 1h und schalte dann mit der Programm rauf/runter Taste auf ein anderes Programm.

      Dann schlägt die Altersbeschränkung zu (aber nur sporadisch)

       

      Es kommt aber auch vor, dass ich auf ein anderes Programm umschalte und das vorherige Programm wird weiterhin angezeigt.

       



       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es Kinder ??? Wenn nicht, dann die Altersbeschränkung für 16 und 18 aufheben bzw. freischalten. Wenn ja, und die Einstellung soll so bleiben wie sie jetzt ist, dann muss man bei allen Inhalten die ab 16 und 18 sind den PIN eingeben. Ausser zw. 22:00h-6:00h (bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich glaube das Problem wurde nicht verstanden (angehängte Videos nicht angesehen?)

       

      Ja, es gibt Kinder.

       

      Das Problem ist, dass die Altersbeschränkung sich bei jeder Sendung immer wieder einblendet ( Wechsel zwischen TV Programm und Altersbeschränkung) 

      Der Wechsel ist so schnell, dass es keine Möglichkeit zur PIN Eingabe gibt.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @MaKoKnz 

      falls keine Kinder/Jugendliche vorhanden:

      Altersschlösser komplett öffnen und bestätigen, dass es so sein soll. Dann gibt es beim Schalten auf Sendungen, welche normalerweise dem Altersbrgrenzungen unterliegen würden, höchstens eine kurze Einblendung mit Hinweis auf die Altersangabe (verschwindet von selbst wieder), aber keine PIN -Abfrage mehr beim Umschalten.

       

      Sind Kinder/Jugendliche vorhanden, so dass es Sinn macht weiterhib die Altersschlösser aktiv zu haben, dann beim Freischalten der ersten PIN -Abfrage den Haken bei Komfortfunktion setzen (für Freischaltung die nächsten 4 Stunden) und die PIN setzten und bestätigen. Dann wird es die PIN 4 Stunden lang nicht mehr abfragen.

       

      Soll das vorzeitig beendet werden, zum vorzeitigen Beenden zur Seite mit den Altersschlössern gehen# und dort den Haken dann wieder raus nehmen und bestätigen.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin moin @MaKoKnz, danke dir für deine Meldung. Fröhlich 

       

      Das soll natürlich nicht so sein, was deine One gerade macht. Ist ärgerlich, das verstehe ich. Vor allem mit Kindern im Haus. 😕 

       

      @Sherlocka hat dir ja schon einen Tipp gegeben, der eventuell bei der Lösung helfen könnte. Probier es doch einfach mal aus und gib uns dazu eine Rückmeldung. Auch ist die Frage wichtig, was du jeweils bei Video A und Video B anders gemacht hast, da sich das Fehlerbild etwas unterscheidet. 

       

      Alternativ, wenn das alles nichts hilft, gebe ich das gerne an die Fachabteilung weiter. Die Kolleg*innen können sich das dann etwas genauer anschauen. Dazu möchte ich dich bitten, dein Profil einmal vollständig auszufüllen und hier im Beitrag zu schreiben, in welchem Zeitraum ein Telefonat für dich am besten passt. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

      Christoph Sch. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

       

      Video A zeigt  eine Sendung mit Altersfreigabe 

      Und Video B zeigt eine Sendung ohne Altersfreigabe.  

      Bei Video B dürfte gar keine Abfrage erscheinen.

      Das Profil habe ich ergänzt 

      Bei mir passt es am Besten, später Nachmittag.

       

      Schönes Wochenende 

       

      Martin

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sherlocka 

      @MaKoKnz 

      @Christoph Sch. 

      Fehler kann ich bestätigen, zumindest für Sendungen mit Altersfreigabe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MaKoKnz

      Hey & heute gibt es ein Lebenszeichen von mir. Fröhlich Mein Kollege, der im Hintergrund aktiv ist, möchte gerne wissen, ob es nun mit Android 12 besser geworden ist?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich hatte die Kindersicherung die ganze Zeit deaktiviert.

       

      Habe sie jetzt wieder aktiviert und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @MaKoKnz,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.🤩

       

      Freut mich, dass du das Problem seither los bist. Sollte das Problem wider Erwarten doch wieder auftreten, gib uns gerne Bescheid.

       

      Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Woche.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      ich hatte die Kindersicherung die ganze Zeit deaktiviert.

       

      Habe sie jetzt wieder aktiviert und bisher ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen