Magenta Tv One Apps Asynchron

vor einem Jahr

Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten eine Magenta TV One gemietet und dazu den Magenta TV MegaStream gebucht. Leider ist mir seit 2 -3 Monaten aufgefallen, dass wenn ich über die Magenta Tv One Netflix, Youtube oder andere Apps schaue ist das Bild nur nach kurzer Zeit schon asynchron. Wenn ich normal Tv schaue ist es nicht asynchron nur bei den Apps. Ich habe schon einiges versucht, was ich in Foren gelesen habe, aber nichts hat geholfen. Ich habe sowohl die Magenta Tv One per Wlan oder Lan angeschlossen. Hab im Wlan die verschiedenen Kanalbreiten ausprobiert. Nichts hilft leider. Ich benutze die Magenta Tv One an einem Hisense A7GQ in 43zoll.  Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wie ich mein Problem beheben kann. LG

250

24

    • vor einem Jahr

      Hallo @Mika_Bernhard 

      hast Du Deinen Anschluss bei der Telekom und wenn ja, welcher Tarif ist aktiv (M - L - XL oder XXL?)

       

      Welcher Router stellt die Verbindung zum Internet dar?

       

      Gruss -LERNI-

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, ich habe keinen Internetanschluss bei der Telekom. Mein Anschluss ist von Kabeldeutschland und ich benutze eine Fritzbox 6490 Cable

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Mika_Bernhard 

      dann schau doch bitte mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, ob es während des abspielens der Streams zu Unterbrechungen des Datenstroms kommt. Das muss jetzt keine Unterbrechung der Internetverbindung darstellen, jedoch kann es durchaus sein, dass der Datenstrom über den Backbone des "ShearedMedium" Cable unterbrochen oder zu langsam wird.

       

      Gruss -LERNI-

      16

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mika_Bernhard

      wobei Full Hd schauen ist dann eigentlich keine Lösung für mich

      wobei Full Hd schauen ist dann eigentlich keine Lösung für mich
      Mika_Bernhard
      wobei Full Hd schauen ist dann eigentlich keine Lösung für mich

      das kann ich nur unterstreichen, und Deine Schilderung untermauert meine Vermutung. Es scheint so, als ob die "ONE" einfach zu schwach auf er Brust ist.

       

      Kannst Du mal einen FireTV-Stick 4K testen? Evtl. geht es mit dem dann doch besser.

       

      Ich habe diesen Thread für mich aboniert, bin mal gespannt was die Fachabteilung dazu zu sagen hat.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hab leider keinen da, kann aber ihn bei Amazon mal bestehen und wieder zurück schicken um zu testen. 

       

      Hab mir extra schon die Magenta Tv One geholt, damit ich eigentlich keine Probleme habe, naja mal Probieren. Werd mich melden sobald ich was neues weiß. 

       

      Bin auch gespannt ob die Fachabteilung da weiter helfen kann

      Gruss Mika

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Also ich habe mir jetzt einen Amazon Fire Tv 4K Stick gekauft gehabt. Nach rund 10 Stunden und auch mehreren Stunden am Stück testen habe ich keine Probleme mit Asynchronität beim Amazon Stick gehabt. Ich habe dort auf 4K und HDR an geschaut.

      Das bedeutet für mich dass es an der Telekom Hardware liegt und nicht an meinem Internet.

      Gruss Mika

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Tagen

      Guten Morgen und noch Frohe Ostern, denke mal mein problem paßt hier herein. Seit der Umstellung auf Glasfaser habe ich das Problem, das bei Youtube Bild und Ton asyncron sind. Bei der Youtube App meines Fernsehers, ein Hisence, ist das nicht. Wäre ein Umstieg auf den Amazon Firestick die Lösung?

      4

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo Alexander, habe die dazugehörigen Telekom Geräte und die Fritzbox 7590 UT von der Telekom. Keine Zusatzgeräte. Habe auch schon den HDMI Anschluß am Fernseher gewechselt

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @HeinzHessen,

       

      wir haben unterschiedliche Geräte im Sortiment ;-) Treten innerhalb der externen Apps (bei Netflix, WOW, Disney+, YouTube usw.) oder auch innerhalb der Mediatheken (z. B. ARD, ZDF, etc.) Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Bitte wende dich daher direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.

       

      Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Danke für die Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      153

      0

      1

      in  

      136

      0

      1

      Gelöst

      in  

      47

      0

      3

      Gelöst

      in  

      554

      0

      8

      in  

      457

      0

      3