Magenta TV one, Bild ruckelt und friert alle paar Minuten ein

vor einem Jahr

es ist nicht Möglich einfach entspannt TV zu schauen weil das Bild dauernd stoppt, einfriert , stolpert .

zwischendurch fällt alles komplett weg und ich warte bis sich der tv wieder verbindet. Neu startet.

Derweil ich mal versuche alles vom Strom zu nehmen, versuche Bildergrösse zu ändern etc. Was auch immer.

jemand hat mir geraten einfach Zeit versetzt tv zu sehen. Gute Idee , jedoch auch das funktioniert nicht.

kann die Box defekt sein?
Mein Router ist nur 2,5 Meter vom der Magenta Box entfernt. Auch mit Kabel ändert sich nichts. 
was tun? 

Mit allen andern Schwächen wie der Fernbedienung die mal geht mal nicht,  ist MagentaTV one ein  Rückschritt  von gefühlten 10 Jahre. 

 

429

27

    • vor einem Jahr

      4  Gründe:

      ONE Hardware hat eine Macke, die ONE Software ist nicht aktuell, die HDMI Verbindung zum TV  ist nicht stabil oder dein Internet Zugang bringt nicht den benötigten Datendurchsatz unterbrechungsfrei.

      Als erstes: Bitte mache mal ein Speedtest des Internetzuganges und/oder probiere ein anders HDMI Kabel oder HDMI Port am TV aus.

       

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke Sarah

      Ich hab das ganze Zeugs vor 2 Wochen erhalten und es ist auf dem neusten Stand.Neustart habe ich mehrmals gemacht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi Everything

      vielen Dank für deine Antwort. Ich komme erst in ein paar Tagen dazu das alles aus zu probieren. 
      Wir werden sehen obs geht.

      danke

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Fini2014, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Tipps von @Everything zu einem Ergebnis führen. Vielen Dank 😍.

       

      Ich habe gesehen, dass du noch keine Profildaten ausgefüllt hast. Magst du dies einmal eintragen? Dann können wir beide bei weiteren Fragen miteinander telefonieren. 

       

      Liebe Grüße Aileen L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi. Ich habe exakt diese Probleme AUCH gehabt. TV one Box wurde mehrfach ausgetauscht. ABER: Surprise, surprise....es lag am TV-GERÄT (Toshiba 4K...blabla).

      Mein Rat: Gerät prüfen lassen, evtl austauschen. 

      Das ist, wenn es zutrifft, eine bittere Erkenntnis.  Will nur sagen, das es meistens  NICHT an der Telekom liegt. Die Leute machen einen guten Job. 

      Und: NEIN!!! (Ich bin KEIN Telekom Angestellter)😁

      0

    • vor 11 Monaten

      Warum läuft Magenta TV One nicht ohne stocken oder einfrieren

      Gruß

      H.Kern

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @-49h,

       

      probiere bitte einmal alles für 20 min vom Strom zu trennen. Also nicht Neustart, sondern komplett vom Strom nehmen. Gib gerne kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne lasse ich das dann von meinen Kollegen:innen aus der Fachabteilung prüfen. Hierzu müssten wir mal kurz telefonieren. Daher die Bitte, mir noch ein großzügiges Zeitfenster mir mit zuteilen. 

       

      Viele Grüße

      Dilber 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Meine Nerven sind am Ende!!

      Wie auch bei vielen anderen hier, die die gleichen Probleme habe und seit Wochen geht das nun so. 
      Keine konstruktive Unterstützung seitens der Telekom. Immer die gleichen stereotypen Antworten: HDMI -Kabel tauschen, auf die Länge achten, haben sie die neusten Updates usw usw. 

      Ich verstehe nicht, wie ein Unternehmen hunderte von Kunden derart ignorieren kann?

      Ist es Gleichgültigkeit, Desinteresse, Ignoranz oder tatsächlich einfach nur Unvermögen?

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Michael Mund,

       

      vielen Dank für das erneute Gespräch.

       

      Ich habe dein Feedback an die Fachabteilung weitergeleitet.

      Bitte berichte uns, ob sich durch das Update etwas verändert hat.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Also, nach update und 30 min stromlos 

      Gegen 19:15 Uhr springt der Restart auf den live Modus zurück. 

      Also weiter irgendwie nicht so richtig gut.... 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Michael Mund

       

      ich danke dir.

       

      Das habe ich so weitergeleitet.

      Infos folgen, sobald sie mir vorliegen.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo

      Ich habe mir eine neue Fritz Box 7530YX gekauft jetzt läuft alles

      Gruß

      Herbie

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Michael Mund,

       

      super. 

       

      Ich gebe es so weiter.

      Das wünsche ich dir auch. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Leider gibt es neue Versionen von Fehlern. 

      Jetzt schaltet die MagentaTV one einfach während des Streaming mit Netflix in den Fernsehmodus. 

      Gruß Michael 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Michael Mund,

       

      bitte deaktiviere die automatische Bildratenanpassung in den Einstellungen der MagentaTV One. 

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Fritz Box 7530 YX kaufen hat bei mir geholfen

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hilfreich wie ein Kropf... 

      Danke aber nein danke 🤷🏼‍♂️


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen