Magenta TV one Box übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr
7 months ago
Meine Magenta TV one Box im Schlafzimmer übernimmt die Senderverwaltung nicht mehr.
TV one Box im Wohnzimmer und der TV Stick im Kinderzimmer übernehmen die Sendersortierung einwandfrei, die im Schlafzimmer nicht mehr. Das Problem hatte ich schon einmal mit einer Box.......
Wurde ausgetauscht. Kaufgerät 2023
Hab auch schon einen Softwarereset und einen Hardwarereset durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler
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falk2010
7 months ago
Vermutlich wie beim letzten Mal ein Hardwarefehler
Ich kann mir keinerlei Hardwarefehler vorstellen, der genau diese eine Funktion verhindert sollte.
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HARTMUTIX
7 months ago
Tausche mal die boxen Schlafzi und wohnzi aus..
Wenn es nun im wohnzi nicht geht .dann.....
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wimmerth
7 months ago
Hallo
ja das hab ich auch schon gemacht. Der Fehler verschwindet aber nicht. Hier liegt anscheinend ein Problem mit dem Speicher der Box vor. Hatte das gleiche Problem schon einmal vor einem Jahr. Da hatten wir auch schon alles ausprobiert, alles mehrfach reset, durchgetauscht. Die neue Box angeschlossen und das Problem war beseitigt. Bin auch anscheinend nicht der einzige dem das passiert ist wie ich schon gelesen habe
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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wimmerth
7 months ago
Guten Morgen, @wimmerth!
Wir können uns gerne die Box zusammen genauer anschauen, wenn du dies wünschst. Nenne mir einfach nur eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist.
Lieben Gruß,
Klaudija
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wimmerth
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wimmerth
7 months ago
Hallo Klaudija
Wäre heute im Homeoffice und ab sofort erreichbar
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wimmerth
ho.mueller
7 months ago
@Klaudija D.
zur Info
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Lin J.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
7 months ago
Moin @wimmerth,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie telefonisch vereinbart, halte ich hierzu einmal Rücksprache mit den Kollegen. Sobald du dann wieder im Lande bist, besprechen wir die Details und schauen, was ich für dich als Lösung parat habe.
Liebe Grüße
Lin
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Lin J.
Telekom hilft Team
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ho.mueller
7 months ago
Moin @wimmerth,
ist das Gerät per WLAN verbunden? Dann sei so lieb und teste einmal die Verbindung per LAN Kabel.
Liebe Grüße
Lin
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ho.mueller
wimmerth
7 months ago
Hallo. Per LAN Kabel
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wimmerth
6 months ago
Hallo. Urlaub ist vorbei, bin wieder erreichbar. Leider hat auch meine Urlaubsabwesenheit in der Box nicht geholfen. Die Senderliste wird nach wie vor nicht eingelesen. Hab nochmals rumgespielt damit, die Updates runtergelöscht, den Cache geleert und und und. Sie will einfach nicht.
Gibt es von der Fachseite noch einen Tipp?
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Svenja P.
Telekom hilft Team
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wimmerth
6 months ago
Hallo @wimmerth ,
ich komme mit einer Rückmeldung, aus der Fachabteilung.
Du bist bei uns noch auf der alten MagentaTV Plattform, deswegen gehe bitte wie folgt vor:
Logge dich bitte über einen Browser ins web.magentatv.de ein und gehe dort über Einstellungen auf die Senderverwaltung. Nun hast du die Möglichkeit, bei "App" die Senderliste zu ändern. Die bitte Testweise mal ändern - abspeichern - und dann prüfen, ob danach auf beiden One Geräten die Änderung durchgeführt wurde.
Sollte es auf einer der beiden nicht durchgeführt worden sein, bitte mal prüfen, mit welchem Login du in der zweiten One drin bist. Gegebenenfalls wird da ein anderer Login verwendet?
Magst du mir danach eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
^Svenja
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wimmerth
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wimmerth
6 months ago
Hallo Svenja
Wenn ich über den Browser die Sender verschiebe wird das nach kurzer Zeit in der TV OneBox vom Wohnzimmer und vom TV Stick im Kinderzimmer übernommen. Wie es halt auch sein soll. Die defekte TV OneBox im Schlafzimmer reagiert darauf überhaupt nicht. Auch nicht nach Neustart, neu einlogen, Soft und Hardwarereset. Die hat immer ihre eigene Reihenfolge. Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss
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falk2010
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wimmerth
6 months ago
Eingeloggt sind alle Geräte gleich über meinen Anschluss
Aber evtl mit verschiedenen Daten, das ist die wahrscheinlichste Ursache.
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wimmerth
HARTMUTIX
6 months ago
Info..
@Svenja P.
Bitte mal selbst mit @
@wimmerth
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wimmerth
6 months ago
Guten Abend. Wie kann ich mich mit verschiedenen Daten einloggen? Ich benutze immer nur die Möglichkeit bei allen drei Geräten mich automatisch mit meiner Anschlusskennung einzuloggen. Ich gebe hier nicht manuell meinen Benutzernamen und mein Paßwort ein.
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wimmerth
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wimmerth
6 months ago
Guten Morgen. Danke für die Rückmeldung. Ein Austausch wäre super. Meine Frau macht schön langsam Druck. Die auseinanderliegenden TV Sender stören schon beim durchzippen....
Bin heute den ganzen Tag im Homeoffice, wäre also bis auf ein paar Telkos erreichbar
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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wimmerth
6 months ago
Guten Morgen, @wimmerth!
Bedauerlicherweise konnte ich eben keine Verbindung zu dir aufbauen. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da mir alle nötigen Daten vorliegen und ich nun einen Austausch beauftragen konnte. 🙂
In den nächsten Tagen kommt das neue Gerät bei dir an und wir warten freudig auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Klaudija
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wimmerth
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wimmerth
6 months ago
Super! Danke euch allen herzlich für die Hilfe! 👍
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wimmerth
wimmerth
5 months ago
Hallo zusammen
Das Austauschgerät ist vor einigen Tagen angekommen. Hab es angeschlossen und in Betrieb genommen. Leider mit dem gleichen Fehler 😔
Keine Senderverwaltung möglich, genau wie beim vorherigen Gerät. Die Senderverwaltung wird nicht übernommen. Nochmals mit der Box im Wohnzimmer getauscht, ohne Erfolg. Anstatt der LAN Verbindung auf WLAN umgestellt, ohne Erfolg. Dann die Verzweiflungtat (wohlwissend was passieren wird) an der Box selber die Senderverwaltung aufgerufen und versucht hier Sender zu sortieren. Nicht einmal das ist möglich. Die Folge war wie vermutet, daß sie ihre eigene festgebrannte Liste in die Cloud übertragen hat und damit auch von der zweiten Box und vom Magenta TV Stick übernommen wurde.
Hab alle Sender wieder neu im Web sortiert, One Box Wohnzimmer und TV Stick haben die Liste sofort richtig übernommen, das Austauschgerät nicht.
Hab sie nochmals zurückgesetzt in der Hoffnung daß dies hilft. Leider nein
Hab die Box auch ca. 10 Stunden laufen lassen, aber auch das hat nichts geändert.
Auffällig ist auf alle Fälle daß die Magenta TV App in der funktionierenden Box ca. 1GB groß ist, während in den beiden defekten Geräten diese max. die Größe von 200MB
erreicht.
Angemeldet hab ich alle Geräte immer mit der Möglichkeit über "meinen Anschluß" als Login.
Für mich sieht das nach einem kleinen Speicherdefekt in der Box aus. Genau dieses Fehlerbild hatte ich schon einmal mit einer Box.
Da das Austauschgerät nicht original verpackt war und nur die Stromversorgung mitgeliefert wurde gehe ich davon aus, daß sie von einem sogenannten Wiedereinsatz gekommen ist. Und ob hier vorher eine solche genaue Prüfung auf dieses Fehlerbild stattgefunden hat bezweifle ich.
An einen Fehler in der Konfig meines Accounts bei uns glaube ich nicht.
Wie geht es nun weiter? Komplett neues Gerät zusenden?
Danke für die bisherige Hilfe
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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wimmerth
5 months ago
Moin @wimmerth,
das ist ja schon etwas seltsam, dass es schon zum dritten (bzw. jetzt 4.) mal bei euch zu diesem Phänomen kommt.
Kannst du mir bitte noch einen Gefallen tun und in den Einstellungen der betroffenen One einmal das EPG aktualisieren?
Dies findet sich in den Einstellungen unter MagentaTV Einstellungen.
Besten Gruß
Matthias
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wimmerth
wimmerth
5 months ago
Hallo Matthias
hab ich in der langen Liste ganz vergessen zu erwähnen..
Hab ich auch schon ein paarmal gemacht samt Neustart der Box danach, bevor ich dann den Versuch mit der Senderverwaltung gemacht habe.
Hat auch keinen Erfolg gehabt
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
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wimmerth
5 months ago
Ok @wimmerth,
dann schicke ich noch mal eine One raus.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias
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wimmerth
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wimmerth