Magenta TV One Box 2.0 an Samsung UHD TV 8079

vor 10 Monaten

Hallo..
mein Samsung TV unterstützt HDR10 PLUS...
in den Daten steht nichts von Dolby Vision....

In den Einstellungen der MTV 2.0 kann ich ja nur "immer HDR" oder "adaptiv" wählen.
 Sobald ich aber ADAPTIV  wähle, springt die untere Auswahl auf Dolby Vison...
Wähle ich HDR10 aus, springt die Ansicht oben auf immer HDR ...

Wie soll ich denn den TV jetzt einstellen?

Welche Auswirkung hat die Einstellung Dolby Vision auf den TV der das wahrscheinlich nicht unterstützt?
Welche Auswirkung hat die Einstellung immer HDR  auf Quellen die kein HDR unterstützen..


Bildratenanpassung und autom. Auflösung  ist aus.

135

5

    • vor 10 Monaten

      @Krid Z 

      wieso mehr als einen  Thread zur gleichen Grundproblematik?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Einstellung-Magenta-Tv-one-Box-2-0/td-p/6827125

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Weil ich auf den anderen Thread nicht mehr antworten kann, und die Problematik jetzt in Teilen anders ist…

      0

    • vor 10 Monaten

      Krid Z

      Bildratenanpassung und autom. Auflösung ist aus.

      Bildratenanpassung und autom. Auflösung  ist aus.
      Krid Z
      Bildratenanpassung und autom. Auflösung  ist aus.

      Habe ich beide an, weil man sich dann nicht kümmern braucht.

      Es gibt ja auch Sender, die zeitweise Sendungen aus anno dazumal ausstrahlen.

      Mit der Einstellung und Wahl von HDR wird auch automatisch aus D zum Beispiel umgestellt in der Senderanzeige im Bild, wenn die Sendung nur in SD ist oder der Sender insgesamt nicht in HD zur Verfügung steht.

      0

    • vor 10 Monaten

      @Krid Z  schrieb:
       Sobald ich aber ADAPTIV  wähle, springt die untere Auswahl auf Dolby Vison...

      @Krid Z 

      Das kannst du so lassen.

       

      Wenn du z. B. die Prime App benutzt und der Beitrag ist in HDR10+, zeigt dir der Samsung TV in seiner Info-Line auch HDR10+ an.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Moin @@Krid Z, 

       

      ich habe mir den anderen Thread einmal angesehen. Haben dir die Hinweise von @Sherlocka weiter geholfen? 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    305

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2433

    0

    9

    Gelöst

    in  

    1193

    0

    13

    in  

    938

    0

    36