Gelöst

Magenta TV One Box 2.Gen. Probleme beim Umschalten auf UHD Kanäle

vor 6 Tagen

Hallo,

bei mir kam gestern die neues SW der Magenta TV One Box 2. Gen.

Nun muss ich feststellen wenn ich auf einen UHD Sender von einen HD Sender umschalte, der Ton sofort da ist aber das Bild schwarz bleibt. Erst nach ca 70 sec. ist dann das Bild zu sehen. Schalte ich dann von den UHD Sender auf einen HD Sender ist da der Ton sofort da und auch hier dauert es ca. 70 sec. bis man das Bild sieht.

Wenn man von HD Sender zu HD Sender umschaltet gibt es diese Probleme nicht.

Das ist mir vor dem Update nicht aufgefallen. Muss hier irgendwas eingestellt werden? Oder woran kann das liegen?

Danke

Gruß Jens

68

8

    • vor 6 Tagen

      @Jens12203 

      hast Du die Firmware auch aktualisiert?

      Firmware manuell aktualisieren:

      > Startseite (Home-Taste)

      > Einstellungen (Zahnrad, oben rechts)

      > Systemeinstellungen

      > Geräteeinstellungen

      > Info

      > Systemupdate

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Ja iss ist aktualisirt

      Ich habe folgende version:

      SW Version: 3.150.5867

      Firmware: v12.8.8501_20241107

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      Guten Morgen @Jens12203

       

      Bisher habe ich davon noch nichts mitbekommen, aber leite ggf. ein Ticket weiter. Ist das Phänomen denn bei allen Sendern so oder nur bei bestimmten Sendergruppen?

       

      Kannst du bitte einmal die MagentaTV Box und auch den Router neu starten? Vielleicht hilft dies bereits. 🙂

       

      Viele Grüße Nadine

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Das passiert nur wenn ich von HD Sender auf einen UHD Sender umschalte, Die betroffenen UHD Sender sind RTL UHD, ProSieben UHD,  TravelXP UHD, Inultra UHD

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo

      nun geht es ohne Probleme.

      Habe in den Einstellungen folgendes geändert

      Einstellungen - Systemeinstellungen -  Bild & Ton -  Anzeige - Auflösung - Dolby Vision Signalverarbeitung auf  In Dolby Vision Empfänger (im TV) ausgewählt.

      und bei HDR Einstellung & HDR Modus auf HDR Modus "Adaptiv" gestellt

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Hallo @Jens12203,

       

      Jens12203

      nun geht es ohne Probleme. Habe in den Einstellungen folgendes geändert Einstellungen - Systemeinstellungen -  Bild & Ton -  Anzeige - Auflösung - Dolby Vision Signalverarbeitung auf  In Dolby Vision Empfänger (im TV) ausgewählt. und bei HDR Einstellung & HDR Modus auf HDR Modus "Adaptiv" gestellt

      Hallo

       

      nun geht es ohne Probleme.

      Habe in den Einstellungen folgendes geändert

       

      Einstellungen - Systemeinstellungen -  Bild & Ton -  Anzeige - Auflösung - Dolby Vision Signalverarbeitung auf  In Dolby Vision Empfänger (im TV) ausgewählt.

       

      und bei HDR Einstellung & HDR Modus auf HDR Modus "Adaptiv" gestellt

       

      Gruß

       
      Jens12203
      nun geht es ohne Probleme. Habe in den Einstellungen folgendes geändert Einstellungen - Systemeinstellungen -  Bild & Ton -  Anzeige - Auflösung - Dolby Vision Signalverarbeitung auf  In Dolby Vision Empfänger (im TV) ausgewählt. und bei HDR Einstellung & HDR Modus auf HDR Modus "Adaptiv" gestellt

       

      das freut mich, dass du du Ursache gefunden hast und es jetzt funktioniert.

       

      Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

       

      Viele Grüße und einen entspannten Sonntag 

      Erdogan

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Tagen

      Jens12203

      SW Version: 3.150.5867

      Ja iss ist aktualisirt

      Ich habe folgende version:

      SW Version: 3.150.5867

      Firmware: v12.8.8501_20241107

      Gruß

      Jens12203
      SW Version: 3.150.5867

      @Jens12203 

      idt nicht aktuell.

      Software manuell aktualisieren:

      > Startseite (Home-Taste)
      > Einstellungen (Zahnrad, oben rechts)
      > MagentaTV Einstellungen
      > Dieses Gerät
      > Software Updates
      > Update starten

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      wenn ich manuell aktualisiere passiert nicht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      435

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1194

      0

      13

      Gelöst

      in  

      3427

      0

      6