Magenta TV One bringt Fernseher zum Absturz

vor 3 Jahren

Hallo, mein Magenta TV One bringt immer wieder beim Einschalten mein Sony TV zum Absturz.

Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

Software ist bei beiden Geräten aktuell. Ich habe auch schon mehrere HDMI Kabel versucht, ohne Erfolg.

hat jemand noch eine Idee? 

552

6

    • vor 3 Jahren

      Heist

      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.
      Heist
      Der Fernseher startet dann komplett neu, was bei Androide TV durchaus länger dauert.

      HDMI-CEC ausschalten (Bravia Sync glaube ich beim Sony) und die Geräte separat einschalten funktioniert?

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hab ich noch nicht getestet allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heist

      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof

      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof
      Heist
      allerdings wäre es ohne die Funktion auch echt doof

      Ja, kann man sich dran gewöhnen. Apropos Sony: Ich war nach drei Android-TV-Bravias so genervt von deren spontanen Reboots, dass ich auf Panasonic gewechselt bin mit meinem Fernseher. Der hat zwar weniger Apps (mir egal, habe MagentaTV Box und Apple TV 4K), hat aber noch NIE grundlos neu gestartet ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Heist,

       

      ich hake mal bei der Fachabteilung nach. Dafür benötige ich allerdings die genaue Angabe der Softwareversionen. Die Info "aktuell" reicht leider nicht aus.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Melanie, das wäre super.

      Anbei Fotos aus denen die Softwarestände ersichtlich sind!

       

      F4C7752D-E4A0-4479-913A-D077BB2B8334.jpeg

      63EACDFA-CB8D-4B8A-AF57-D3A3D473253E.jpeg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Heist,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Bevor ich das weitergebe, an unserer Fachabteilung, muss ich dich noch legitimieren.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir gern ein Zeitfenster, wann es dir passt.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      625

      0

      7

      Gelöst

      in  

      460

      0

      2

      in  

      221

      0

      1