A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV One friert oder stürzt ab

1 year ago

Ich habe den Magenta TV One Receiver jetzt seit einigen Monaten.

 

Immer wieder passiert es, dass die Box zu langsam zu langsam reagiert auf das Tätigen der Fernbedienung. Das passiert mindestens einmal pro Woche.

 

Gerade heute hat mir die Box angezeigt dass ein Update installiert wurde. Wieder reagiert die Box träge.

 

Eine Suche im Netz zeigt dass das ein häufiges Problem ist. Was ist das denn für ein Mist?

496

11

    • 1 year ago

      @Zehlija 

      was für ein Router wird verwendeten wie ist die ONE mit diesem Router verbunden?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich benutze eine Fritzbox und die Magenta One ist per LAN verbunden.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Zehlija,

       

      vielen Dank für die Antwort. Hinterlegst du noch deine Daten im Profil, damit wir das an die Kolleg*innen weitergeben können?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallp @Türkan Ü. 

       

      Reichen meine Angaben jetzt?

       

      Mf Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @Zehlija,

       

      vielleicht kannst du uns die Frage von @Ludwig II noch beantworten? Gerne kannst du auch dein Profil befüllen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Zehlijam,

       

      bevor ich hier ein Ticket zu einstelle, möchte ich dich bitte nochmal ein manuelles Update aufzuspielen, damit wir ausschließen können,

      dass sich beim Laden Fehler eingeschlichen haben. Wird das originale Netzkabel benutzt?

       

      Mein letzter Tipp wäre noch den Cache leeren. Wie es geht, kannst du hier nachlesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-Ping-Zeiten/td-p/5649988#solutions

       

      Teile mir dann doch noch bitte die Firmenwarenversion deine TV One mit, sollte alles nicht gebracht haben. Fröhlich

      Beste Grüße

      Julia U

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @

       

      hier scheint es wohl ein Missverständnis zu geben, entschuldige bitte. 

       

      Teile uns noch die aktuelle Software-Version mit, wie du diese auslesen kannst findest du hier

       

      Dann holen wir unsere Fachabteilung dazu mit ins Boot.

       

      Danke und viele Grüße, Sarah S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe das gleiche Problem und zusätzlich wird die Bedienung unendlich langsam.

      In einem anderen Beitrag wurde empfohlen nicht den Cache sondern den TV Storage zu leeren. Ist das auch eine Möglichkeit? Wenn ja, was wird da gelöscht und muss ich nach dem löschen Einstellungen vorgenommen werden?

       

      Gruß Stephan 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Stephan_63,

       

      danke für deinen Beitrag hier. 

       

      Gehe bitte einmal wie folgt vor:

      1. Klicke bitte im Menü den folgenden Weg: Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > Alle Apps ansehen.
      2. Scrolle dann bitte in der Liste ganz nach unten und klicke "System-Apps" an.
      3. Wähle bitte in der nachfolgenden Liste "TV Storage" aus und dort dann "Daten löschen".

      Beachte bitte, dass durch das Löschen der Daten des TV Storage alle Daten dieser App "TV Storage" endgültig gelöscht werden. Dazu zählen alle Dateien, Einstellungen, Konten und Datenbanken. Durch den anschließend ausgelösten Reboot des Geräts, kann es im Anschluss wieder genutzt werden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1874

    0

    2

    Solved

    in  

    231

    0

    2

    in  

    155

    0

    1